Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Dieser Threat handelt vom aktuellen TM-Saitentest mit strukturierten Polys...
Und für mich als Leser wäre es sehr interessant nur Infos zu den getesteten Saiten zu bekommen...
Alles zu einer Ohms Black-Pearl ist in einem eigenen beschrieben...
Habe meine ersten Gehversuche mit der Tornado hier gepostet -->
Falls sich Leute fragen, wo ihre Beiträge in diesem Thread geblieben sind, ich habe mal ein wenig gelöscht um die zu recht beklagte Verwässerung des Threads zu verhindern.
Ab jetzt bitte nur Kommentare zu den getesteten Saiten und zu den Testergebnissen abgeben und andere Saiten in gesonderten bzw. schon vorhandenen Threads diskutieren.
sorry aber mein Beitrag hat sich darauf bezogen und wurde trotzdem gelöscht, versteh ich jetzt überhaupt nicht, sind einige Personen nicht mehr angreifbar, sind Kritiken die gezielt gestellt worden sind, nicht erwünscht`?
sorry aber mein Beitrag hat sich darauf bezogen und wurde trotzdem gelöscht, versteh ich jetzt überhaupt nicht, sind einige Personen nicht mehr angreifbar, sind Kritiken die gezielt gestellt worden sind, nicht erwünscht`?
Hallo Bene!
Ist in meiner Löschwut mit untergegangen, sorry. Habe den Beitrag wiederhergestellt. Konstruktive Kritik ist hier immer noch mehr als erwünscht, allerdings haben wir gerade den Standpunkt der Subjektivität von Tests mit Hans (und anderen) mehr als erschöpfend schon in diversen Threads diskutiert.
Ich habe Deine Werte und die des TM interessehalber mal nebeneinandergestellt. TM hat bekanntlich eine Tabelle von 1 bis 10 (beste Note), da entspräche dann beim SF-System wohl --- =1 Punkt, 0 =5 Punkte und +++ = 10 Punkten (Werte zur besseren Übersichtlichkeit leicht gerundet, Konstanz/Verrutschen = Spannungsstabilität*)
Eine derart hohe Abweichung von ca. 31 % zum Durchschnitt drückt diesen um 0,1 Punkte (bei 22 Testern)
Es verwundert, daß die Tornado und die Black Code trotzdem so weit vorne gelandet sind. Habe wiederholt in der Vergangenheit festgestellt, daß man in Luxenburg wohl nach dem Motto vieler Kritiker verfährt: "nur eine schlechte Kritik ist eine gute Kritik", - ist dann halt einfach Pech für den jeweilig dort getesteten Hersteller.
Sorry derart hohe (subjektive) Abweichungen zum (doch wohl eher objektiven) Durchschnitt aller 22 Tester sollten zumindest reichlich Anlass zum Nach- bzw. Überdenken geben (Hinterfragen sollte im allgemeinen Interesse schon erlaubt sein).
P.S. jetzt wird es einen Aufschrei von all jenen geben, die ansonsten wenige Respekt vor meinen Test-Berichten zeigen und diese permanent in Frage stellen. Mein Ergebnis kommt mit 58,0 Punkten (=3%) dem TM-Ergebnis jedenfalls weitaus näher.
finde diese Art und Weise von dir nicht in Ordnung, jeder Tester hat seine Eindrücke mit besten Wissen und Gewissen abgegeben, ich glaube nicht, das man sich bei badnix dafür rechtfertigen muss. Ich persönlich, fand die Tornado ziemlich gummiartig, aber nicht um dich zu ärgern, sondern weil das so für mich war.
Für mich war die Luxilon klar der Testsieger. Für dieses Ergebnis werde ich mich auch nicht rechtfertigen, ich bin mal gespannt, ob du meine Fachkompetenz in Frage stellst.
Der Sinn eines Blindtestes ist es ja, die Eindrücke aufzuschreiben ohne Ablenkungen, ohne Werbung, ohne Verpackung, ohne Marketing.
Wenn du die Meinung von Howy oder von einen anderen Tester jetzt lächerlich machst, hab ich kein Respekt mehr vor dir, da du diesen Respekt anderen gegenüber auch nicht hast. Ein grosser Bestandteil des Tennis ist "Fair play"
Ich habe Deine Werte und die des TM interessehalber mal nebeneinandergestellt. TM hat bekanntlich eine Tabelle von 1 bis 10 (beste Note), da entspräche dann beim SF-System wohl --- =1 Punkt, 0 =5 Punkte und +++ = 10 Punkten (Werte zur besseren Übersichtlichkeit leicht gerundet, Konstanz/Verrutschen = Spannungsstabilität*)
Eine derart hohe Abweichung von ca. 31 % zum Durchschnitt drückt diesen um 0,1 Punkte (bei 22 Testern)
Es verwundert, daß die Tornado und die Black Code trotzdem so weit vorne gelandet sind. Habe wiederholt in der Vergangenheit festgestellt, daß man in Luxenburg wohl nach dem Motto vieler Kritiker verfährt: "nur eine schlechte Kritik ist eine gute Kritik", - ist dann halt einfach Pech für den jeweilig dort getesteten Hersteller.
Sorry derart hohe (subjektive) Abweichungen zum (doch wohl eher objektiven) Durchschnitt aller 22 Tester sollten zumindest reichlich Anlass zum Nach- bzw. Überdenken geben (Hinterfragen sollte im allgemeinen Interesse schon erlaubt sein).
P.S. jetzt wird es einen Aufschrei von all jenen geben, die ansonsten wenige Respekt vor meinen Test-Berichten zeigen und diese permanent in Frage stellen. Mein Ergebnis kommt mit 58,0 Punkten (=3%) dem TM-Ergebnis jedenfalls weitaus näher.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn dir mein Testurteil nicht gefällt, dann ignoriert es doch einfach.
Habe wiederholt in der Vergangenheit festgestellt, daß man in Luxenburg wohl nach dem Motto vieler Kritiker verfährt: "nur eine schlechte Kritik ist eine gute Kritik", - ist dann halt einfach Pech für den jeweilig dort getesteten Hersteller.
Ich nehme an du sprichst unteranderem von der Fibre Touch 1,25...
Badnix, bist du seit kurzem ein guter Kollege von Sarkozy?
es kann ja wohl nicht Sinn eines Tests sein, daß alle das gleiche Urteil abgeben.
Und hier einzelne Tester (woher hast Du überhaupt seine Ergebnisse ?!) aufzuführen ist ganz schlechter Stil.
Und es ist sicherlich nicht an Dir, an seinen Testergebnissen herumzumäkeln.
Howy hat schon so 2-3 Saiten getestet und weiss wovon er spricht.
Und das sicherlich auch unbeinflusst von monetären Interessen, ganz im Gegensatz zu Verkäufern diverser Saiten, Schläger und Besaitungsmaschinen...
Ich finde, in so einer Position sollte man sich mit eigenen Tests ohnehin zurückhalten um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Gruß
1. richtig, nicht jeder soll und kann die gleichen Testergebnisse abgeben, jedoch erwarte ich/der geneigte Leser hier von einem guten/erfahrenen Tester, daß er einigermaßen die objektive Mitte trifft, solche enorme Differenzen wie bei Spin und der objektiv messbaren Spannungsstabilität sind auch subjektiv kaum erklärbar
2. alle Ergebnisse sind im TM bzw. hier im Forum veröffentlich, Deine Verschwörungstheorie sticht hier nicht
3. die Quantität von Tests sagt nichts über deren Qualität aus, sorry, für mich zählen nur Ergebnisse - und die lassen beim letzten und beim aktuellen Saitentest in Relation zu den (lt. Jens: je mehr Ergebnisse, desto objektiver) Gesamtergebnissen doch reichlich zu Wünschen über = alle (nicht nur "meine") Saiten deutlich schlechter bewertet als die anderen Tester
4. sorry mir - und sicherlich auch vielen Usern - ist das korrekte Testurteil eines "ach so vorbelasteten" Dealers wesentlich lieber als jenes eines sogenannten neutralen Testers, das reichlich daneben liegt (habe nur eines getan, bereits veröffentlichte Zahlen nebeneinander gestellt)
Glaubwürdigkeit entsteht für mich dadurch, daß man seine Meinung kundtut, zu dieser steht und sofern gegeben, auch Fehler zugibt (Ende meiner Einlassungen für diesen Monat)
Kommentar