TM-Saitentest Aug./09 - profilierte Saiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

1. Du stellst einen Tester an den Pranger, nur weil das Testergebnis dir nicht passt, und da gab es auch sehr viele Vergleichsstudien, das Testergebnisse die dir nicht ganz so passen, nicht gerade objektiv von dir beurteilt wurden und die Tester wurden auch ziemlich persönlich angegriffen.

2. Ich selber hab diese Saite von meinen Saiten auch nicht gut beurteilt, für mich war von meinen Saiten die Luxilon klar besser. U N D was solls, bin ich jetzt ein schlechter Tester, hab ich laut deiner Meinung keine Ahnung?

3. Ich finde auch Stringway und Signum-Maschine nicht so gut wie Pacific und Babolat-Maschinen, was solls, ist mein Geschmack, Haken drann und fertig.

4. Ich hab gehört, das du bei der Schwaben-Challange ganz anders bist, andere Meinungen gelten lässt usw, dann lass die Realität doch mal in das Forum einfließen, wäre für uns allen, auch für dich, das Beste

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Zitat von badnix
      Eine derart hohe Abweichung von ca. 31 % zum Durchschnitt drückt diesen um 0,1 Punkte (bei 22 Testern)
      So weit ich das einblicke haben insegsamt 22 Tester am Blindtest teilgenommen (20+2). Zwei Tester haben alles getestet und die anderen Tester erhielten jeweils 3 Saiten aus dem 10er Pool. Daraus leite ich ab, dass nicht jeder Tester auch die Tornado hatte. Also stimmt deine Rechnung so nicht.

Zitat von badnix
      Es verwundert, daß die Tornado und die Black Code trotzdem so weit vorne gelandet sind.
      Wieso sollte die Black Code nicht vorne landen? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Black Code hatte und sie mir definitiv besser gefallen hat als die Tornado. Die Black Code wurde entsprechend bewertet. Auf jeden Fall hat tecnifibre seit dem letzte blindtest es fertig gebracht die Saite weiter zu verbessern, so dass sie jetzt durchaus gut brauchbar ist. Respekt an tecnifibre.

Zitat von badnix
      Es verwundert, daß die Tornado und die Black Code trotzdem so weit vorne gelandet sind. Habe wiederholt in der Vergangenheit festgestellt, daß man in Luxenburgwohl nach dem Motto vieler Kritiker verfährt: "nur eine schlechte Kritik ist eine gute Kritik", - ist dann halt einfach Pech für den jeweilig dort getesteten Hersteller.
      Da Du ja hier konkret meine Testergebnisse und mich persönlich ansprichst ist das ja wohl auch auf mich gemünzt.

Was soll dieser Generalverdacht? Wenn wir schon mal dabei sind: Liefer mal Fakten!

Zitat von badnix
      Sorry derart hohe (subjektive) Abweichungen zum (doch wohl eher objektiven) Durchschnitt aller 22 Tester sollten zumindest reichlich Anlass zum Nach- bzw. Überdenken geben (Hinterfragen sollte im allgemeinen Interesse schon erlaubt sein)
      Dann wirf mal einen Blick in die SF-Bewertungs-DB. Da gibt es noch schlechtere Bewertungen für die Tornado als meine. ->22 Tester s.o.

Etwas generelles zu Bewertungen, was bereits schon des öfteren diskutiert wurde: Bewertungen wie sie hier abgegeben werden sind subjektiv und werden nie etwas anderes werden. Meine Bewertung ist das Ergebnis meiner Wahrnehmung und die kannst du mir nicht falsch machen. Das die Saite ihr Profil nach 2 Stunden verloren hatte, ist das Ergbnis einer Zusammenzählung der gespielten Minutenanzahl und der Betrachtung der Saite unter einem Mikroskops der Firma Leica.

Sag mir noch mal bitte wie ich deinen Post #308089 deuten soll? Als persönlichen Angriff auf meine Person, als Einschüchterung, dass ich in Zukunft Produkte von Signum Pro besser bewerten soll als ich sie empfinde?

Ich kann dir aber sagen, dass ich diesen Post #308089 einfach nur als peinlich empfunden habe. (Ich darf dich daran erinnern, dass dies meine Wahnehmung / mein Empfinden ist, welche du mir leider nicht falsch machen kannst).

Wenn ich dann einen weiteren Blick in die Bewertungs-DB werfe, dann sehe ich, dass du seit geraumer Zeit nur noch Signum Pro oder Topspin-Produkte bewertest. Das hat ja wahrscheinlich auch seine Ursachen, die die uns bei Gelegenheit schildern kannst.

Interessant finde ich auch, dass du sofort die Resultate des tm-Tests gepostest hast. Sicherlich ist es dein gutes Recht News schnell unter die Leute zu bringen. Aber hättest du das auch gemacht, wenn die Tornado sich eher hinten klassiert hätte? Wir werden diesen Punkt wahrscheinlich nie klären können.

Etwas scheint mir noch interessant zu sein, dass man im Forum MiFID-ähnliche Regularien einführt. D.h. wenn ein gewerblicher User ein Produkt beurteilt, bewirbt usw. auch in allen Einzelheiten offen legen muss, wass er an diesem Produkt verdient. So entsteht Transparenz.
      Zuletzt geändert von howy; 26.07.2009, 13:33.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Zitat von badnix
        enorme Differenzen wie bei Spin und der objektiv messbaren Spannungsstabilität
        Was soll ich sagen, meiner Spielweise bringt diese Saite null Plus in der Annahme von Spin, der Gegenteil ist eher der Fall. Mit parallel dazu gespielten profillosen Saiten liess sich mehr Spin an den Ball bringen. Das ist mein Empfinden und meine Wahrnehmung.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Benedikt

Wenn man schon viel Werbung betreibt (was ich regional auch mache) so kann man doch gleich ein Partner werden. Dann weiß jeder neue User, " Ahh der badnix ist Händler und deswegen ist das halt so, ok schau mal in der DB ob er mit seiner Meinung alleinsteht, oder ob es gewerbliche Gründe hat) wäre ne faire Sache oder? Auch den anderen Partnern gegenüber, die Geld zahlen, aber nicht so agressiv auftrumpfen

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

Zitat von Benedikt
            Wenn man schon viel Werbung betreibt (was ich regional auch mache) so kann man doch gleich ein Partner werden. Dann weiß jeder neue User, " Ahh der badnix ist Händler und deswegen ist das halt so, ok schau mal in der DB ob er mit seiner Meinung alleinsteht, oder ob es gewerbliche Gründe hat) wäre ne faire Sache oder? Auch den anderen Partnern gegenüber, die Geld zahlen, aber nicht so agressiv auftrumpfen
            Richtig
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Benedikt
              4. Ich hab gehört, das du bei der Schwaben-Challange ganz anders bist, andere Meinungen gelten lässt usw, dann lass die Realität doch mal in das Forum einfließen, wäre für uns allen, auch für dich, das Beste
              da gebe ich dir recht. bei der schwabenchallenge hab ich hans als einen wirklich netten und fachlich sehr kompetenten zeitgenossen kennenlernen dürfen.

leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass er sich forum ganz anders verhält.

er meldet sich im forum nur:
              a) wenn es um bei erhältliche artikel geht
              b) wenn er moniert, dass einer seiner artikel zu schlecht und fachlich unkompetent bewertet wurden
              c) wenn er konkurenzprodukte mit seinen "testsiegern" vergleicht und ins negative oder in die mittelmässigkeit zerredet

irgendwie habe ich das gefühl, dass er mal einen vhs-kurs in viral-/guerilla-marketing oder sonstigem besucht hat und dies nun im forum versucht konsequent umzusetzen.

lieber hans, es ist halt für einige (alteingesessenen) user mittlerweile nervig, dass du immer dann "zufälligerweise" aus den tiefen des schwabenländles auftauchst wenn es darum geht dich und deine produkte zu platzieren.

Kommentar

• badnix

Zitat von Benedikt
                ... im Gegensatz zu vielen anderen hier, mache ich kein Geheimnis daraus, daß ich Dealer bin. Es sind mir da mittlerweile recht viele bekannt, die damit hinter dem Berg halten, die mit der einen oder anderen Firma recht stark verbandelt sind ...

... dieses ganze Gerede soll letztendlich jedoch nur vom eigentlichen Problem, den stark abweichenden Testergebnissen ablenken

@ Howy: so einen Blödsinn kann wohl nur ein Beamter schreiben, sorry

Kommentar

• overgrip
                  Neuer Benutzer
                  • 14.06.2009
                  • 15

Zitat von badnix
                  ... im Gegensatz zu vielen anderen hier, mache ich kein Geheimnis daraus, daß ich Dealer bin. Es sind mir da mittlerweile recht viele bekannt, die damit hinter dem Berg halten, die mit der einen oder anderen Firma recht stark verbandelt sind ...

... dieses ganze Gerede soll letztendlich jedoch nur vom eigentlichen Problem, den stark abweichenden Testergebnissen ablenken

Also mich als Außenstehender würde ja mal interessieren, wer von den beiden nun recht hat??? 30% Abweichung ist ja wirklich sehr viel und nicht so einfach nachvollziehbar. Aber Gegenargumente wären hilfreicher als einfach das ganze als Blödsinn abtun...

Kommentar

• go deep!

Zitat von overgrip
                    Also mich als Außenstehender würde ja mal interessieren, wer von den beiden nun recht hat??? 30% Abweichung ist ja wirklich sehr viel und nicht so einfach nachvollziehbar. Aber Gegenargumente wären hilfreicher als einfach das ganze als Blödsinn abtun...
                    Ich bin mal so frei...weil es auf dich eingeht...ich finde "Je mehr Tester, desto objektiver"......kann die Meinung nicht teilen, da jeder Einzelne eine subjektiv/singuläre Einschätzung trifft. Da hilft eben jenem oder auch jedem x-beliebigen anderen eine gemittelte Bewertung 0 (in Worten: null) weiter.

Von den getesteten Saiten habe ich bislang die Pro Hurricane Tour, die Alu Power Spin, die Focus-HEX und die Spiky Shark gespielt; die Black Code steht noch aus.

Nach meinem subjektiven Empfinden war in puncto "Spin" die Spiky Shark am besten; am ausgewogensten empfinde ich gleichrangig die Luxilon und die MSV.

Tests sollen auf jeden Fall sein, ohne wäre z.B. auch dieses Forum obsolet aber die ganze Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau wird genauso wenig beendet werden, wie die nach dem heiligen Gral...da hilft auch kein TM-Test

Kommentar

• lasse-s

@overgrip

ähnlich wie bei schlägern gibt es halt persönliche vorlieben und eigenes empfinden.
                      da verhält es sich mit der signum pro tornado vielleicht wie wie einem head prestige - für sportliche (turnier-)spieler vielleicht ein traum, aber für andere zielgruppen vielleicht nicht ganz so prickelnd!

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8267

Zitat von badnix
                        mehr fällt dir dazu nicht ein?

Traurig....

Was hat damit zu tun, dass ich Beamter bin?
                        Klär mich bitte auf!
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Zitat von overgrip
                          Vielleicht bin ich einfach zu schlecht für diese Saite
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Benedikt

@badnix

jetzt willst du aber nur ablenken von deinen wirklichen Interessen, die Saiten du du verkaufst und nichts anderes, hab doch einfach die Größe mal andere Meinung gelten zu lassen, wäre das erste mal, komm ich möchte es mal erleben.

Ich glaub zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• badnix

Zitat von overgrip
                              ... leider gibt es keine objektiven Gegenargumente zu den Abweichungen, deshalb auch die ganze Aufregung hier

@ Howy
                              "Etwas scheint mir noch interessant zu sein, dass man im Forum MiFID-ähnliche Regularien einführt. D.h. wenn ein gewerblicher User ein Produkt beurteilt, bewirbt usw. auch in allen Einzelheiten offen legen muss, wass er an diesem Produkt verdient. So entsteht Transparenz"

... so etwas kann deffintiv nur ein Beamter schreiben

@ Benedikt
                              jeder zweite hier ist Trainer und/oder Wiederverkäufer, bekanntlich ja auch Du. Ergo vertritt hier jeder zweite entsprechend auch sein höchst persönlichen Interessen - nur die wenigsten geben es zu, daß Sie Beziehungen zu der einen oder anderen Firma haben bzw. auf eine andere Firma sauer sind, die Ihnen weniger gewogen sind.

Zu einseitig: da hast Du Recht, ich habe nicht alle, sondern nur die Hälfte der getesteten Saiten im Programm, was aber dennoch nicht die hier aufgeführten, sachlich erhobenen Abweichungen bei den Testergebnissen erklärt - zumindest erschließt sich das mir nicht

Kommentar

• timonx
                                Insider
                                • 10.09.2008
                                • 429

Habe mich bisher nie eingemischt, wenn hier die "Alteingesessenen" mit einer hohen 3-stelligen oder sogar 4-stelligen Anzahl an Posts hier um deratige Themen streiten und habe einfach nur mitgelesen.
                                Aber mal im Ernst: Selbst jemand, der noch nicht 40 verschiedene Saiten auf 20 verschiedenen Schlägern getestet hat, erkennt, dass es hier teilweise ausschließlich ums Ego und/oder Prinzip geht. Klar führt der Sinn eines solchen Forums (das Mitteilen bzw. Austauschen von persönlichen Ansichten) zu Diskussionen, gerade weil sie persönlich - also subjektiv - sind. Anderenfalls - also beim ausschließlichen Mitteilen von objektiven Inhalten - wäre eine richtige Diskussion ja in der Tat obsolet. Nichtsdestotrotz artet das hier ja zum wiederholten Male aus und hat mitunter nicht mehr viel mit einer produktiven Diskussion zu tun. Natürlich kann es nicht ganz ohne Emotionen zugehen, aber diese persönlich geführten Angriffe - wie sie ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein anderes, vor einiger Zeit gesperrtes Mitglied gerne immer mal wieder geführt hat - nerven und verdrängen den sinnvollen Austausch von Ansichten.

Kommentar

Lädt...