TM-Saitentest Aug./09 - profilierte Saiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5586

Zitat von Damentrainer
    .....Nun muss man dazu wissen, dass die 3 Saiten auf einem Speedport Black ohne Inserts getestet wurden - ein absoluter Saitenkiller.
    Ich schneide meine Saiten vom Speedport Black - benutze auch die Inserts ohne Ösen (ich glaube das meinte Dt.)
    Jedenfalls kann ich bei dem Schläger nicht vom "Saitenkiller" berichten.
    Spiele auch einen eher geraden Schlag.
    So - zwei Tester - zwei unterschiedliche Ansichten - wie Tag u. Nacht.
    Zum Saitentest:
    Man kann eben nicht alles über den Kamm scheren und entrüstet, über mögliche neagtive Bewertungen, sich die Finger wund schreiben.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von fritzhimself
      ...
      So - zwei Tester - zwei unterschiedliche Ansichten - wie Tag u. Nacht.
      ...

Aber vielleicht ja 2 unfähige, blinde und voreingenommene Tester.

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich finds ne ziehmliche Unverschämtheit wie hier der Howy angegangen wird.

über seine abschweifende Bewertung diskutieren ist ja grad noch in Ordnung

aber so dumme Provokationen wie -ist ja klar bist ja Beamter usw sind unterste Schublade !

@Hans

hab mir grad mal deine Bewertung angeschaut und frag mich ernsthaft wie du mit deinem Altherren Geschubse +++ bei Topspin geben kannst

ich finde so Tests sind immer ganz nett zu lesen aber ein Urteil bild ich mir am besten selbst .Dabei ist es mir auch vollkommen wurscht ob ich neben dem TM -Test liege

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von badnix
          Dabei ist mir nun einmal aufgefallen, daß beim letzten offiziellen TM-Test für eines "meiner" Produkte aus Luxemburg "unterirdische" Bewertungen abgegeben wurden, d.h. sie wichen gegenüber den offiziellen TM-Ergebnissen ebenfalls defftigst nach unten ab - ok, akzeptiert, kann man vorkommen.

Sollte ein erfahrener Tester wiederholt so weit neben dem Schnitt liegen ??? aus meiner Sicht auch nicht, das soll und kann aber jeder für sich selbst bewerten und ..

... sorry, wer sich so weit aus dem Fenster lehnt muß sich nicht wundern, wenn er dann auch gesehen wird (das wars deffinitiv von meiner Seite aus für die nächste Zeit)..
          Lieber Badnix, wer sich hier wie weit aus dem Fenster lehnt, das sollen andere Leser bewerten.
          Die von mir geforderten Fakten bist du immer noch schuldig geblieben. Du lieferst jetzt ansatzweise ein Richtung: Der letzte offizielle TM-Test => also Mulit-Test 2008.
          Da war die Topspin FibreTouch 1.25 dabei, die ich auch gespielt habe.
          Du sprichst von "Luxemburg" und "erfahrener Tester" ohne den Namen zu nennen. Da es nur zwei User aus Luxemburg gibt die beim tm-Test mitgemacht haben und da ich die meisten Bewertungen habe muss ich davon ausgehen dass du mich meinst.

Wenn meine Bewertung für die Fibretouch 1.25 so "unterirdisch" sein soll, dann kann ich mir nicht mehr helfen. Sie kann hier eingesehen werden.

Haltbarkeit: 0 (6&12Stunden => Mittel von 8) Da war ich ja noch gnädig.
          Power: +
          Kontrolle: ++
          Gefühl: ++
          Armschonung: +
          Spin: +
          Spannungsstabilität: +

Ist diese Bewertung "unterirdisch"?
          Wie liegt meine Bewertung zum tm-Schnitt? Mach doch noch mal für mich die Analyse um wieviel % ich diesmal daneben gelegen bin.

Wo ist denn überhaupt deine Bewertung für die Saite?? Keine da.
          Wenn ich dann bei der 1.30er Version bei dir nachschaue, dann empfinde ich deine Bewertung eher nicht besser als die von dem zweiten Luxemburger bei der 1.25er Version. Ausserdem haben sich noch einige konfirmierte User "erdreistet" die 1.30er Version nicht positiv zu bewerten. Hast du denen auch eine Email geschrieben?

Ich denke nicht, dass es im Sinne der Netikette und dem respektvollen Umgang mit/unter Mitglieder in diesem Forum solche Generalverdachte in dem Raum zu schmeissen und sich dann bedeckt halten, wenn/was man eigentlich meinte. Ich bin der Meinung, dass wenn es Probleme gibt sollte man das Kind beim Namen nennen, respektiv per pn klären. Meine pn zu diesem Thema hast du bis jetzt ignoriert.
          Zuletzt geändert von howy; 27.07.2009, 08:19.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Diese Diskussion haben wir doch schon mal mal vor 4 Jahren über den damaligen TM-Saitentest gehabt.

Damals ist herausgekommen, dass einige Testergebnisse von "Profitestern" sich überhaupt nicht mit den allgemeinen Eindrücken gedeckt haben. Was mich allerdings auch kaum verwundert...

Ich bin einfach weiterhin der Meinung, dass ein Produkt für eine gewisse Zielgruppe auch zumindest in großen Teilen von dieser Zielgruppe getestet werden sollte. Wenn es dann bei diesem Test deutliche Diskrepanzen in der Meinungsbildung gibt, dann ist dies doch völlig verständlich, denn es kann doch kein Produkt geben welches allen Leuten gleichermassen gefällt. Dann hätten wir in der ganzen Wirtschaft nur noch Monopolisten.
            Wenn es dann eine Saite (hier beziehe ich mich dann mal wieder auf den aktuellen Test) es "trotz" dieser Ausreisser auf Platz 1 des Tests schafft, ist dies für mich aussagekräftiger als frühere tm-Saitentests, als der Testsieger oftmals von allen Testern in den Himmel gelobt wurde.

Die Spielstärke ist für mich beim Testen immer noch kein Argument, da ich selber Spieler mit Regionalliganiveau kenne, denen ich aber null Kompetenz bei Saitentests zusprechen würde.

Zum Thema Kritik an Testern:
            Was glaubt ihr, welcher Unternehmer ist erfolgreicher? Derjenige, der sich der Kritik seiner Konsumenten annimmt und versucht das Produkt weiter zu verbessern, oder derjenige der diese Kritik als haltlos abweist und dies den Konsumenten auch spüren lässt? Hierbei ist der Unternehmer natürlich auch darauf angewiesen, dass sein Vertrieb diese Strategie versteht und umsetzt.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

@f_panthers: Besser kann mans nicht sagen! Stimme voll und ganz zu.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Saitentests

Hi,

es gibt ja in unseren Bereichen keine Vollzeit-Saitentest Profis.

Daher können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten nur unsere subjektiven Eindrücke zu einer Saite wiedergeben.

Da hier niemand das individuelle Ergebnis eines anderen in der Kombination Saite+Schläger+Spieler in Frage stellen kann (die ist nämlich einmalig) bedeutet so eine Kritik wie hier von Badnix vorgetragen nur eines:

Nämlich die Unvoreingenommenheit eines Testers in Frage zu stellen und ihm zu unterstellen, er würde absichtlich schlechte Bewertungen abgeben.

Quasi entgegen seinem doch sicherlich besseren Testeindrucks...

Und das ist schlichtweg eine Frechheit.

Es bleibt nach wie vor dabei: ein Saitentest bringt mir nur dann etwas, wenn ich den/die Tester auch kenne und mich mit ihnen auch vergleichen kann.

Und ich bin mir sicher: würde ich ähnlich wie Howy spielen und auch ein ähnliches Setup spielen, dann könnte ich sein Testergebnis sicherlich als ziemlich zutreffend für meinen eigenen Eindruck ansehen.

Aber eine Saite, die einem Junioren gefällt muss für Senioren nichts sein und umgekehrt. Was ein Hobbyspieler als armschonend empfindet ist für einen 10 Stunden/Woche Mannschafts-Spieler vielleicht die Hölle... etc etc.

Gruß

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Zitat von f_panthers
                  Diese Diskussion haben wir doch schon mal mal vor 4 Jahren über den damaligen TM-Saitentest gehabt.

Damals ist herausgekommen, dass einige Testergebnisse von "Profitestern" sich überhaupt nicht mit den allgemeinen Eindrücken gedeckt haben. Was mich allerdings auch kaum verwundert...
                  Stimmt. Hab mir den anderen Threat mal durchgelesen und da gings wirklich im wesentlichen um die selben Dinge.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Platzmeister
                    Neuer Benutzer
                    • 19.06.2009
                    • 2

Zitat von Hawkeye2

Quasi entgegen seinem doch sicherlich besseren Testeindrucks...

Und das ist schlichtweg eine Frechheit.
                    Ich finde das auch eine Anmaßung von badnix.
                    Wer sich hinstellt und sagt, der andere sei nicht 100%ig ehrlich bei seinen Testeindrücken, stellt praktisch andere User ohne wirkliche Beweise an den Pranger und verleumdet sie. Manchmal ist er ja auch nichtmal immer höflich und man hört zwischen den Zeilen sogar Geringschätzung heraus.

Ich kenne zwar die anderen User nicht, aber habe gesehen, daß Howy schon sehr lange dabei ist und weit über 200 Saiten einschätzen kann. Da darf so etwas dann nicht einfach einer solchen Person gegenüber behauptet werden. Zumal Howy als nationaler Turnierspieler sicherlich kein schlechtes Tennis spielt und für ihn die Saitentesterei von vielen zig Saiten/Jahr wohl deshalb eher Last als Lust ist.

Ein bißchen mehr Transparenz über Geschäftsbeziehungen wäre ganz gewiß sehr nützlich und von allen hier. Dann würden auch neue Nutzer merken, daß badnix nur seine eigenen Saiten bewertet.

Sich dann aber hinzustellen, eine eigene Meinung in die Runde zu schmeißen, die von anderen kaum geteilt wird und sogar die Ergebnisse eines der erfahrensten Tester hier im Forum zu bezqeifeln, sollte sicherlich die Überlegung wert sein, ob badnix noch hier im Forum als User geduldet werden darf, man ihn vielleicht doch sperren sollte. Denn die Mehrheit der User hier sind ja offenbar nicht seiner Meinung!

Ich kenne zwar den betroffenen Howy nicht, und kann mir aus eigener Erfahrung als Turnierspieler auch überhaupt nicht vorstellen, wie man zig Saiten pro Jahr zusätzlich zu seinem Stammsetup spielen kann. Er wird aber sicherlich nicht andere User hier so grob angreifen! Deshalb, im Interesse des Friedens des Forums sollte man doch badnix stillstellen. Eine Sperre, vielleicht auch erstmal nur temporär, wird sicherlich wieder Ruhe ins Forum und die allgemeine Harmonie wieder herstellen.

Ansonsten ist das nämlich ein feines Forum mit vielen sachkundigen Usern

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

die Saitendatenbank ist totaler Schwachsinn.... sorry für die harten Worte!

das ganze führt nur zu Meinungsverschiedenheiten und Stress. Wie kannst du meine Saite, die ich verkaufe schlecht bewerten. Wie kannst du Ballschuppser überhaupt ahnung von Saiten haben! total lächerlich...

Ich finde die Babolat Duralast extrem gut, auch in punkto Armschonung! was soll ich machen?.. is halt einfach so... bin da auch aufgefordert worden, meine Bewertung zu ändern oder sie zu überdenken. (hab ich natürlich nicht gemacht)

wie Go deep! schon richtig sagte,.. die TM Tests sind einfach nur für den Absatz gut... alles andere wäre eine Lüge!

die schönste Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht, als ich noch nicht besaitet habe!.. Stolz bin ich mit dem Testsieger bei uns in Graz ins Sportgeschäft und wollte meine Schläger mit der SPPP 1,18 besaiten lassen und fragte den Besitzer, warum er diese nicht im Programm hat..

Er schaut mich an und sagt: So einen Schund macht er seinen Kunden nicht auf die Schläger

Naja er is a Vollpfosten!!!! und verkauft nur Luxilon, weil ja auch die Profis fast nur Luxilon spielen...

Bundesligaspieler treffen mit dem Rahmen besser, als 90% des Forums mit der Saite!.. und da zähle ich mich natürlich auch dazu!

und falls es noch niemand wusste.... ich hab selber die Augen aufgerissen als ich das hörte!! weil ich konnte es fast nicht glauben!

man kann mit jeder Saite Tennis spielen

PS: hab den Thread auch durchgelesen und komme zum Schluss

bei Geld hört sich die Freundschaft auf!!...

Kommentar

• go deep!

Zitat von Platzmeister
                        Ich kenne zwar den betroffenen Howy nicht, und kann mir aus eigener Erfahrung als Turnierspieler auch überhaupt nicht vorstellen, wie man zig Saiten pro Jahr zusätzlich zu seinem Stammsetup spielen kann.
                        Howy hat natürlich bei der ganzen Testerei kein Stammsetup...er ist Dauertester (das hat er heuer aber bereits selbst schon mal klargestellt)

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Platzmeister
                          ...sollte sicherlich die Überlegung wert sein, ob badnix noch hier im Forum als User geduldet werden darf, man ihn vielleicht doch sperren sollte. Denn die Mehrheit der User hier sind ja offenbar nicht seiner Meinung!

...deshalb, im Interesse des Friedens des Forums sollte man doch badnix stillstellen. Eine Sperre, vielleicht auch erstmal nur temporär, wird sicherlich wieder Ruhe ins Forum und die allgemeine Harmonie wieder herstellen.
                          ich muss jetzt auch mal 'ne lanze für badnix brechen.
                          hans/badnix ist ausserhalb der forums ein wirklich feiner kerl - absolut hilfsbereit, kommunikativ, fachlich kompetent und stellt mit der schwaben-challenge eine wirklich gelungenen veranstaltung auf die beine!

...und genau das ist der grund warum ich und einige andere nicht verstehen warum er sich im forum zumeist wie ein amoklaufender basar-händler wenn z.b. mal seine produkte nicht die wertschätzung erhalten die er sich erwünscht!
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2009, 13:59.

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

bei Geld hört die Freundschaft auf!

Saite-Händler-mittelmäßige Bewertung, event. gar schlechte-weniger Absatz dadurch-böse Worte!

man muss echt nicht immer um den heißen Brei herumreden!

klar mag der Hans ein feiner Kerl sein,... aber seiner Brieftasche wohl auch nicht Feind! is er dadurch ein schelchterer Mensch!?.. wohl kaum, jeder möchte Geld verdienen!!!

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8267

Zitat von Platzmeister
                              eher Last als Lust ist.
                              oder doch Sucht

Zitat von Platzmeister
                              Ich kenne zwar den betroffenen Howy nicht, und kann mir aus eigener Erfahrung als Turnierspieler auch überhaupt nicht vorstellen, wie man zig Saiten pro Jahr zusätzlich zu seinem Stammsetup spielen kann.
                              Allerdings wird das Testen zum Problem, da mein Spiel doch irgendwo wahrscheinlich drunter leidet. Allerdings komme ich wieder auf mein Standardsetup zurück (Naturdarmsaite oder KB Touch Classic).

Desweiteren bleibe ich meinem Schläger dank grossem Vorratslager wohl noch die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzente, treu.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von lasse-s
                                ich muss jetzt auch mal 'ne lanze für badnix brechen.
                                hans/badnix ist ausserhalb der forums ein wirklich feiner kerl - absolut hilfsbereit, kommunikativ, fachlich kompetent und stellt mit der schwaben-challenge eine wirklich gelungenen veranstaltung auf die beine!
                                also irgendwie wundere ich mich, ehrlich gesagt, auch schon seit einigen tagen...

Zitat von mexx
                                Saite-Händler-mittelmäßige Bewertung, event. gar schlechte-weniger Absatz dadurch-böse Worte!
                                du tust ja gerade so, als würde er nur eine saite bzw. einen hersteller vertreiben

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...