TM-Saitentest Aug./09 - profilierte Saiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Addi! was hat mein Post damit zu tun, dass badnix mehr als nur eine Saite vertreibt?

zuerst gings um den TM Test, dann um die Bewertungen, später um die Berwertungen von Howy über die sich badnix aufregt!

dann kurzes Weibergeheule von allen!

Oh!. der Hans...Oh! so ein netter Mann, versteh ich jetzt nicht warum der so auf den Howy losgeht... den kenne ich auf der Challenge ganz anders... mä mä mä

wie blauäugig seid ihr alle???... die Wirtschaft ist kein Ponyhof!

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

ganz einfach: der gute hans wird schon nicht pleite gehen (oder nicht in den urlaub fahren können), nur weil eine von ihm vertriebene saite evtl. nicht ganz so gut bewertet wurde. du behauptest aber, sein verhalten begründet sich im vertrieb dieser saite.
      mal von der tatsache abgesehen, daß dein argument unsinnig ist. weil wenn der hans hier weiter so auf den putz haut, das bild von ihm mit sicherheit nicht besser wird und die hier angemeldeten user seinen laden mit sicherheit nicht als erste anlaufstelle wählen werden.

addi
      Zuletzt geändert von Addi; 27.07.2009, 15:12.
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Ratlos67
        Postmaster
        • 27.06.2008
        • 185

Ich denke, es haben jetzt genügend Ihre Auffassung zu dem Streit zwischen badnix und howy zum Besten gegeben. Ich kann die Aufregung wegen einer Saitenbewertung im Übrigen auch nicht verstehen. Ist doch klar, dass bei 20 Testern die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Einer dabei ist, dem eine Saite nicht sooooo gut gefällt wie den anderen.

Aber meint Ihr nicht, es ist zu diesem Thema genug gesagt ?

Es wird sicherlich nicht besser, wenn jetzt auch noch unter weiteren Usern Streitigkeiten entstehen und jeder jeden ankotzt.

.... und vor allem sollte man sachlich bleiben

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

ja richtig! sein verhalten begründet sich im vertrieb dieser saite

das Verhalten von Hans ist nicht richtig,.. aber es geht ums Geschäft! ob du oder ich das gut finden, spielt keine Rolle!

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich bin dagegen ihn zu sperren wenn er die anschuldigung zurück nimmt.

Auf der einen Seite ist es natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite auch wieder einer der Interessantesten Threats im letzten halben Jahr.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lemmie

Wer will ihn sperren?

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Jungs, lasst bitte mal die Kirche ein wenig im Dorf

Ich bin auch der Meinung, dass Hans diesmal in Sachen Howy ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist.

Aber dieses "Jehova! Jehova!" ist doch nun wirklich albern...zum einen ist es ausschließlich Jens´Angelegenheit, über sowas nachzudenken. Zum anderen ist das hier doch keine Hexenjagd...

Worum ging es in diesem Beitrag nochmal? Achja, profilierte Saiten

Grüße,
                c und hat Euch alle lieb
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Ich habe für die ganze Sache kein Verständnis. Wenn ich die Babolat VS teste und sie zb für absoluten Schund halte und die Saite bewerte, dann ist es mir auch sche.. egal wie andere die Saite bewerten. Ich bewerte sie nach meinem Eindruck und danach, wie sie mir gefallen hat und nicht nach Testergebnissen in nem Magazin. Wenn ich die Kontrolle nicht gut finde dann ist das auch meiner Meinung nach so. (Ein übertriebenes Beispiel, habe irgend eine bekannte Saite genommen).
                  Den Angriff auf Howys Person finde ich nicht OK. Es ist sein gutes Recht die Saite etwas schlechter zu bewerten als alle anderen tester, wenn sie ihm nicht so gut gefallen hat (Da gibts glaube ich auch im Grundgesetz sowas von wegen Meinungsfreiheit).
                  Er hat sich bestimmt nicht gedacht: " Oh, der Badnix verkauft die Saite, ja dann bewerte ich sie mal schlecht."

Ich finde, dass hier ein Schlussstrich gezogen werden sollte. Man muss Badnix jetzt auch nicht den Kopf abreißen und so übertreiben aber ich finde auch, dass es etwas übertrieben hat.

Gruß
                  Zuletzt geändert von Spin_Fan; 27.07.2009, 16:33.
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Ich verstehe nicht, warum sich einige User hier immer einbläuen, dass andere gesperrt werden sollten. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das ist kein angemessenes Forumsklima.
                    Sicher hat badnix dieses mal übers Ziel geschossen. Vielleicht ist er gerade durch andere Dinge gereizt, keine Ahnung.
                    Ich finde es wäre vorerst mal gut, diesen Thread zu schließen...
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Damentrainer

Ich versuch mal was zum Thema zu fragen.

Ich hatte im Test folgende Saiten gespielt:
                      Tecni BlackCode
                      Luxilon Alu Spin
                      Völkl Cyclone

Hat denn von Euch jemand die Völkl Cyclone und auch die HEX gespielt?

Ich weiss, dass die Völkl einen anderen Querschnitt hat, aber die Saite hat mich von den Spieleigenschaften schon sehr, sehr stark an die HEX erinnert. Ich hab mir nach dem Test nochmal ne HEX aufgezogen, allerdings nicht in schwarz, aber große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8267

Zitat von badnix
                        Es verwundert, daß ... die Black Code trotzdem so weit vorne gelandet sind. Habe wiederholt in der Vergangenheit festgestellt, daß man in Luxenburg wohl nach dem Motto vieler Kritiker verfährt: "nur eine schlechte Kritik ist eine gute Kritik", - ist dann halt einfach Pech für den jeweilig dort getesteten Hersteller.
                        Sorry, dass ich die Tecnifibre Black Code "so schlecht" bewertet habe. Ich habe ihr dann wohl den Testsieg vermasselt. Die 0,1-Differenz wäre ja so locker drin gewesen.

Spass beiseite: Bei der TF habe ich so ziemlich genau das Endergebnis getroffen. An mir hat es nicht gelegen, dass sie nicht Testsieger wurde.
                        Ausserdem habe ich bei N°91 auf die TF getippt. War aber die Völkl. Wusste gar nicht mal, dass Völkl eine neue Saite auf den Markt gebracht hat.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Zitat von Damentrainer
                          Ich versuch mal was zum Thema zu fragen.

Ich hatte im Test folgende Saiten gespielt:
                          Tecni BlackCode
                          Luxilon Alu Spin
                          Völkl Cyclone

Hat denn von Euch jemand die Völkl Cyclone und auch die HEX gespielt?

Ich weiss, dass die Völkl einen anderen Querschnitt hat, aber die Saite hat mich von den Spieleigenschaften schon sehr, sehr stark an die HEX erinnert. Ich hab mir nach dem Test nochmal ne HEX aufgezogen, allerdings nicht in schwarz, aber große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
                          Mich hat sie jetzt nicht direkt an die Hex erinnert. Die Völkl kam mir weicher und "elastischer" vor.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Pirate

Preisangaben TM Saitentest

Ich hab mir auch mal den Saitentest im TM angesehen, die Preisangaben inkl. Besaitungslohn sind aber teilweise auch etwas seltsam.
                            Zum Beispiel kostet die MSV Hex und die Polyfibre Cobra laut TM je 20 €. Als Set kostet die Cobra schon doppelt soviel wie die Hex, ausserdem ist die Tornado teurer als die Alu Power Spin.
                            Ich weiß, es sind ca. Angaben, aber die Relation sollte doch irgendwie passen.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8267

Ausserdem muss man die Durchmesserangaben auf den Packungen ablesen, was z.B. bei der Völkl mühsam ist.
                              Zuletzt geändert von howy; 04.08.2009, 21:55.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8267

Zitat von overgrip
                                Also mich als Außenstehender würde ja mal interessieren, wer von den beiden nun recht hat??? 30% Abweichung ist ja wirklich sehr viel und nicht so einfach nachvollziehbar. Aber Gegenargumente wären hilfreicher als einfach das ganze als Blödsinn abtun...
                                Das gibt es kein richtig oder falsch.
                                Jeder Spieler hat sein Empfinden und jeder Spieler wird Argumente finden, warum seine Meinung die richtige ist. Das Empfinden ist halt subjektiv und das kannst du keinem falsch machen.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: selber testen und sich selber eine Meinung bilden.
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...