Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Ich frage mich, wer das ebay-Geschäft erledigt, wenn Sie in Betriebsferien sind

Kommentar

• floe
      Experte
      • 29.05.2007
      • 721

Weil die ebay auktion nichts mit Arfaian zu tun hat sollte es funktioniern

Kommentar

• sulzi24

sofern nicht die ebay-auktion von arfaian ist...

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von avrasya
          Auch wenn es nicht repräsentativ ist, so kann man doch eine klare Tendenz bei denjenigen erkennen, die den praktischen Vergleichstest gemacht haben. Hier im thread sind wir jetzt zu viert, die beide Saiten gespielt haben und in ihrem Urteil weitestgehend übereinstimmen.

Ich habe meinen Test übrigens auf einen meiner Trainingspartner ausgeweitet. Er spielt als Schläger den k-six-one-tour, von dem ich noch zwei Exemplare im Schrank liegen hatte. Einen mit BC, den anderen mit der BO besaitet, ihm in die Hand gedrückt und nichts von den (vermeintlich) unterschiedlichen Besaitungen gesagt. Ich habe ihn lediglich darum gebeten, beide Schläger im Wechsel zu spielen und mir mitzuteilen, ob er ganz allgemein einen Unterschied bemerkt. Nix.

Nebenbei und ot: bin zwar ansonsten kein großer Freund von Wilson, aber die Kombination k-six-one-tour mit der BC/BO auf 21 kp ist ein Traum. Ich bin noch immer derart beeindruckt, dass ich nach unzähligen Jahren mit dem Prestige erstmals ernsthaft mit einem Schlägerwechsel liebäugele.
          Und jetzt sollten sich manche bei mir enschuldigen die mich für meine vorliebe für bilig und sehr gut kritisiert haben.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...das 12m Set der Pro's Pro BlackOut ist in einer sehr untypischen, aufwendigen Verpackung:

...und jetzt kommt's

Unter dem Pro's Pro Aufkleber verbirgt sich noch ein Kleiner, auf dem in deutsch steht:
            1,24
            schwarz201C
            12m
            5-Kant

Vielleicht lässt das Rückschlüsse auf den tatsächlichen Hersteller zu ?

Kommentar

• wsdg
              Postmaster
              • 29.01.2009
              • 174

ist von der Art her der gleiche Aufkleber wie bei den "Oehms"-Saiten...

Bestimmt eine Fabrik irgendwo in Deutschland, die für sehr viele Saitenvertriebe herstellen...

Übrigens, gleicher Aufkleber z. B. auch auf: ProsPro Revoltec, ProsPro GoldPower, ProsPro IshibanSpin 1,21 in gold (alle "Made in Germany")

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Dito. Auf meiner ersten Oehms-Rolle war auch die gleiche Art von Aufkleber drauf.

Kommentar

• hp_k
                  Postmaster
                  • 22.11.2006
                  • 245

....auch die Verpackung/Hülle ist bei Oehms die selbe. Der Hacken zum aufhängen war bei mir runtergeschnitten.

WHITE PEARL Rough Co-Polymer Tennissaite-Set / 1,25mm

Zuletzt geändert von hp_k; 13.11.2009, 16:25.

Kommentar

• go deep!

Zitat von wsdg

Bestimmt eine Fabrik irgendwo in Deutschland, die für sehr viele Saitenvertriebe herstellen...
                    Richtig!

Und als Insider weiß man natürlich auch wo (nein, ich werde es nicht verraten...)

Und #2 man muss kein Insider sein, um zu wissen, dass Tecnifibre nicht in DE produzieren lässt

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von go deep!
                      Richtig!

Und als Insider weiß man natürlich auch wo (nein, ich werde es nicht verraten...)

Und #2 man muss kein Insider sein, um zu wissen, dass Tecnifibre nicht in DE produzieren lässt
                      Fällt das nur mir auf, oder mehren sich bei dir die Kommetare, die sinngemäß lauten:
                      "Ich weiss was, aber ich sags euch nicht."

Kommentar

• go deep!

Meine (jetzt) beiden Kommentare beziehen sich ja nur auf den Vergleich, das Tecnifibre und Pros Pro nicht aus derselben Quelle kommen. Was nun eigentlich erwiesen ist.

Wo genau in Deutschland oder Frankreich oder sonstwo produziert wird, ist dabei doch unerheblich...nice to know, aber unerheblich. Außerdem sind und bleiben solche Infos vertraulich, wollte mich nicht brüsten, ist auch....unerheblich

Ich finde es im übrigen nicht ganz "unsmart", dass es einer herausgebracht hat, der nicht dran geglaubt hat
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2009, 20:58.

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von go deep!
                          ...warum eigentlich nicht ?! weil Du es vielleicht nicht weißt ???
                          Schon komisch: noch vor Kurzem hast Du hier nämlich behauptet, dass die BlackOut eine von Herrn Arfaian in China produzierte Kopie ist

Zitat von go deep!
                          Meine (jetzt) beiden Kommentare beziehen sich ja nur auf den Vergleich, das Tecnifibre und Pros Pro nicht aus derselben Quelle kommen. Was nun eigentlich erwiesen ist.
                          nicht zu früh freuen ...Du übersiehst noch folgende Möglichkeit: auch Tecnifibre bezieht diese Saite vom selben deutschen Hersteller

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Also doch die selbe

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

Zitat von Jens
                              Auch die Polys werden bei Cousin Composites in Frankreich entwickelt und produziert.
                              Steht übrigens auch auf der Verpackung der Tecnifibre-Saiten: "Made in France".
                              Wo die Tecnifbre Saiten herkommen hat Jens doch geschrieben!

Zitat von wsdg

Übrigens, gleicher Aufkleber z. B. auch auf: ProsPro Revoltec, ProsPro GoldPower, ProsPro IshibanSpin 1,21 in gold (alle "Made in Germany")
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2009, 23:09.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von Tennisman
                                Wo die Tecnifbre Saiten herkommen hat Jens doch geschrieben!
                                Kann es sein das mann Verpackungsort angibt auf Technifibre Verpackung
                                und Produktion als Kilometer Ware beziht
                                Frag nur

Kommentar

Lädt...