Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Nen Vereinskollege der grade Schläge mit viel Druck spielt sagt, dass die Black Warrior relativ wenig Power hätte. Habe ich auch so empfunden als gegner. War nicht soo druckvoll wie sonst.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

Ich habe heute nochmal die Bestätigung bekommen, dass es kaum bzw. keinen Unterschied zwischen der Tecnifibre Black Code und der PP Blackout geben soll (von einem Bekannten, der beide getestet hat). Habe nun beide Saiten gesehen und von der Form sehen sie fast identisch aus.. Spiele zur Zeit die Tecnifibre Black Code und werde nun eine Rolle Blackout bestellen.. ich werde dann nochmal berichten, wie das ist mit dem Unterschied, falls es überhaupt einen geben sollte..

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

Zitat von Julian_Koch
        Ich habe heute nochmal die Bestätigung bekommen, dass es kaum bzw. keinen Unterschied zwischen der Tecnifibre Black Code und der PP Blackout geben soll (von einem Bekannten, der beide getestet hat). Habe nun beide Saiten gesehen und von der Form sehen sie fast identisch aus.. Spiele zur Zeit die Tecnifibre Black Code und werde nun eine Rolle Blackout bestellen.. ich werde dann nochmal berichten, wie das ist mit dem Unterschied, falls es überhaupt einen geben sollte..
        Na das würde mich schon interessieren, vom wem Du solch eine Bestätigung bekommen hast. Pentagonale Saiten in 1,24 und schwarz gibt es auch von anderen, Oehms hat evtl. auch bald eine in 1,25 oder 1,24. Mit blossen Augen ist dort kein oder kaum ein Unterschied zu erkennen (oft ist das ja das Ziel von Kopien, gibt es ja auch bei orangen Saiten) obwohl das komplett Unterschiedliche Saiten sind.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2009, 21:54.

Kommentar

• Julian_Koch
          Postmaster
          • 05.02.2009
          • 229

Zitat von Tennisman
          Na das würde mich schon interessieren, vom wem Du solch eine Bestätigung bekommen hast. Pentagonale Saiten in 1,24 und schwarz gibt es auch von anderen, Oehms hat evtl. auch bald eine in 1,25 oder 1,24. Mit blossen Augen ist dort kein oder kaum ein Unterschied zu erkennen (oft ist das ja das Ziel von Kopien, gibt es ja auch bei orangen Saiten) obwohl das komplett Unterschiedliche Saiten sind.
          Mir haben bereits mehrere Leute gesagt, dass sich die Saiten ähnlich bzw sogar fast gleich verhalten. Ob das nun wirklich so ist sollte wohl jeder für sich selbst herausfinden und das werde ich auch nun tun.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von Julian_Koch
            Ich denke eher, dass es sich bei der Pros Pro oder der Oehms um Kopien handelt. Subjektive Testergebnisse sind für mich oft zweifelhaft, da der Tester/Käufer sich vielleicht einreden mag, dass eine Billigsaite so gut ist wie eine Qualitätssaite, um am Ende einfach Geld zu sparen. Kopieversuche gibt es auch bei anderen Saiten schon genug, siehe Alu Power oder Red Code...

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Julian_Koch
              Mir haben bereits mehrere Leute gesagt, dass sich die Saiten ähnlich bzw sogar fast gleich verhalten. Ob das nun wirklich so ist sollte wohl jeder für sich selbst herausfinden und das werde ich auch nun tun.
              ähnlich bzw sogar fast gleich verhalten ist nicht gleich identisch
              Zuletzt geändert von howy; 08.08.2009, 08:45.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• adlerauge
                Neuer Benutzer
                • 11.12.2024
                • 0

So ist das.
                Nichts desto trotz macht es in der Regel mehr Sinn die Preis/Leistungsmäßig bessere Saite zu spielen
                Es sein denn man hat zu viel Geld, kommt ja schon mal vor...oder man hat Veträge, aber auch hier finde ich erstaunlich wie wenig Ahnung von Saiten, Saitentypen einige sog. Vetragsspieler haben.

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von adlerauge
                  auch hier finde ich erstaunlich wie wenig Ahnung von Saiten, Saitentypen einige sog. Vetragsspieler haben.
                  Naja, es sind dann ja auch VertragsSPIELER und keine VertragsSAITENTESTER. Ich würde mal - natürlich völlig spekulativ und ohne jeden Beleg - vermuten, dass einem gewissen Herrn Nadal seine Saite verhältnismäßig wurscht sein dürfte, solange es ein dicker Strick ist und nen Satz lang hält

Gruß,
                  c
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• pfalauto
                    Benutzer
                    • 06.07.2009
                    • 79

@ lasse-s

bist du am wochenende zum testen gekommen?

Kommentar

• lasse-s

@pfalauto

leider nicht!

hatte freitags nachts noch schnell einen schläger für die herdecke-challenge mit der black-out besaitet und da ist mir doch tatsächlich die fünftletzte quersaite gerissen.
                      habe keine grösseren zangen-/schnellspanner-spuren oder eine scharfkantigen öse feststellen können.
                      musste dann halt mein zweites set für die quersaiten anbrechen.

werde wohl morgen oder am donnerstag zum testen kommen und dann meine eindrücke schildern.

Kommentar

• Spin_Fan
                        Insider
                        • 27.02.2009
                        • 406

Ich habe die Black Code jetzt gespielt und sie ist einfach nur sagenhaft. Das muss man einfach genießen mit der Saite.
                        -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                        -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• henki
                          Benutzer
                          • 09.08.2009
                          • 50

So ich hab heute die Blackout bekommen und werde sie demnächst testen. Wenn jemand Interesse an einem Testset von der Rolle hat einfach bei mir melden.

Kommentar

• MacGyver84
                            Benutzer
                            • 07.09.2008
                            • 78

ich würde auch ein Set nehmen, würde mich freuen.

Grüße Maci

Kommentar

• henki
                              Benutzer
                              • 09.08.2009
                              • 50

Wieviele sets willst du denn (für 12m 1.50€) plus Versand

Kommentar

• MacGyver84
                                Benutzer
                                • 07.09.2008
                                • 78

1 Set würde mir ausreichen.

Hast du sie schon gespielt?
                                Wie ist sie?

Kommentar

Lädt...