Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
die bc von tf ist im bereich spin wirklich extrem und für topspinspinspieler nicht zu empfehlen. eher etwas für den ambitionierten hobby/KK-spieler.
Ja nee, is klar
Was will uns der Autor damit sagen ??
Topspinsaiten sind nix für Topspinspieler
Also ich spiele die BC ebenfalls. Ich selber spiele mit viel Spin. Die BC unterstützt mein Spiel entsprechend in dem sich sowohl Spin als auch Slice noch verstärken.
Aber was soll ein Hobbyspieler mit dieser nicht gerade günstigen Saite ??
Der kann doch noch gar nicht das Potential der Saite ausschöpfen.
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
@heinemann
ab eine gewissen klasse ist nur kontrolle gefragt!...das schreibt ihr hier selbst immer(mit euren profischlägern).
1. kam auf nicht gut klar mit der saite( o,o referenz)
2.lasse meimem spielpartner(der gerade einen neunen schlägersucht(gesponsert) mit meinem schäger testen(t-fight 295) und er schlägt 1m höher als sonst übers netz mit megaspin..und versteht eigentlich die welt nichtmehr( jeder trainerauf verbandliganiveau sollte/kann recht gleichmäßig bälle schlagen)
3.sicher ist mit der saite viel möglich, aber diese saite ist "giftig"
4. besaite sie jz mal einem ex-profi und mal sehen was der sagt....
...und ich bleibe dabei...obwohl tennis kopfsache ist, glaube ich nicht, dasss diese saite vorteile bringt...
naja denk mal für profis is die saite nicht so geeignet.
die oberfläche ist nach 1h abgerieben
die armschonung ist wohl nicht entscheidungskriterium
haltbarkeit und spannungskonstanz gehen vor
stellt euch mal nadal mit so einer saite vor...spielt dann 30 min 2% mehr spin und dann ist die saite durch...das wäre wohl nix
nichtsdestotrotz bin ich der meinung dass die saite für mich gut ist, denn ich brauch
armschonung
spinunterstützung
power
naja denk mal für profis is die saite nicht so geeignet.
die oberfläche ist nach 1h abgerieben
die armschonung ist wohl nicht entscheidungskriterium
haltbarkeit und spannungskonstanz gehen vor
stellt euch mal nadal mit so einer saite vor...spielt dann 30 min 2% mehr spin und dann ist die saite durch...das wäre wohl nix
nichtsdestotrotz bin ich der meinung dass die saite für mich gut ist, denn ich brauch
armschonung
spinunterstützung
power
Wenn die Saite einen Satz hält, das langt doch für einen Profi, oder? RF wechselt die Schläger nach jedem Satz, oder noch schneller?
Gruss,
Howy
LG
Aber ich könnte es mir eher nicht vorstellen dass Tecni der Zulieferer zu PP is
...kann ich mir schon gut vorstellen.
Tecnifibre gehört ja scheinbar mittlerweile zu Bridgestone (Bridgestone Tecnifibre Co., Ltd.) und produziert (billig) in Thailand
(neben Tennissaiten auch Tennisbälle u.ä.)
Die produzieren da garantiert nicht nur für die Saiten-Marke "Tecnifibre"
Tecnifibre gehört ja scheinbar mittlerweile zu Bridgestone (Bridgestone Tecnifibre Co., Ltd.) und produziert (billig) in Thailand
(neben Tennissaiten auch Tennisbälle u.ä.)
Die produzieren da garantiert nicht nur für die Saiten-Marke "Tecnifibre"
Tecnifibre gibt es eigentlich nicht als Firma. Tecnifibre ist eine Marke der Firma Major Sports aus Route Nationale 307 - 78810 FEUCHEROLLES.
Press-Release zur Kooperation von Tecnifibre und Bridgestone.
Daraus schliesse ich, dass Bridgestone die Marke Tecnifibre nicht übernommen hat.
Die Saiten (zumindestens die Multi-Saiten) werden in Lille bei Cousins Freres hergestellt.
Gruss,
Howy
Die stellen wohl neben Tennissaiten (Multis) auch Synthetik-Seile her (wird ja in der Herstellung auch vergleichbar sein).
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die in Wirklichkeit dort selber nur Multis herstellen und ihr Programm mit Polys von anderen Herstellern (aus Asien ?) ergänzen...
Auch die Polys werden bei Cousin Composites in Frankreich entwickelt und produziert.
Steht übrigens auch auf der Verpackung der Tecnifibre-Saiten: "Made in France".
Da kann ich nur sagen: beide Saiten testen und für sich selber eine Meinung bilden, welche Saite aufgrund subjektiver Faktoren besser zu einem selbst passen.
...heißt DAS jetzt:
Objektiv sind keine Unterschiede festzustellen (Aussehen, Aufbau, Messwerte ect.) - nur subjektiv könnten Unterschiede festzustellen sein
z.B. wenn man weiß, ob man gerade mit der teureren oder billigeren Saite spielt
...heißt DAS jetzt:
Objektiv sind keine Unterschiede festzustellen (Aussehen, Aufbau, Messwerte ect.) - nur subjektiv könnten Unterschiede festzustellen sein
z.B. wenn man weiß, ob man gerade mit der teureren oder billigeren Saite spielt
Gut genug ist nur was mehr kostet ..... ist einfach wenns mann hat.
Für mich ist gut was sich zahlen läst und Funktioniert.
Und denke das Arfaian deutlich weniger ( was gut für solche wie mich ist ) durch einzelnen verdienen.
Weil ihr gutes über Black Code berichtet , wäre für mich an andere die Blackout eine super sache.
Kommentar