Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henki
    Benutzer
    • 09.08.2009
    • 50

Ich habe die Blackout für einen Kunden zusammen mit der Rip Control hybrid besaitet und konnte sie kurz spielen. Ich war sehr begeistert und mein Kunde auch. Für mich wäre es der Mehrpreis nicht wert.

Ich hoffe das ich demnächst selbst zum testen der Blackout pur komme.
    Eindrücke kommen dann später.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Guido
      ...heißt DAS jetzt:
      Objektiv sind keine Unterschiede festzustellen (Aussehen, Aufbau, Messwerte ect.) - nur subjektiv könnten Unterschiede festzustellen sein

z.B. wenn man weiß, ob man gerade mit der teureren oder billigeren Saite spielt
      Nein, DAS heisst es nicht.
      Da ich die PP noch nicht gespielt habe kann ich nichts dazu sagen.

Mein Post bezieht sich darauf, dass hier Leute immer noch 1:1 Kopien Ausschau halten, nur weil sie billiger sind als das Original. Und dabei das Original noch nie gespielt haben.
      Im Endeffekt muss man halt beide Saiten testen und sich dann fuer die entscheiden die man toll findet oder die halt dann im Preisrahmen liegt.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• mannixp
        Postmaster
        • 30.11.2008
        • 150

zu spät

Hallo Leute,

leider habe ich den Thread hier zu spät entdeckt.

Bin schon ne ganze weile am Saitentesten und hab mir vor ein paar Wochen mal mein Set der Black Code aufgezogen. Der reine Wahnsinn, alles was ich bisher suchte und was die eine oder andere Saite zu bieten hatte wurden hier vereint. Habe mir dann auch gleich, weil ich so begeistert war, ne Rolle bestellt.
        Hätte ich da gewußt, dass es eine "alternative" gibt, die zudem noch so viel billiger ist hätte ich mal quergetestet.

Sonst gebe ich allen vorrednern hier recht. Dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, was zu einem paßt. Bei mir hats auch ne weile gedauert.

grüße

Kommentar

• Spin_Fan
          Insider
          • 27.02.2009
          • 406

Ob es eine wirkliche Alternative ist, hat hier noch niemand wirklich Bestätigt. Ich mag es überlesen haben, aber keiner hat einen Kommentar zur Puren Blackout gemacht. Ich spiele selber die Black Code und glaube nicht, dass eine Pro's Pro Saite da ran kommt.

Gruß
          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

BTW:

M. Giquel spielte in seinem Match gegen Roddick vermutlich mit der Black Code - oder war es doch eine Blackout...
            Zuletzt geändert von kimmi; 04.09.2009, 08:24.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von kimmi
              BTW:

M. Giquel spielte in seinem Match gegen Roddick vermutlich mit der Black Code - oder war es doch eine Blackout...
              Das ist der Unterschied.
              Arfaian macht keinen Sponsoring (oder ) , und lebt von Verkauf an die Masse.
              Fa. Major , sponsort und schlegt ( ??? 500 % ??? ) Verdinnsspanne drauf
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• tennisgolfnarr
                Postmaster
                • 09.09.2010
                • 274

kenn zwar die BC nicht aber die BA funzt bei mir vom Spin, Kontrolle, Spannungsstabilitaet ganz vernünftig ...vom Preis ganz zu schweigen..

Kommentar

• pfalauto
                  Benutzer
                  • 06.07.2009
                  • 79

ich nehm mal folgendes an:
                  bc = black code
                  ba = black aut (= blackout)

Kommentar

• Shukkeh

Jup, sieht wohl danach aus

Kommentar

• Prostaff_St.Vincent
                      Neuer Benutzer
                      • 23.01.2008
                      • 17

Haltbarkeit....

Hallo!
                      Hab die Black Out in Hbrid mit der Red Code gespielt auf einem Prince Original Graphite 93 und sie hielt genau 1 Stunde!!!!
                      Ok, vielleicht liegt es an meinem Spin und dem 14*18 String Pattern, aber ist halt sehr wenig.
                      Nichtsdestotrotz hat mir die Blackout sehr gut gefallen, schön steif und super Power. Sie nimmt den Spin gut an, aber doch weniger als die Strukturierung der Saite vermuten lässt.
                      Finde die Signum Tornado 1,17 noch eine Spur besser und hält etwas länger.
                      Wäre nicht die Haltbarkeit, würde ich mir die PP wieder kaufen.
                      - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -

Kommentar

• Damentrainer

Bei den ganzen Diskussionen um ProsPro -Saiten und ihre vermutliche gleiche Identität wie Markensaiten frage ich mich immer wieder:

Will hier manch einer nur sich selbst einreden und vorgaukeln, eine Markensaite für lau zu spielen und superclever zu sein, oder geht es sogar darum, als Besaiter für Vereinskameraden eine billige Saite als Original zu verkaufen?

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Damentrainer
                          Bei den ganzen Diskussionen um ProsPro -Saiten und ihre vermutliche gleiche Identität wie Markensaiten frage ich mich immer wieder....
                          ...die Vermutung liegt doch aber nahe - oder glaubst Du wirklich, dass es extra eine Fabrik gibt, die nur für Pro's Pro Saiten und Tennisschläger herstellt

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von Damentrainer
                            Bei den ganzen Diskussionen um ProsPro -Saiten und ihre vermutliche gleiche Identität wie Markensaiten frage ich mich immer wieder:

Will hier manch einer nur sich selbst einreden und vorgaukeln, eine Markensaite für lau zu spielen und superclever zu sein, oder geht es sogar darum, als Besaiter für Vereinskameraden eine billige Saite als Original zu verkaufen?
                            Ich denke er darum , das selbe für weniger um zu sparen.Wenn es das selbe ist ?
                            Ich warte immer noch auf den Ergebnis den jenigen die es herrausfinden wollten.
                            Wenn es doch unterschiedliche sind , ist auch nicht verkehrt zu wissen , eine extrem enliche richtig Günstig kaufen zu können.

Stell dir vor , mein Bursche , nat im 2009 die sechste Rolle Explosive gr. erhalten. Wenn ich es gezahlt hätte , wäre es 400 € Ersparnis bis jetzt , und das Jahr ist noch nicht vorbei
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Damentrainer

@Decky

Wenn es dir darum geht, dann solltest du die Saite selbst testen und für dich bewerten - dann entscheiden, ob du sie spielen magst, oder nicht.

Die Aussage anderer, ob die Saite mit einer Markensaite identisch ist, oder nicht sollte dafür absolut nicht von Belang sein.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Guido
                                ...die Vermutung liegt doch aber nahe - oder glaubst Du wirklich, dass es extra eine Fabrik gibt, die nur für Pro's Pro Saiten und Tennisschläger herstellt

Aha ... alle schwarze Saiten kommen aus einer Fabrik.
                                Und wenn sie schwarz sind und aus der selben Fabrik sind, dann haben sie auch mit Sicherheit die selben Additive.

Kommentar

Lädt...