Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Hallo Tennisfreunde,
    beim stöbern bin ich auf die Blackout von Pro's Pro gestoßen.(http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2933) Als ich das Bild des Querschnittes sah und die Dicke 1,24 mm habe ich mich gefragt, ob Tecnifibre eventuell vieleicht auch für PP produziert, sozusagen PP die Billigmarke von Tecnifibre ist. Gibts ja auch zt bei Discountern , dass nahmenhafte Hersteller unter einem anderen Namen produzieren.

Hier nochmal die Black Code http://www.saitenforum.de/saiten.php?sdnr=3660&count=1

Sagt doch mal bitte eure Meinung zu der Saite.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22
  • Kampfkeks
    Benutzer
    • 18.08.2008
    • 87

Der Querschnitt sieht ja wirklich komplett gleich aus.
    Aber ich könnte es mir eher nicht vorstellen dass Tecni der Zulieferer zu PP is.
    Aber...da hilft nur Testen.
    Bestell dir doch jeweils ein Set, 2 Schläger, gleiche Bespannungshärte.
    Du wirst in 20min schlauer sein

Kommentar

• PSO

nur weil 2 saiten jeweils 5-eckig sind und dann auch noch die gleiche farbe haben, muss das nicht bedeuten, dass sie aus derselben maschine kommen.

Kommentar

• Spin_Fan
        Insider
        • 27.02.2009
        • 406

Naja, aber die Blackout hat auch noch diese 2. Schicht. Ich glaube zwar auch nicht, dass Tecnifibre zu Pro's Pro liefert aber abstreiten kann man es auch nicht mit Gewissheit.

Kommentar

• marcel
          Postmaster
          • 28.05.2006
          • 110

Hi,

ich habe die beiden Saiten als Längsseite mit der Tennisoutlet No. 1 getestet und konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen ; beide Kombinationen spielen sich m. E. sehr angenehm.

Auch wenn ich mich den Vorrednern anschließe und mir nicht vorstellen kann, daß die Saiten identisch sind, so ist m. E. der Unterschied doch recht gering, wenn man mal vom Preis absieht !

Die Pro's Pro ist auf jeden Fall einen Test wert !!

Marcel

Kommentar

• Shukkeh

OTT: Wenn jemand eine Rolle holt, dann hätte ich vielleicht Interesse an zwei, drei Sets. Würde auch gerne den Unterschied testen.

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Dito. Bevor ich eine Rolle kaufe, möchte ich erst wissen, wie sie sich spielt. Mir reicht allerdings 1 Set

Kommentar

• Spin_Fan
                Insider
                • 27.02.2009
                • 406

Ich werde mir die beiden Saiten mal unter dem Hochleistungsmikroskop angucken.

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Hi..
                  Mich würde es auch mal interessieren, ob was dran ist das die Saiten ziemlich identisch sind. Mir hat man gesagt, dass Sie so gut wie identisch sind sogar die Pros Pro noch spannungsstabiler sein soll. Wenn jemand weiß, ob da was dran ist bitte melden, wollte mir nämlich ne Rolle von der Tecni Black Code holen.. Aber das wäre wohl nicht so schlau, wenn die Pros Pro wirklich ziemlich ähnlich ist, dann würde das Preisverhältnis der PP Blackout für sich sprechen..

Gruß
                  Julian

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von Julian_Koch
                    Hi..
                    Mich würde es auch mal interessieren, ob was dran ist das die Saiten ziemlich identisch sind. Mir hat man gesagt, dass Sie so gut wie identisch sind sogar die Pros Pro noch spannungsstabiler sein soll. Wenn jemand weiß, ob da was dran ist bitte melden, wollte mir nämlich ne Rolle von der Tecni Black Code holen.. Aber das wäre wohl nicht so schlau, wenn die Pros Pro wirklich ziemlich ähnlich ist, dann würde das Preisverhältnis der PP Blackout für sich sprechen..

Gruß
                    Julian
                    Da kann ich nur sagen: beide Saiten testen und für sich selber eine Meinung bilden, welche Saite aufgrund subjektiver Faktoren besser zu einem selbst passen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Shukkeh

Also drei Leute sind schon sicher, wer will die Rolle bestellen?

Kommentar

• lasse-s

ich habe hier zwei sets der blackout liegen und werde sie morgen oder am freitag aufziehen und am we testen.

Kommentar

• pfalauto
                          Benutzer
                          • 06.07.2009
                          • 79

oh ja, deine erfahrung würde mich interessieren.
                          hast du auch sonstige pros pro saiten getestet? mich würde z.b. ein vergleich zur vendetta interessieren.
                          auf welchem schläger testest du sie denn?

Kommentar

• lasse-s

habe schon einige pros pro saiten getestet:

polys: cyber power 1,25 --> vendetta 1,20 + 1,25 --> cyber spin 1,30 --> intense heat 1,25 --> concept 1,25 --> ichiban spin 1,26
                            multi: gutex ultra 1,35 --> inferno 1,30 --> pulse 1,25
                            (wurden in reihenfolge des gefallens geordnet)

testen werde ich auf einem prince vendetta mp.

Kommentar

• pfalauto
                              Benutzer
                              • 06.07.2009
                              • 79

hast du die black warrior schon getestet?
                              dann könntest du sie ja damit mal vergleichen. vor allem wies mit der power aussieht wär interessant

Kommentar

Lädt...