Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

.......allen ernstes........

Der Herr Arfaian macht schon so lange sein Geschäft mit China-Produktion, wo ist das Problem einige Ocken in eine eigene Düse zu investieren und genau dadurch günstigsten Grüner-Punkt-Rohstoff plus Farbstoff zu jagen

Da braucht es keine Zusatzkosten von wegen Additive etc....

Man kann sich da wirklich einen vormachen - das schöne ist auch, wenn es einige vermeintlich Besserwissende gibt, DIE werden am Arsch nicht mit wirklichen Insiderinfos gefüttert

So long

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von go deep!

Der Herr Arfaian macht schon so lange sein Geschäft mit China-Produktion, wo ist das Problem einige Ocken in eine eigene Düse zu investieren und genau dadurch günstigsten Grüner-Punkt-Rohstoff plus Farbstoff zu jagen
      ...jeder, der schon mal ein paar verschieden Pro's Pro Saiten in den Händen hatte weiß, dass die aus unterschiedliche Herstellungsländern kommen... und Du meinst wirklich der Herr Arfaian hat in all den Ländern jeweils eine Saiten-Fabrik

der Herr Arfaian hat natürlich in Wirklichkeit nicht eine einzige Fabrik - der Kauft nur bei Saitenherstellern ein und lässt da sein "Pro's Pro" raufdrucken

Kommentar

• Prostaff_St.Vincent
        Neuer Benutzer
        • 23.01.2008
        • 17

Qualität von Pro's Pro

@ Damentrainer:
        Ich finde, es gibt bei Pro's Pro teilweise ganz gute und dann wieder eher schlechte Qualität zu kaufen, aber um DEN Preis lohnt es sich, alles durchzuprobieren.
        Also (IMHO): thumbs up für: (ua!) Cyber Power, Plus Power, Red Devil, Griffbänder und anderes Zubehör wie Taschen usw., Schläger wie zB Vendetta V2 um 24,--. Ich hab damit gespielt und kenne kaum Unterschiede zum Original.

was mir nicht so gefällt: zB: Vendetta, Intense Heat, Prodigy, Sphere

Es ist sicher nicht die feine Art, wenn ein Bespanner den Leuten eine Plus Power als SPPP verkauft, aber auf der anderen Seite muss auch einer, der die den Unterschied in den Farbnouancen kennt, zwei Mal hinschauen und ich bin überzeugt, dass die meisten den Unterschied beim Spielen nicht kennen.

Ist halt eine rein moralisch-ethische Sache, ob der Bespanner das dazusagt oder nicht.

BTT: Ob die Tecnifibre bei mir länger hält, kann ich nich sagen, da ich sie noch nicht probiert habe. Bei der Black Out haben mir die Spiel-Eigenschaften gefallen, aber nicht die Haltbarkeit. Wäre zwar vom Geld her nicht so tragisch, aber bei meinem Verschleiß....
        Ich schreibe mit und habe bereits 50 überschritten seit Jahresanfang.... Da ich nicht selber bespanne sind das schon ein paar Euros (obwohl ich einen extrem guten Tarif habe).
        - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Prostaff_St.Vincent
          @ Damentrainer:
          Ich finde, es gibt bei Pro's Pro teilweise ganz gute und dann wieder eher schlechte Qualität zu kaufen, aber um DEN Preis lohnt es sich, alles durchzuprobieren.
          ....
          Ich würde nie das Gegenteil behaupten.
          Ich frage mich nur, was es einem bringt, von Anderen bestätigt oder erzählt zu bekommen, ob eine Saite von ProsPro identisch mit einer Anderen ist ... außer man will es Anderen oder sich selbst dann so verkaufen.

Kommentar

• kunsti
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 174

Zitat von Damentrainer
            Ich frage mich nur, was es einem bringt, von Anderen bestätigt oder erzählt zu bekommen, ob eine Saite von ProsPro identisch mit einer Anderen ist ... außer man will es Anderen oder sich selbst dann so verkaufen.
            Weil vielleicht einige die Black Code spielen, und vielleicht wissen möchten ob es die selbe Saite für ein Fünftel des Preises gibt.

Außerdem glaube ich dass es durchaus Sinn macht, wenn man auf saitenforum.de Saiten diskutiert.

Kommentar

• Racket

Ja, der Ansicht bin ich auch. Leider gibt es aber irgendwie keine Veröffentlichung der Testergebnisse. Was ja auch sinnvoll sein kann, wenn es tatsächlich die selbe Saite ist, damit es nicht irgendwie ne Preiserhöhung gibt oder so.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Pro's Pro Blackout hat so viel mit der Tecnifibre Black Code gemeinsam wie die RAJ Poly-Penta...

Kommentar

• nuckel
                  Postmaster
                  • 30.05.2006
                  • 266

Mein Bekannter hat die PP nun ca. 10x auf seinen Wettkampfschläger gezogen. Nach 3 Stunden intensiven Trainings ist laut ihm die Saite platt (unspielbar aber nicht gerissen).

Da ihn das bespannen nervt wechselt er nun wieder, war ein Versuch.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Jens
                    Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Pro's Pro Blackout hat so viel mit der Tecnifibre Black Code gemeinsam wie die RAJ Poly-Penta...
                    ja jens, du sagst es... viele wissen es - die, die es wissen diskutieren zum Großteil gar nicht mehr mit, weil die ewigen Diskussionen diesbezüglich schon nerven...

und an die anderen:
                    stimmt, ihr habt recht, ich gebe mich euch geschlagen:
                    ein roter vw kommt ja auch aus der gleichen fabrik wie ein roter ferrari und fährt sich deswegen auch ganz genauso

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von nuckel
                      Mein Bekannter hat die PP nun ca. 10x auf seinen Wettkampfschläger gezogen. Nach 3 Stunden intensiven Trainings ist laut ihm die Saite platt (unspielbar aber nicht gerissen).

Da ihn das bespannen nervt wechselt er nun wieder, war ein Versuch.
                      Das ist aber SUPER für eine extrem Preiswerte Seite.
                      Die hält sogar 3 h aus , ohne zu reisen.
                      Nur als vergleich : Mein besster Tester ( Bursche ) hatte mit 14 Jahre seine Dunlop Explosive 1.25 auch nach 3-4h weicher bekommen und spürbar gemerkt als die doch gerissen ist , den Unterschied zum neu bespanntem Schläger.
                      Jetzt mit 15 Jahre , und mehr Schlagkraft , kamm garnicht zur verenderung , weil Sie nach 60-90 min. weg war.
                      Die Lössung war : Längst 1.30 drauf und jetzt passt das Verhältnis , Spannungsverlust zu Haltbarkeit.

Ich will damit sagen : Wenn die im Intensive Training ( ich denke an einen guten Spieler ) 3h noch hält, ist für das Geld was die Backout kostet , eine TOLE bilige Alternative zu Black Code.

Jetzt ist es mir auch Egal , ob es das selbe aus einer Düse raus kommt.
                      Wir haben hir lesen können, das es zufriedene Blackout Spieler gibt , und nicht ganz zufriedene Black Code Spieler gibt.

Ich werde weiter gezwungen sein viele mögliche Preiswerte Seiten anzuschaffen , weil meine Spieler auf dauer keine 25€ pro Schläger zahlen wollen. Und für 15€ inkl. Saite sich die zarten Finger nicht brechen wollen.

Blackout ist bei nechster Bestellung bei mir dabei
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• jan71
                        Postmaster
                        • 27.07.2006
                        • 141

Zitat von Jens
                        jaaaaa, ich habe die blackout als längssaite gestestet...die war recht ordentlich, dann eine probe blackcode gleicher stärke von chris83, www.tennis-teufel.de) aus dem forum bestellt (danke nochmal, lief super :-) und bisher einfach nur mal das material verglichen und von laien per greiftest vergleichen lassen: einhellige meinung: die tf saite ist weitaus elastischer und fühlt sich viel angenehmer und knickstabiler an. zwischenfazit in der tat: es ist eine ganz andere saite! grüße jan

Kommentar

• Spin_Fan
                          Insider
                          • 27.02.2009
                          • 406

Danke für dieses machtwort
                          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• KingRoger

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem mikroskopischen Vergleich der BlackeCode und der BlackOut von Fritz aus?

Ob sie sich ähnlich/gleich spielen wurde ja schon ausreichend disskutiert und darüberhinaus muss sowieso jeder für sich selber (!!!) testen um das beurteilen zu können!
                            Um jetzt wirklich entscheiden zu können, ob es die selben saiten sind, müssen die saiten unterm lichtmiskroskop beurteilt und verglichen werden. PUNKT!

schöne grüße

Kommentar

• jan71
                              Postmaster
                              • 27.07.2006
                              • 141

...und wie siehts mit dem mikroskop selber aus? baut pp auch welche?

Kommentar

• KingRoger

Zitat von jan71
                                ...und wie siehts mit dem mikroskop selber aus? baut pp auch welche?

Ja, aber wahrscheinlich um die EIGENEN SAITEN zu verbessern und nicht um marken-ähnliche zu produzieren (Ironie an)

Kommentar

Lädt...