Vergleich PP Blackout mit der Black Code
Einklappen
X
-
Ok, ich komme jetzt an ein Stück der Blackout.
Ich werde von der Saiten einen Querschliff machen und die Saitenprofile vergleichen. Dort könnte man eventuell schon Unterschiede in der Genauigkeit und der Sauberkeit sehen. Dann werde ich noch so ein Strang unter das Mikroskop legen und mir nochmal die Oberfläche mit Maximal 1000-facher Vergrößerung angucken. Wenn noch kein eklatanter Unterschied bis dahin aufgefallen ist, mache ich noch ein Infrarot Spektrum. Damit kann man Informationen über den chemischen Aufbau des Polymers erhalten. Wenn dort Unterschiede in der Zusammensetzung auftreten sind es definitiv verschiedene Saiten. Die Bilder werde ich dann in einem Blog posten und dann den Link hier reinstellen. Kann aber 2-3 Wochen dauern.
Gruß Spin_Fan-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
@ Spin_Fan
Könnte nicht irgendjemand in China das auch mit der Black Code gemacht, und dann einfach nach gebastelt haben. Kann man die Zusammensetzung von Polymeren so genau bestimmen und nachbauen?
Dann bräuchte man sich zumindest nicht mehr mit subjektiven Testberichten herumschlagen. Irgendwie hat ja jeder Vorurteile die das Testergebnis sehr stark beeinflussen.Kommentar
-
lemmie
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar