Vergleich PP Blackout mit der Black Code
Einklappen
X
-
go deep!
-
Was aber nicht zwingend bedeuten soll, dass es auch identische Saiten sind. Aber die Untersuchungen sind schon sehr interessant - da hat wohl jemand sehr gute Arbeit geleistet. Ich werde auch einfach mal beide testen und dann weiß man zumindest für sich selbst mehr und das ist ja im Endeffekt ausschlaggebend für die persönliche Saitenwahl.Zuletzt geändert von kimmi; 21.10.2009, 19:36.Kommentar
-
Bei der Bestrahlung eines Stoffes mit elektromagnetischen Wellen werden bestimmte Frequenzbereiche absorbiert. Infrarotstrahlung liegt energetisch im Bereich der Rotationsniveaus von kleinen Molekülen und den Schwingungsniveaus von Molekülbindungen, d. h., die Absorption führt zu einer Schwingungsanregung der Bindungen. Sie sind in Form von Ausschlägen im gemessenen Spektrum (Diagramm) sichtbar. Da die dazu notwendigen Energien bzw. Frequenzen charakteristisch für die jeweiligen Bindungen sind, können so auch Materialien identifiziert werden. Die IR-Spektroskopie ist somit strukturaufklärend.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Das habe ich ja auch dazu geschrieben und hier auch schon erwähnt, dass Anwendungstechnische Prüfungen eh wichtige sind als die chemieschen. Sprich, wenn sich 2 Saiten gleich spielen lassen dann ist es mir egal, aus welchem egal sie sind. Das können meinetwegen auch Klaviersaiten oder Damenstrümpfe oder Engelshaar sein. Hauptsache die Spieleigenschaften stimmen.
Ob die Saiten jetzt sich gleich spielen sollte man immer in einem Test herausfinden, bei dem man nicht weiß, auf welchem Schläger jetzt welche Saite ist. Denn der Preis beeinflusst immer bei Bewertungen.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Die Black Out ist auf jeden Fall eine Kopie gegebenenfalls durchaus eine gut gemachte - selbst das ist (meiner Meinung nach) durchaus ausreichend und geeignet, den Hersteller Tecnifibre im größten deutschsprachigen Tennisforum (und der daraus bezogenen Nachfrage über das Internet) zu "erschrecken".
Warum sollte Herrn Arfaian denn nicht auch mal eine gute Kopie gelingen...Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
-
Kommentar
-
Damentrainer
Ich finde es nur auffällig, dass ausgerechnet die, die bei anderen am allermeißten Sachkenntnis und fundierte Begründungen einfordern, diese selbst in höchstem Maße schuldig bleiben.Kommentar
Kommentar