Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

@avrasya
    ein wenig besser wollte ich eigentlich schreiben

@spin fan
    auch eine ERT-Messung kann bei den verschiedenen Spielern unterschiedlich ausfallen, das sieht man, wenn man die verschiedenen Messungen betrachtet bei der Saitendatenbank.

Kommentar

• Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

Sorry for OT:

Kann mir jemand ein Set der Blackout runter schneiden? Ein Set der Black Code habe ich hier und ich würde auch gerne mal vergleichen!
      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Spin_Fan
        Insider
        • 27.02.2009
        • 406

@Benedikt: Wenn aber einer aber beide Saiten auf den Schlägern hat und Vergleichstest spielt, dh die Spielzeit gleich ist und mit beiden Schläger gematcht wird, dann sieht man, auch wenn ein anderer Spieler nach der selben Zeit einen anderen DT wert hat, dass die Saiten ziemlich ähnlich sind, wenn die beiden DT werte der Saiten (BC und BO) gleich sind, natürlich in einem kleinen Toleranzbereich.

So hatte ich das gemeint
        -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
        -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Damentrainer

So, ich kann erstmal gar nix über die wissenschaftlichen Test hier sagen, ob die beiden Saiten identisch sind oder nicht, oder welche Verfahren für den Nachweis geeignet wären; will und kann mich auch nicht über das Thema "selbe Düse oder Kopie" äußern.

Aber ich habe am Wochenende beide Saiten parallel auf meinen PureStorm´s mit 27/26kp gespielt und muss folgendes feststellen:

Wenn mir irgendwer mit gesteigertem Breitensportniveau (dazu zähle ich sicher noch Bezirksliga) oder darunter erzählen will, dass er zwischen den beiden Saiten einen Unterschied beim Besaiten oder im Spiel (am Ende noch mit Vibrastop ) festgestellt haben will ... dann kann ich nur ein wenig schmunzeln und dessen Aussagen wirklich nicht ernst nehmen.

Das ist sicher nicht repräsentativ oder wissenschaftlich, aber ich persönlich merk da nix ... und hab eigentlich ein recht feinfühliges Händchen, was Co-Polys angeht.

Kommentar

• Benedikt

@Damentrainer

sehe ich auch so, aber bei einigen Spielern, spielt der Kopf ne große Rolle, und wenn die auf TF stehen, dann müssen sie die höheren Kosten halt tragen.

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Der Kopf spielt da wahrscheinlich eine sehr große Rolle! Bei der Geschichte mit den Dämpfern war sich ja auch niemand einig.

@Damentrainer:
              Möchte wissen ob du nach längerem Spielen und ständigem Wechsel der beiden Schläger Unterschiede in der Spannungsstabilität feststellen kannst? Oder sind die Saiten schon wieder runter?
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Racket

Vielen Dank für Ihre EMail. Unsere Firma ist von 24. Oktober bis 8. November geschlossen. Thank you for your email. Our company is closed from 24th October to 8th November. Arfaian Export-Import HGmbH, 4020 Linz Austria

Das ist ja auch klasse. Jetzt muss man warten, bis die bestelle Ware kommt. Bitter. Hat jemand noch zwei Sets von der Blackout für mich?

Kommentar

• Damentrainer

Ich hab beide Saiten je 2 Sätze gespielt. Länger als 3-4 Sätze hält ne dünne Poly pur bei mir eh selten.

D.h. für das Thema Spannungsstabilität bin ich nicht der richtige Tester.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Racket
                    Vielen Dank für Ihre EMail. Unsere Firma ist von 24. Oktober bis 8. November geschlossen. Thank you for your email. Our company is closed from 24th October to 8th November. Arfaian Export-Import HGmbH, 4020 Linz Austria

Das ist ja auch klasse. Jetzt muss man warten, bis die bestelle Ware kommt. Bitter. Hat jemand noch zwei Sets von der Blackout für mich?
                    Die müssen jetzt alle Blackout wickeln, von der Sekretärin bis zum Chef.

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Bei Ebay gibt es sie noch...
                      ------------------------------------
                      TC Bayer Dormagen
                      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• floe
                        Experte
                        • 29.05.2007
                        • 721

für 24€ ne ganze rolle bei ebay ich kauf mir die auch!

Kommentar

• avrasya
                          Postmaster
                          • 17.10.2009
                          • 207

Zitat von Damentrainer
                          So, ich kann erstmal gar nix über die wissenschaftlichen Test hier sagen, ob die beiden Saiten identisch sind oder nicht, oder welche Verfahren für den Nachweis geeignet wären; will und kann mich auch nicht über das Thema "selbe Düse oder Kopie" äußern.

Aber ich habe am Wochenende beide Saiten parallel auf meinen PureStorm´s mit 27/26kp gespielt und muss folgendes feststellen:

Wenn mir irgendwer mit gesteigertem Breitensportniveau (dazu zähle ich sicher noch Bezirksliga) oder darunter erzählen will, dass er zwischen den beiden Saiten einen Unterschied beim Besaiten oder im Spiel (am Ende noch mit Vibrastop ) festgestellt haben will ... dann kann ich nur ein wenig schmunzeln und dessen Aussagen wirklich nicht ernst nehmen.

Das ist sicher nicht repräsentativ oder wissenschaftlich, aber ich persönlich merk da nix ... und hab eigentlich ein recht feinfühliges Händchen, was Co-Polys angeht.
                          Auch wenn es nicht repräsentativ ist, so kann man doch eine klare Tendenz bei denjenigen erkennen, die den praktischen Vergleichstest gemacht haben. Hier im thread sind wir jetzt zu viert, die beide Saiten gespielt haben und in ihrem Urteil weitestgehend übereinstimmen.

Ich habe meinen Test übrigens auf einen meiner Trainingspartner ausgeweitet. Er spielt als Schläger den k-six-one-tour, von dem ich noch zwei Exemplare im Schrank liegen hatte. Einen mit BC, den anderen mit der BO besaitet, ihm in die Hand gedrückt und nichts von den (vermeintlich) unterschiedlichen Besaitungen gesagt. Ich habe ihn lediglich darum gebeten, beide Schläger im Wechsel zu spielen und mir mitzuteilen, ob er ganz allgemein einen Unterschied bemerkt. Nix.

Nebenbei und ot: bin zwar ansonsten kein großer Freund von Wilson, aber die Kombination k-six-one-tour mit der BC/BO auf 21 kp ist ein Traum. Ich bin noch immer derart beeindruckt, dass ich nach unzähligen Jahren mit dem Prestige erstmals ernsthaft mit einem Schlägerwechsel liebäugele.

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von avrasya
                            Ich habe meinen Test übrigens auf einen meiner Trainingspartner ausgeweitet. Er spielt als Schläger den k-six-one-tour, von dem ich noch zwei Exemplare im Schrank liegen hatte. Einen mit BC, den anderen mit der BO besaitet, ihm in die Hand gedrückt und nichts von den (vermeintlich) unterschiedlichen Besaitungen gesagt. Ich habe ihn lediglich darum gebeten, beide Schläger im Wechsel zu spielen und mir mitzuteilen, ob er ganz allgemein einen Unterschied bemerkt. Nix.
                            ...na - da haben wir doch endlich den ersten Blindtest

Kommentar

• Damentrainer

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Spieler gibt, die bei einem Blindtest unterschiede feststellen wollen, obwohl man ihnen 2x ein und die selbe Saite aufgezogen hat.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

So. Die Argumente hier haben mich überzeugt. Soviel übereinstimmungen lassen mich zu dem Schluss kommen das....

.... ich mir für den Spotpreis ne Rolle für 24€ schiessen werde.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...