Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Guido also doch ..... keine zwei verschiedene Maschienen und Hersteller könner sich 100% zufelig so in der genauigkeit treffen.
    Wenn der Poly auch das selbe ist ..... hält jemand die Katze im Sack
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• wsdg
      Postmaster
      • 29.01.2009
      • 174

Also, warum wird dieser Thread jetzt eigentlich nicht geschlossen?

Es ist doch alles wesentlich hier schon diskutiert worden!!!

Fakt ist doch, das einige bestätigt haben, das die Spieleigenschaften (nahezu) identisch sind...
      Und unser Chef hat bestätigt, das die Saiten nicht aus der selben "Düse" stammen...
      Und auch dieses wurde ja bereits bestätigt durch den superausführlichen Test von spin_fan das die Kunsstoffe wohl nicht 100% identisch sind... aber deswegen können ja die Spieleigenschaften trotzdem fast gleich sein. Ist m. E. kein Widerspruch...
      Und wichtig ist doch letztendlich die Qualität eines Produktes und nicht was auf der Verpackung steht...

Also hört doch auf zu spekulieren wo die Saite herkommt, was ja auch völlig egal ist, sondern ihr spielt mit der PP oder der TF und seit zufrieden, oder ihr lasst es...!!!

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Guido
        ...das weder Tecnifibre, Angelo Oehms noch Herr Arfaian Tennissaiten herstellen wissen wir ja jetzt alle
        hab ich etwas verpasst oder redet hier wieder jemand stumpfsinn??

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von sulzi24
          hab ich etwas verpasst oder redet hier wieder jemand stumpfsinn??
          Tecnifibre fertigt nicht selbst, sondern lässt bei Cousin Frères fertigen.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• badnix

was können denn solche Diskussionen bringen ??? Das subjektive Empfinden eines jeden Einzelnen differiert doch bekanntlich so weit, daß z.B. die Ergebnisse des Cheftesters zu jenen der offiziellen TM-Tester schon nicht mehr nachvollziehbar sind ...

... wie soll es sich dann erst bei Personen so extrem unterschiedlicher Spielstärken, Spielweisen etc. verhalten, ganz zu schweigen von der Tagesform, dem Wohlwollen gegenüber eines billigen Saite, der von Hause aus kritischen Einstellung gegenüber einer teureren, oder gar der Aussage von gewissen Testern "Saiten dieser Marken kann ich einfach nicht spielen, die taugen mir nicht"

... wenn jemand der Ansicht ist, ihm taucht der Strick, soll er ihn spielen, wenn er damit gewinnt, umso besser - wenn nicht, auch gut (-> nächste Saite, es lag ja an dem Strick) - nach dem Motto: 5 falsche Meinungen machen noch keine richtige ...

... lediglich die Abgabe sinnentleerter Bewertungen - hilft auch dem geneigten Leser wenig weiter
            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2009, 13:41.

Kommentar

• avrasya
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 207

Zitat von Jens
              @avrasya & Guido
              Ich verstehe, ihr wollt es nicht glauben, dann kann ich euch auch nicht helfen.
              Nö-nö, so nicht. Mir ist es letztlich herzlich gleich, ob die beiden Saiten nun in unterschiedlichen Produktionsstätten gefertigt werden, da ich mit meinen Praxistests die für mich relevanten Fragen längst geklärt habe. Alles weitere ist nicht mehr als ein Spekulieren über die Hintergründe dieser Ähnlichkeit. Ob nun gleiche Produktionsstätte oder gleiche oder zumindest sehr ähnliche Rezeptur: für keine dieser beiden Optionen wurden hier hinreichende Belege oder Widerlegungen angeführt- auf nicht mehr und nicht weniger habe ich hingewiesen.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Die Black Code wird in Frankreich bei Cousins gefertigt. Habe dies aus sicherer Quelle, resp. von Cousins selbst.
                Zuletzt geändert von tennisdelux; 16.11.2009, 17:03.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von tennisdelux
                  Die Black Code wird in Frankreich bei Cousins gefertigt. Habe dies aus sicherer Quelle, resp. von Cousins selbst.
                  Und die PP Black Out ???

Kommentar

• avrasya
                    Postmaster
                    • 17.10.2009
                    • 207

Zitat von tennisdelux
                    Jo, Chris, aber genau gegen diese Annahme bezog sich ja meine Hypothese mit dem Verweis auf das Kirschbaum-Interview. Wenn TF nur vorgibt, die BC selber zu produzieren, wird man natürlich als Produktionsstätte auf Cousin als Stammwerk verweisen. Ich sage nicht, dass es so ist, sondern lediglich, dass es plausibel wäre. Und gerade TF hat ja auch keine lange Tradition in der Produktion von Monos. Wann ist die Red Code rausgekommen? 2007? 2006? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auf dem stetig wachsenden Markt der Co-Polys Fuß zu fassen versucht, in dem man stillschweigende Kooperationen mit hierauf spezialisierten Produzenten eingeht.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von avrasya
                      Wann ist die Red Code rausgekommen? 2007? 2006?
                      Mein fr. Stammhändler hat mit seinen eigenen Augen gesehen wie die Red Code bei Cousins produziert wurde. Ihm schenke ich auch mein vollstes Vertrauen.

@ Decky

Die Black Out ist und bleibt eine (gute?) Kopie der BC.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von avrasya
                        Jo, Chris, aber genau gegen diese Annahme bezog sich ja meine Hypothese mit dem Verweis auf das Kirschbaum-Interview. Wenn TF nur vorgibt, die BC selber zu produzieren, wird man natürlich als Produktionsstätte auf Cousin als Stammwerk verweisen. Ich sage nicht, dass es so ist, sondern lediglich, dass es plausibel wäre. Und gerade TF hat ja auch keine lange Tradition in der Produktion von Monos. Wann ist die Red Code rausgekommen? 2007? 2006? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auf dem stetig wachsenden Markt der Co-Polys Fuß zu fassen versucht, in dem man stillschweigende Kooperationen mit hierauf spezialisierten Produzenten eingeht.
                        Vorher gabt es ja schon die Polyspin.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• avrasya
                          Postmaster
                          • 17.10.2009
                          • 207

Zitat von tennisdelux
                          Mein fr. Stammhändler hat mit seinen eigenen Augen gesehen wie die Red Code bei Cousins produziert wurde. Ihm schenke ich auch mein vollstes Vertrauen.

@ Decky

Ich will Dir, was Cousin anbelangt, nicht widersprechen. Was die Frage nach der Kopie anbelangt: die Saiten spielen sich identisch, darüber sind sich hier alle einig, die beide Saiten gestestet haben. Egal wer die BO wo produziert, ich würde fast jede Wette halten, dass beide Saiten nach der selben Rezeptur gefertigt werden.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von tennisdelux

@ Decky

Und warum extrem der gleiche querschnitt und Poly material ?
                            Wurde da die Düse gestollen ?
                            Manche Hersteller sind nicht in der Lage eigenes angegebenen Durchmesser einzuhalten

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von avrasya
                              Ich will Dir, was Cousin anbelangt, nicht widersprechen. Was die Frage nach der Kopie anbelangt: die Saiten spielen sich identisch, darüber sind sich hier alle einig, die beide Saiten gestestet haben. Egal wer die BO wo produziert, ich würde fast jede Wette halten, dass beide Saiten nach der selben Rezeptur gefertigt werden.
                              Industriespionage?
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

Zitat von Decky
                                Und warum extrem der gleiche querschnitt ...?
                                Wurde da die Düse gestollen ?
                                Naja, das dürfte eigentlich nicht schwierig sein. Evtl. handelt es sich um ein Standardprodukt, welches nur im Tennis angewendet wird.
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...