Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von badnix
    was können denn solche Diskussionen bringen ??? Das subjektive Empfinden eines jeden Einzelnen differiert doch bekanntlich so weit, daß z.B. die Ergebnisse des Cheftesters zu jenen der offiziellen TM-Tester schon nicht mehr nachvollziehbar sind ...
    Wer ist denn hier wieder gemeint?

Zitat von badnix
    ... wenn jemand der Ansicht ist, ihm taucht der Strick, soll er ihn spielen, wenn er damit gewinnt, umso besser - wenn nicht, auch gut (-> nächste Saite, es lag ja an dem Strick)
    Wer mit der BC klar kommt und sie sich leisten will -> gut.
    Wer mit der BO klar kommt und sie sich die BC nicht leisten will -> gut.
    Wer die BO für andere Kunden verspannt und dann daherkommt "ist gleich BC" ->
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von howy
      Naja, das dürfte eigentlich nicht schwierig sein. Evtl. handelt es sich um ein Standardprodukt, welches nur im Tennis angewendet wird.
      Das kanns du jemand andern verzehlen.

Kann euch mal sagen das ich mehr Autoteile in die Hände hatte , als ihr Autos gesehen habt.

20 Jahren zu schrauben und 5 Jahren für Autoteilehandel , an den Werkstetten tag täglich ausliefern, lehrn einen die auch zu unterscheiden.
      Original Teil ist einz, Zubehör aus den Ersatzteilgroßhandel ist das andere.

Jetzt kommt.
      Alle Orig.teile sind mit Markenstempel und Orig.teilenummer versehen.
      Die aus den Handel mit dem Hersteller Teilenummer.

Ein Gummilager kostet beim VW über 50€ und im Handel 9,20€.
      Das dumste ist , bei den Billiggummilager wurde der VW Zeichen und Nr. weggeschliefen und mit Aufpeper versehen.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von Decky
        Das kanns du jemand andern verzehlen.
        Ok, ich erzähle es meinem Nachbar.

Sorry, so eine Düse dürfte eigentlich kein High-Tech-Produkt sein.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...wenn ich mich recht erinnere, hatte hier vor Kurzem Fritz erklärt, dass die Düse gar nicht für die 5-eckige Form zuständig ist...

Kommentar

• avrasya
            Postmaster
            • 17.10.2009
            • 207

Zitat von howy
            Industriespionage?
            Das sicher nicht, aber womöglich eine stillschweigende Kooperation aus marketingstrategischen Gründen nach dem Motto "lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach", mit Blick auf die osteuropäischen Märkte.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von howy
              Ok, ich erzähle es meinem Nachbar.

Sorry, so eine Düse dürfte eigentlich kein High-Tech-Produkt sein.
              Das was du jetzt erklehren wilst , ist unzuläesige produkt nachmache.
              Da hat das Gesetz was dagegen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Decky
                Das was du jetzt erklehren wilst , ist unzuläesige produkt nachmache.
                Da hat das Gesetz was dagegen.
                Nur, wenn die Düse auch als Produkt geschützt wurde.

Kann ich mir aber so nicht vorstellen.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von howy
                  Nur, wenn die Düse auch als Produkt geschützt wurde.

Kann ich mir aber so nicht vorstellen.
                  Ich meine , ein kopiertes Produkt ist auf Internationales Markt nicht zulässig.
                  Ihr redet ständig von einer gelungener Kopie.
                  Oder ist es ein genemigtes Produkt und wird nur von euch als Kopie genannt

Kommentar

• wsdg
                    Postmaster
                    • 29.01.2009
                    • 174

ich wiederhole mich...:

ist nicht jetzt endlich mal alles zu diesem Thema gesagt worden???

Kopie (und wenn schon...), Spieleigenschaften (nahezu gleich), Ort der Herstellung (ist doch völlig unwichtig...)...

Und wie Jens bereits geschrieben hat "einige wollen es wohl nicht verstehen..."

Also ich ziehe mich jetzt hier zurück und spiele mit der Saite die mir am besten liegt (egal was drauf steht und in welcher Fabrik sie hergestellt wurde und ob dort evtl. auch für mehrere Saitenfirmen produziert wird... ist mir alles völlig egal...) !!!

Übrigens noch kurz ein Nachsatz (Decky erzählt ja auch aus seiner Werkstatt...): ich habe mal eine Großmolkerei besichtigt, und hier wurde die gleiche Milch in 12 verschiedene 1l Tetrapacks abgefüllt... > Kopie?

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Also doch die selbe ...... sagt aber keiner

Kommentar

• Damentrainer

Wir haben ja hier ein paar Aussagen über die Produktionsstätten, die über jeden Zweifel erhaben sind.

Nur eine Frage stellt sich für mich:
                        Ist es möglich, dass der Grundstoff der Blackout in Frankreich bezogen und dann in Deutschland endverarbeitet wurde?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Damentrainer
                          Wir haben ja hier ein paar Aussagen über die Produktionsstätten, die über jeden Zweifel erhaben sind.

Nur eine Frage stellt sich für mich:
                          Ist es möglich, dass der Grundstoff der Blackout in Frankreich bezogen und dann in Deutschland endverarbeitet wurde?
                          Ich meine, der Grundstoff kann durchaus aus derselben Quelle kommen, und die muss noch nicht einmal in Frankreich liegen

Aber, das große Aber...wer, glaubst du, würde einem das offiziell bestätigen?!

Das wird ein sorgsam gehütetes Wissen sein und bleiben.

Kommentar

• Damentrainer

Wohl niemand .......... mir ist´s ja grundsätzlich auch egal, weil ich weder BC, noch BO spiele. Ich fand im Paralleltest die beiden Saiten nur eben bemerkenswert gleich.

Ich persönlich will es auch gar nicht geklärt haben - wollte damit nur anmerken, dass wirlich in gar keine Richtung etwas geklärt ist.

Weder, dass sie gleich, noch dass sie unterschiedlich sind.

Freut euch, dass die Blackout für sich eine günstige und sehr gute Saite ist, und dass man sich wohl gegenüber der BC viel Geld sparen kann.

Aber bittet lasst es, anderen vorzugaukeln, dass die beiden identisch sind, oder noch schlimmer, die eine als die andere zu verkaufen.

Kommentar

• jan71
                              Postmaster
                              • 27.07.2006
                              • 141

habe jetzt beide gespielt und finde die bc doch besser, weil elastischer und lebendiger, die blackout von pp ist dagegen zwar nicht schlecht, aber mir zu starr, weniger armschonend und etwas schlechter in der spinübertragung. wer also meine jetzt noch 194m rolle blackout (6m fehlen wegen des tests als längssaite) für 20 euros inkl. versand kaufen möchte, bitte pn. grüße jan

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

Zitat von Damentrainer
                                Ich denke, wenn dann, dann anders herum
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...