Vergleich PP Blackout mit der Black Code
Einklappen
X
-
Es kann ja mal jemand sich hier für hergeben: http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=22213Gruss,
Howy
-
go deep!
Kommentar
-
Damentrainer
Ihr habt ja mit vielem Recht - nur finde ich es nicht angebracht, die Grundfrage ins lächerliche zu ziehen.
Lächerlich finde ich persönlich Aussagen, zwischen beiden Seiten im direkten Vergleich deutliche Unterschiede zu spüren - bei allem Respekt.
Wer hier einen deutlichen Unterschied verspürt würde den auch merken, wenn man ihm im Blindtest 2x die selbe Saite aufziehen würde.Kommentar
-
badnix
...ihr könnt ja gerne weiter darüber diskutieren, wie Aussagekräftig die Infrarotspektroskopie ist...
...aber viel interessanter - weil bislang am aussagekräftigsten - ist doch der optische Vergleich:
Legt mal beide Mikroskop-Querschnitte in einem Bildbearbeitungsprogramm bei 100% übereinander. Dann könnt ihr sehen, dass beide Querschnitte absolut identisch sind - die Ecken haben den selben Radius und die Seiten haben die selbe Krümmung.
...ob man das auf zwei verschiedenen Maschinen so genau hinbekommen kann ????
Und selbst wenn es an der gleichen Maschine und der gleichen Düse gefertigt wird, können Material und somit Eigenschaften stark differieren, und das bekommt Ihr auch mit einer Infrarotspektroskopie nicht gebacken, dafür sind die Beimischungen einfach viel zu gering, die andererseits aber wiederum großen Einfluß auf die Eigenschaften haben können.
Hinzu kommt, daß einige Saiten nachträglich thermisch behandelt werden, wie willst Du denn z.B. analysieren, ob die eine Saite zusätzlich auf 220° nacherhitzt und dann schockgekühlt wurde und die andere nicht ???
= seitenweise Diskussionen um "Kaisers Bart" mit dem Ziel etwas beweisen zu wollen, was nicht zu beweisen ist
@ Damentrainer
nicht ernst nehmen kann ich persönlich Cheftester und Chef-Trainer, die, aus welchen Gründen auch immer, zu ganz anderen Testergebnissen kommen als Blind-Groß-Tests mit mehreren auch spielstarken Personen - und nicht wenn hier der eine oder andere einen Unterschied zu verspüren glaubt, den Du nicht nachvollziehen kannst oder willst ...
... wobei die ganzen Kopierer bei Dir genau das erreicht haben, was sie erreichen wolltenZuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 15:24.Kommentar
-
Zuletzt geändert von propper2000; 19.11.2009, 15:36.Kommentar
-
mal was anderes :-)
aufgrund dieser Diskussion sehe ich mich gezwungen die pp black out einmal zu testen...:-)
hat vielleicht jemand 1-2 sets übrig?Kommentar
-
So sehe ich das auch. Und diejenigen, die es beweisen könnten, sind wohl entweder im Forum nicht vertreten oder falls doch, werden sie uns die Wahrheit bestimmt nicht mitteilen, sofern es negativ für sie ausfallen würde. Mein Fazit lautet daher: Jeder soll selbst testen und dann für sich entscheiden, welche der beiden Saite er spielen mag. Alles andere ist doch irgendwie zweitranging (Düse, Zusammensetzung, genauer Herstellungsprozess, Produktionsstätte etc) denke ich - jedenfalls im Hobbysport.Zuletzt geändert von kimmi; 19.11.2009, 15:42.Kommentar
-
badnix
es gibt auch aus meiner Sicht nur wenige Spieler, die Unterschiede zwischen Saiten spüren und auch richtig beschreiben können. Das hängt zwar nicht von der Spielstärke alleine ab, aber man muß schon (mehrere) Bälle (nacheinander) präzise und mit hohem Tempo spielen können, um das auch nur einigermaßen aussagekräftig beurteilen zu können ...
... ich frage mich immer wieder, wie kann jemand, der überwiegend klassisch-gerade und überwiegend Multi/Darm spielt, eine profilierte Saite vernünftig testen ??? Andererseits stellt sich für mich genauso die Frage, wie kann ein Grundlinien-Topspinwühler dies bei einer Multi- bzw. Darmsaite tun ?
P.S. für den überwiegenden Teil der Spieler ist eine Saite überhaupt nicht wichtig, solange sie nicht gerissen ist - wie wäre es denn anders zu erklären, daß viele eine Poly 6 Monate, 1 Jahr und noch länger auf dem Racket haben ???Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 15:42.Kommentar
-
Damentrainer
@Badnix
Bei mir haben die Kopierer gar nix erreicht, denn ich spiele mit großer Überzeugung die WeissCannon Silverstring - und werde auch nicht wechseln.
Es geht hier konkret nur um den Vergleich BC und BO - welche ich beide nicht als Standartsaite spiele.
Und wenn bei diesen beiden Saiten jemand mit Breitensportniveau (wie schon geschrieben zähle ich die Bezirksliga da sicher noch dazu), dann vielleicht noch mit Vibrastop eine deutlichen Unterschied spüren will, muss ich echt grinsen und weiß, wie ernst ich dessen Tests und Aussagen nehmen kann.
Du wirst von mir keine Aussagen über andere ProsPro-Saiten, bzw. über deren Vergleichbarkeit mit anderen MArkensaiten hören, weil ich sie nicht kenne.
Auch beteilige ich mich nicht an Diskussionen über Düsen oder sonstiges. Ich sage nur, die spielen sich gleich, mehr nicht.
@Propper
Genau so sehe ich das auch. Und die, die einen Unterschied festellen wollen, würden das bei einem Blindtest auch bei 2x BC auf Ihren Schlägern.Kommentar
-
Kommentar
-
-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
Kommentar