Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von badnix
    @ Damentrainer
    nicht ernst nehmen kann ich persönlich Cheftester und Chef-Trainer, die, aus welchen Gründen auch immer, zu ganz anderen Testergebnissen kommen als Blind-Groß-Tests mit mehreren auch spielstarken Personen -
    Wen meinst du hier?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von lemmie
      Und Du kannst das offensichtlich, oder?
      Zweifelst du etwar daran
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

Hi Leute,

erstmal Danke, dass hier so viele so engagiert mitdiskutieren. Die beiden Saiten interessieren mich nämlich auch schon länger und durch diese Diskussion habe ich schon recht viel Informationen sammeln können.

Insgesamt denke ich aber, dass langsam das Ganze etwas entgleist und viele hier nur noch des Recht haben wollens diskutieren. Ich find's a bisserl schade, da eigentlich schon vor einigen Tagen ein ganz gutes Ergebnis herausgekommen ist:

- die meisten Tester finden die Spieleigenschaften sehr ähnlich
        - die vergrößerten Bilder zeigen eine deutliche Ähnlichkeit auf
        - die Wahrscheinlichkeit gleicher Produktion oder zumindest gleicher Produktionsanlagen ist sehr gering

Warum belassen wir es nicht dabei oder reichern das zumindest nur mit wirklich neuen Erkenntnissen an?

Per Forum anderen vorzuwerfen, nicht in der Lage zu sein, eine Saite zu testen und für sich zu bewerten halte ich persönlich für etwas überzogen. Das würde die Bewertungsdatenbank und teilweise dieses komplette Forum hier in Frage stellen.
        LG, Chris

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von AlfaChris
          Per Forum anderen vorzuwerfen, nicht in der Lage zu sein, eine Saite zu testen und für sich zu bewerten halte ich persönlich für etwas überzogen. Das würde die Bewertungsdatenbank und teilweise dieses komplette Forum hier in Frage stellen.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Zitat von Tennisman
            Nach meinen Informationen kommt auch in 1-2 Wochen die schwarze pentagonale Saite von Oehms in 1,24 und später auch in 1,28 mm
            Gibt es dazu Neuigkeiten? Danke.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

@ AlfaChris

1. Es gibt hir Leute die keinen Unterschied beim spielen sehen.
              2. Keinen Material unterschied.
              3. Leute die mehr wissen , aber wenig sagen.
              4. Und Leute die ein Problem haben zuzugebeb das Out und Code eine und das selbe ist.
              Geben aber zu zu wissen das Out eine gute Kopie ist.

Dummer weise wenn jemand die Out in die Code verpakung tauschen würde , würden die auch dan behaupten das das was in der Out Verpackung ist , eine gute Kopie sei, obwoll es dann doch die Code war.
              Mann kann die von Material angeblich nicht unterscheiden. Beim Blindtest auch nicht.
              Es wird aber Felsenfest bechauptet das die nicht das selbe sind.

Ich hab aufgegeben und habs Leid zu sehen wie hir ständig hoch und runter geht.
              Ich finde die Black Out auch so wie Marc Landauer uns schön berichtet , aber die Spinox für Unsere bedüfnise besser.

Ende

Kommentar

• lemmie

Zitat von Decky
                @ AlfaChris

1. Es gibt hir Leute die keinen Unterschied beim spielen sehen.
                2. Keinen Material unterschied.
                3. Leute die mehr wissen , aber wenig sagen.
                4. Und Leute die ein Problem haben zuzugebeb das Out und Code eine und das selbe ist.
                Ende
                Die Aussage in Punkt 4 halte ich für gewagt.
                Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2009, 07:40.

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von lemmie
                  Die Aussage in Punkt 4 halte ich für gewagt.
                  Hab keine Beweise gelesen das die Saite nicht in selben Werk produziert wird , nur behauptungen.
                  Das die nicht zu unterscheiden ist schon.

Ist nur meine Meinung aus dem was ich von anfang an lesen dürfte.

Kommentar

• AlfaChris
                    Experte
                    • 28.01.2008
                    • 573

Ist nur meine Meinung aus dem was ich von anfang an lesen dürfte.
                    Und das ist auch völlig Ok! Jeder sollte seine Meinung haben, diese auch kund tun und hier darüber diskutieren.

Die Grenze ist nur dort, wo man anderen seine Meinung aufzwängen will oder andere für deren andere Meinungen wertet.
                    LG, Chris
                    _________________________________________________________________
                    Faves: Federer, Zverev, Struff
                    Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von AlfaChris

Die Grenze ist nur dort, wo man anderen seine Meinung aufzwängen will oder andere für deren andere Meinungen wertet.
                      Das ist mir auch bekant

Kommentar

• santemi
                        Postmaster
                        • 18.08.2008
                        • 286

Habe von beiden eine Rolle und beide länger getestet...Mit der Hand merke ich einen kleinen Unterschied beim drüber fahren (bo ist glatter resp. minimal weniger kanten), aber beim spielen merke ich noch keinen Unterschied...nur so
                        Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                        Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von santemi
                          Habe von beiden eine Rolle und beide länger getestet...Mit der Hand merke ich einen kleinen Unterschied beim drüber fahren (bo ist glatter resp. minimal weniger kanten), aber beim spielen merke ich noch keinen Unterschied...nur so
                          Genau wegen solchen aussagen , werde ich nicht schlau aus diesen 2 Saiten.

Normaler weiße wird es im forum so viel über den Saiten geschrieben , die eine kann dies , kann das , kann das nicht , kann das besser unw.
                          Ne ..... hir bei diesen 2 ist immer noch beim spielen kein unterschied zu erkennen.

Ich weiß jetzt das Black Out sich nicht wie eine P´s P seite spielt , ist deutlich von anderen zu Unterscheiden im Spieleigenschaften.
                          Bestätigt hat das gester auch meine dauer Testerin die die Saiten von PP testet. Spilt beim druckvollen schlägen mehr Bällen ins feld als früher.

Muß weg

Kommentar

• Spin_Fan
                            Insider
                            • 27.02.2009
                            • 406

@Santemi:

Ich denke, dass dich da dein Eindruck trügt. Die Oberfläche selber mag vielleicht minimal unterschiedlich sein, aber meine mikroskopischen Aufnahmen zeigen denke ich, dass der Querschnitt gleich ist. Ein anderer User hatte auch die Radien der ecken gemessen. Die waren auch identisch.
                            -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                            -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• mannixp
                              Postmaster
                              • 30.11.2008
                              • 150

neue Racketservice.de Saite

Sooooo

Freunde des gepflegten Thread's.

Wie es aussieht müssen wir nun die neue Magister Pentagonal von racketservice.de ebenfalls in diese Diskussion aufnehmen.

Da diese doch auf den ersten Blick beiden hier beschriebenen Saiten sehr ähnelt.

Kommentar

• propper2000
                                Experte
                                • 03.06.2007
                                • 676

Zitat von mannixp
                                Sooooo

Freunde des gepflegten Thread's.

Wie es aussieht müssen wir nun die neue Magister Pentagonal von racketservice.de ebenfalls in diese Diskussion aufnehmen.

Da diese doch auf den ersten Blick beiden hier beschriebenen Saiten sehr ähnelt.
                                nur weil sie schwarz und 5 eckig ist oder wie? hast du sie schon gespielt bzw. verglichen? der vergleich der bc und bo kam zustande, da sie direkt miteinander verglichen wurden! nicht nur weil sie beide schwarz waren!

Kommentar

Lädt...