Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von terrier
    rausgebracht nicht ! produziert irgendwann schon

hab hier noch nen älteren Blindtest liegen

müste die Black Code in rund sein
    Der Blindtest war aber nicht rund, oder irren sich da meine grauen Zellen?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• wsdg
      Postmaster
      • 29.01.2009
      • 174

ist bestimmt die "Black Pearl" in eckig...

Vielleicht kommen sie ja aus dem gleichen Werk, bedeutet aber nicht, das sie identisch sind. Was ich auch nicht glauben kann ist, das die "Markenware" dann ein vielfaches kostet... Also die TF ist, so meine ich es, ist in der Herstellung bestimmt etwas anders und daher auch (etwas übertrieben) teurer...

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von Spin_Fan
        Laut dem Zitat von der Saite deutet es darauf hin, dass die Black Code in Germany in besagtem werk produziert wird, dessen Name ich hier jetzt nicht nenne.
        Aber ich glaube nicht dran.
        ...wieso glaubst Du nicht dran ??? Die Aussage ist doch eindeutig:

"Hier gibt es "das Original" zum Preis eines No-Names! Nicht aus Frankreich, sondern direkt ab Fabrikationsstätte in Deutschland. Da kommt sie tatsächlich her!"

...und Angelo Oehms kann es sich bestimmt nicht leisten, falsche Behauptungen aufzustellen ... da hätte er gleich die Firma (oder dessen Anwälte) aus Frankreich am Hals

Kommentar

• Spin_Fan
          Insider
          • 27.02.2009
          • 406

Oehms produziert meines Wissens nicht in Frankreich. Die Artikelbeschreibung war mit ziemlicher Sicherheit eine Anspielung auf die Black Code.

Hier gibt es "das Original" zum Preis eines No-Names! Nicht aus Frankreich, sondern direkt ab Fabrikationsstätte in Deutschland. Da kommt sie tatsächlich her!
          Eine Anspielung auf das " Made in France" der Black Code

Absolut Topsaite unter den profilierten Co-Polysaiten mit Höchstwerten in den Kategorien: Power, Kontrolle, Gefühl & Komfort!
          Für mich eindeutig eine Anspielung auf unsere Wahlen zu den Saiten des Jahres bzw. auf die Bewertung der Saite in der Datenbank.

Naja, kocht jetzt wieder etwas die Gerüchteküche hoch aber ich dachte, dass es interessant zu wissen ist. Ihr errinnert euch ja sicher noch an den Aufkleber der Blackout der genauso aussah wie der der Black Pearl.

Würde jetzt relativ nahe liegen, dass Tecnifibre die Black Code in Deutschland produzieren lässt und dann in Frankreich auf die Rollen zieht was dann erlauben würde, "Made in France" draufzuschreiben.
          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von Spin_Fan
            Würde jetzt relativ nahe liegen, dass Tecnifibre die Black Code in Deutschland produzieren lässt und dann in Frankreich auf die Rollen zieht was dann erlauben würde, "Made in France" draufzuschreiben.
            ...das liegt nicht nur nahe - das steht praktisch fest

Bei der Black Pearl Beschreibung

wird Oehms noch konkreter:

"Diese hochwertige Tennissaite stammt aus modernster deutscher Produktion! ...Die genauen Zutaten bleiben das Geheimnis der Fabrik, die übrigens in gleicher Qualität auch für den größten europäischen Saitenhersteller produziert!"

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Das das keine Probleme gibt wundert mich etwas. Er wird zwar nicht konkret, aber alle wissen, was gemeint ist. Naja, nehme ich so hin. Fertig.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Spin_Fan
                Das das keine Probleme gibt wundert mich etwas.
                ...solange er nichts falsches Behauptet, kann es auch keine Probleme geben

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass in Wirklichkeit nur die Multis aus dieser französischen Seil-Fabrik (wenn man sich das Firmenprofil im Netz anschaut, stellen die nämlich nur geflochtene Sachen her) kommen.

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Zitat von Spin_Fan
                  Ich bin gerade bei ebay auf Das hier gestoßen. Lest euch mal die beschreibung unten durch:

Ich glaub zwar nicht dran, aber was meint ihr dazu?
                  frag ihn doch... so wie ich weiss ist der anbieter hier im forum...:-)

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Also doch die gleiche ( zum 4 mall ) .... noch jemand dagegen ?
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Bluesky
                      Insider
                      • 02.03.2009
                      • 473

Ich hab jetzt ne Rolle, wer nen Set will einfach mal melden, gegen Versand+Eigenkosten geb ich gerne n paar raus.
                      Zuletzt geändert von Bluesky; 14.01.2010, 23:00.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von Bluesky
                        Ich hab jetzt ne Rolle, wer nen Set will einfach mal melden, gegen Versand+Eigenkosten geb ich gerne n paar raus.
                        ...Du meinst die Oehms BlackCode ??!!
                        Was hat die Rolle gekostet ? Bei eBay gekauft ??

Kommentar

• Bluesky
                          Insider
                          • 02.03.2009
                          • 473

Zitat von Guido
                          ...Du meinst die Oehms BlackCode ??!!
                          Was hat die Rolle gekostet ? Bei eBay gekauft ??
                          Jop die meine ich- grade für 35€+versand,also entweder oder

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

na dann freu ichmich schon auf die testergebnisse...
                            am besten drei rackets besaiten. Eins mit der black code, eins mit der der black out und eins mit der oehms....

wäre echt krass, wenn alle nahezu identische eigenschaften hätten...

Kommentar

• Bluesky
                              Insider
                              • 02.03.2009
                              • 473

Zitat von propper2000
                              na dann freu ichmich schon auf die testergebnisse...
                              am besten drei rackets besaiten. Eins mit der black code, eins mit der der black out und eins mit der oehms....

wäre echt krass, wenn alle nahezu identische eigenschaften hätten...
                              Bei mir werdens erstmal Blackcode und Oehms "X-Code" spielen, wenn ich keinen Unterschied merke, sind se entweder gleich, oder ich bin kein fähgiger Tester - beides durchaus möglich

Also ich glaub noch nich dran, aber mal schaun.

PS: Für 2.30+Versand kann man 12m testsets von mir bekommen. Ich als einziger Tester bin ja nicht aussagekräfig.
                              Zuletzt geändert von Bluesky; 15.01.2010, 08:54.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Zitat von Bluesky
                                Jop die meine ich- grade für 35€+versand,also entweder oder
                                Mit 35€ wird die aber langsam immer teurer! Gabs die nichtmal für 17€? Ich hatte meine Rolle damals für glaube ich 22€ gekauft
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...