Ja klar geht bei geringerem Gewicht Kontrolle verloren aber normalerweise Spiel ich auch nicht dieses Gewicht u hab deshalb genug Kontrolle. Da die Saite aber steif ist mußte ich runter. Spielt aber keine groß Rolle...bei mir im Verein haben mehrere wieder weg gewechselt von der pros pro.
Vergleich PP Blackout mit der Black Code
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Also ich habe von der Pros Pro hingewechselt...muss heute 2 Schläger für einen Mannschaftskollegen machen der meine Kombi "saugei**" findet.
BO längs und Cyber Power quer. Wir nur mal so ne doofe Testidee, die ich als sehr gut
spielbar finde. So gut dass unser 1er damit am Samstag spielen will.Kommentar
-
Thema rollt wieder.
Black Out ist die beste Saite für das Geld. Sie erfühlt alles was mann braucht.
Hab mal einen test mit einem eingefleischten Black Code Spieler gemacht , der seine auf Babo spielt.
Auf eine Oversize keule , machte die BO sehr komische gereusche. Sein grinzen war nicht mehr zu halten.
Bei 4D Dunlop 300 Tour , auch mit BO , hat er schon krumm gekuckt und gemeint , das ist nie die selbe Saite.
So kann man sich teuschen.
Ich habs am Sonntag mit neuen Dunlop Bälle in der Runde auf meinem 4D Dunlop 300 Tour gespielt , und war begeistert wie es lief. Alle schläge waren besser als je zu vor kontrolierbar.
OK. Der Schläger ist genau meine richtung. Die Saite hats aber richtig unterschtüzt.
Ich beseite mit BO viele z.Z , und alle sind super Zufriden damit.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Thema rollt wiederKommentar
-
Mein Tipp: Bleib´ bei der Black Code. Weder die Black Pearl noch die Black Out kommen an diese heran, speziell was die Armschonung, Haltbarkeit und die Spannungsstabilität betrifft. Falls dir die 1,24er zu schnell reißt, dann nimm die 1,28er und der Traum geht weiter.Kommentar
-
überlege mir jetzt die BC in 1,24 110M Rolle zuzulegen oder die Black Pearl in 1,23 200M Rolle.
Preislich natürlich schon ein gewaltiger Unterschied.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Unterschied zwischen den Spieleigenschaften sehr gering bis garnicht spürbar.
Gibts da ein paar aktuelle Meinungen / Erfahrungen zu ??Kommentar
-
überlege mir jetzt die BC in 1,24 110M Rolle zuzulegen oder die Black Pearl in 1,23 200M Rolle.
Preislich natürlich schon ein gewaltiger Unterschied.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Unterschied zwischen den Spieleigenschaften sehr gering bis garnicht spürbar.
Gibts da ein paar aktuelle Meinungen / Erfahrungen zu ??
Die Pro's Pro Black Out bzw. Oehms 5-Kant sind in Aussehen, Beschaffenheit und Spieleigenschaft (nach praktischer Erfahrung vieler hier) identisch mit der Black Code.Kommentar
-
So unterschiedlich können Erfahrungen sein..
also ich finde, dass die Blackout sich doch anders spielt. Die Oehms habe ich nicht ausprobiert.
Finde von den Spieleigenschaften ist die Black Code sicher über die billigeren eckigen Saiten zu stellen. Mir ist sie auch den Aufpreis wert, aber jeder empfdindet anders..Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Ich empfinde die BlackOut zur BlackCode nahezu identisch. Die BlackPearl spielt sich für meine empfinden allerdings völlig anders. Wenn ihr keine Saitenfresser seit, so könnt ihr sicherlich mit der BlackCode nichts falsch machen. Ich habe diese Sommersaison >14Stunden jede Woche gespielt und 3Rollen der BlackOut vebraucht. Das währe mir bei der BlackCode zu teuer geworden.------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Der eine siehst so, der andere anders
Grundsätzlich sind die Unterschiede je nachdem spürbar, mit welcher Einstellung man ran geht.
Wenn du von vornherein glaubst, dass die Saiten ähnlich/gleich sind, merkst du nichts. Wenn du überzeugt bist, dass das nicht sein kann, "spürst" du den Unterschied.
Du selbst musst zurechtkommen damit und das ist zu einem großen Prozentsatz Kopfsache und Einstellungssache der Saite gegenüber, sofern sich die Saiten nicht zu extrem unterscheiden.Kommentar
-
Hallo Yoda, du sprichst mir aus dem Herzen! Diese Voreinstellung, manche nennen es "point of view"), andere "hermeneutische Vorbedingung der Erkenntnis", ist überall vorhanden.
Ich habe es selbst bei Saitentest der Multis erfahren, wo ich zunächst die MSV über die Micronite gestellt hatte, später aber, nach den Testergebnissen, mein Urteil revidiert habe, nachdem ich beide Saiten noch einmal über einen längeren Zeitraum gespielt hatte.
Am schlimmsten ist es, finde ich, wenn man mehrere Saiten in kurzer Zeit testet. Hinzu kommen unterschiedliche Witterungsbedingungen und die interschiedliche körperliche Verfassung. Und eins steht für mich hier im forum inzwischen fest: Wenn bei zwei ähnlichen Saiten die eine wesentlich billiger ist, steigt auch ihre Qualität der Bewertung.
VG
BernadoKommentar
-
Mit dem Preis steigt häufig auch die Qualität der BewertungKommentar
Kommentar