Welche Saiten für Pure Drive und Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lippl35
    Postmaster
    • 31.05.2009
    • 113

Brauche Hilfe Welche Saiten für Pure Drive und Aero Pro Drive

Hallo liebe Community,

ich werde mir demnächst einen der beiden obigen Schläger zulegen, da mein derzeitiges Racket (was ich bis jetzt im Internet noch nirgends gefunden habe) zu leicht für mich ist und bei Aufschlägen und Volleys oft flattert. Meine Keule ist 245g schwer bzw. leicht und hat ein Saitenbild von 19/16.
    Ich bin was Besaitung angeht völlig unerfahren und wollte deshalb mal fragen, welche Saite ihr mir für die Schläger empfehlen würdet. Ich spiele zurzeit eigentlich fast nur von der Grundlinie wegen dem oben besagten Problem bei den Volleys und Aufschlägen. Dass ich mit besserem Material auch mal ans Netz gehen werde, will ich nicht ausschließen. Mein bester Schlag ist der Rückhand-Slice, den ich, wann immer es geht, auch einsetze. Ich suche unter anderem deswegen auch eine Saite mit gutem Spinpotenzial.

Grüße
    Philipp

PS: Umso mehr Antworten, desto besser !
    Zuletzt geändert von lippl35; 01.08.2009, 15:37.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Ich denke mal dein derzeitiger Schläger hat 16 LS und 19 QS.

Saiten mit gutem Spinpotenzial sind z.B. die MSV Focus HEX und die MSV Co-Focus 1.18, Discho Super Speed Gear, bzw. Oehms White Pearl
    Mehr Saiten, bei denen mir ordentlicher Spin aufgefallen wäre, hab ich noch nicht getestet, aber du könntest ja folgende probieren:
    Alu Power Rough (geht irgendwann ins Geld^^)
    Tecni Black Code
    Pros Pro Blackout (über einen Vergleichstest dieser und der Tecni würden wir uns freuen)
    .
    .
    .
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• lippl35
      Postmaster
      • 31.05.2009
      • 113

Danke !!!
      Mit der HEX hat ein Bekannter von mir keine guten Erfahrungen gemacht. Angeblich hat er mit dieser Saite Armprobleme gehabt.
      In einem Tenniskatalog habe ich grad die Saite von Rafael Nadal entdeckt. Die heißt Babolat Pro Hurricane Tour. Es heißt ja immer, dass Nadal mit viel Spin spielt. Hast Du mit der Saite auch Erfahrung ?

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 408

Die Topspin Cyber Flash habe ich längere Zeit auf dem APD gespielt.
        Mittlerweile gefällt mir die Oehms Black Pearl auf beiden Schlägern auch ganz gut. Spiele ich derzeit auf dem Pure Drive.

Kommentar

• manelka
          Neuer Benutzer
          • 21.05.2009
          • 14

ich kann dir nur die pro´s pro vendetta empfehlen. eventuell in 1,20.
          Die beste Saite die ich je gespielt habe und das Preis - Leistungsverhältnis, sensationell. Ich spiele sie auch im pure drive

Kommentar

• lippl35
            Postmaster
            • 31.05.2009
            • 113

@fritzhimself: Der Katalog ist der Aktuelle von centercourt.de und deshalb denke ich schon, dass er die spielt.
            Welche Saite spielt er denn nach deiner Information ?

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von lippl35
              @fritzhimself: Der Katalog ist der Aktuelle von centercourt.de und deshalb denke ich schon, dass er die spielt.
              -.-

Zitat von fritzhimself
              ..........Duralast.....1,35!
              1,38 mm
              Jedenfalls wundere ich mich jedes Mal aufs Neue wie man mit so einem Strang auch nur irgendwie Spin auf die Bälle bekommen kann...
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von fritzhimself
                .........im Laden bekommst du nur die 1,35er Version.
                aaaaaaaaaaaa ich dreh durch mim Fritz!
                Naaa, aber aus diesem Grund ist er ja die Nummer #1 !
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von King_roger
                  -.-

1,38 mm
                  Jedenfalls wundere ich mich jedes Mal aufs Neue wie man mit so einem Strang auch nur irgendwie Spin auf die Bälle bekommen kann...
                  Würde bestimmt auch als Wäscheleine taugen...

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von lippl35
                    Welche Saite spielt er denn nach deiner Information ?
                    Marketing ist einfach alles
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von howy
                      Marketing ist einfach alles
                      Meinst du mit Marketing: bei den Turnieren die Nadal spielt, über die Rolle der Duralast ein "Pro Hurricane Tour"-Sticker draufkleben und den Bespanner schön bestechen dass er sagt: "Jaaa natürlich ist das die Pro Hurricane Tour!"

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von King_roger
                        Meinst du mit Marketing: bei den Turnieren die Nadal spielt, über die Rolle der Duralast ein "Pro Hurricane Tour"-Sticker draufkleben und den Bespanner schön bestechen dass er sagt: "Jaaa natürlich ist das die Pro Hurricane Tour!"
                        u.a. und diverse andere Auftritte in den Printmedien
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

Lädt...