Naturdarm bei Spielern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von LittleMac
    So weit runter musst Du gar nicht gehen: Davydenko bezahlt seine Schuhe zum Beispiel.
    Und das obwohl er den Airness Vertrag hat???!
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Machen die überhaupt Schuhe? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Davydenko erst kürzlich vier paar Nike-Schuhe geordert hat.
      Haas hat ja auch eine Weile noch Nike-Schuhe gespielt, obwohl er schon bei K-Swiss unter Vertrag war. Die hat er auch nicht geschenkt bekommen.

Kommentar

• MrStylo

Die Luxilon Saiten haben wohl auch alle Profis bezahlt, ich weiss nicht wie das jetzt ist da sie von Wilson vertrieben werden, vielleicht bekommen die absoluten Topstars (Federer, die Williams schwestern) sie umsonst.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Zitat von MrStylo
          Die Luxilon Saiten haben wohl auch alle Profis bezahlt, ich weiss nicht wie das jetzt ist da sie von Wilson vertrieben werden, vielleicht bekommen die absoluten Topstars (Federer, die Williams schwestern) sie umsonst.
          Es gibt schon Spieler - keine Topstars! - die auch die Luxillons umsonst bekommen (also nicht zum "Spielerpreis", wie das bei schlechteren Rankings der Fall sein kann) und das auch schon der Wilson-Zeit.
          Es kommt bei Luxillon offensichtlich auch drauf an, welchen Stellenwert du im jeweiligen Land hast, also nicht nur auf das reine Weltranglisten-Ranking. In manchen Ländern bist du mit einem Ranking von ATP 600 ganz vorne und spielst im Davis-Cup-Team (in manchen Ländern brauchst du dazu sogar überhaupt kein Ranking), in manchen bist du damit ein Nobody.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von McTwoLittle
            Also, das glaubst Du wohl selber nicht,
            Michael Stich hat in Wimbledon rd. 80 Schläger bespannen lassen, pro Turnier. Eine bessere Werbung für einen Hersteller gibt es doch gar nicht!!!.
            LG.
            Mc.
            Wo ist da der Nutzen für den Hersteller?

Zitat von McTwoLittle
            Stell´Dir vor, Du wärst Federer..... und Wilson sagt Dir, Du bekommst die Darmsaiten nicht mehr umsonst. Wie lange wird es dauern, bis Du Babolat spielst, die eh besser ist ??? genau !
            Es soll Spieler geben, die nicht wechseln möchten und dann lieber die Sets bezahlen. Ob sie im Endeffekt Babolat Wilson oder BDE spielen ist dann wahrscheinlich zweitrangig, Hauptsache es ist Darm.

Wieviele Spieler werben für ein Produkt und spielen ein anderes??
            Zuletzt geändert von howy; 10.02.2009, 16:35.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Heinman
              Ich bezweifle, dass Top 50 Spieler wie Jarko Nieminen oder Carlos Moya Darmsaiten umsonst bekommen, wenn sie diese spielen würden. Die Kosten zur Herstellung eines Darmsaitensets sind dafür einfach zu hoch als das ein Hersteller wie Babolat heutzutage noch Dutzende von Tennisprofis damit ausrüsten kann.
              Richtig!! Meine initialen Behauptungen aus 2002 bezogen sich auf einen Top60 Spieler.

Zitat von Heinman
              Federer ist ein Top10 Spieler, gehört zu den Branchenführern und ist damit ein entsprechender Werbeträger.
              RF lässt sich international gut vermarkten. Bei Davydenko sah/sieht das ganz anders aus.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von King_roger
                BTW: Selbst wenn Rog pro Set 50€ bezahlen müsste, würde ihn das nicht schmerzen....
                Denke ich.
                Schmerzen vielleicht dann doch, aber er würde es wahrscheinlich machen.
                Bevor Wilson den Vertrieb von Luxilon übernommen hat, hat RF ja schon AluPower quer gespielt, wahrscheinlich ohne Vertrag.

Zitat von McTwoLittle
                Zurück zu den Saiten, - wenn er sie nicht kostenfrei bekommt, was ich, wie gesagt, schwer bezweifel, wechselt er eben zu Pacific oder sonst wem. Die werden definitiv nicht bei Babolat hergestellt.
                Das Gleiche gilt auch für die Darmsaiten bevor Wilson seine eigenen auf den Markt gebracht hat.

Ich habe ja mal versucht da ein paar Bilanzdaten zu verschiedenen Herstellern zusammenzusuchen. Bei dem was ich gefunden habe, fragt man sich was die überhaupt bezahlen im Schläger- und Saitenbereich.
                z.b. http://www.saitenforum.de/board/show...highlight=amer
                Da war noch ein anderer Thread, aber ich finde denn jetzt grad nicht.
                Zuletzt geändert von howy; 10.02.2009, 16:47.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• McTwoLittle
                  Benutzer
                  • 30.10.2007
                  • 74

[QUOTE=howy;290001]Wo ist da der Nutzen für den Hersteller?

Viessmann macht beim Biathlon in Estland und in Sibiren Werbung ohne Ende...was soll das bringen? - fragst DU - Werbung! Wer nicht wirbt, stirbt. Und so ist das auch mit Babolat oder sonst wem. Diese Firmen haben ein zig Million Budget nur für Werbung, da interessiert die einen Wurm, ob ein Federer für 1000.-Euro oder 100.00.-Euro Saiten verbraucht.

LG
                  Mc.
                  Head Youtek Speed
                  WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                  WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                  Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Nur dass Federer nicht für Babolat wirbt und Babolat nicht mit Federer werben darf!

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von LittleMac
                      Nur dass Federer nicht für Babolat wirbt und Babolat nicht mit Federer werben darf!
                      Das war einmal!
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von McTwoLittle
                        Viessmann macht beim Biathlon in Estland und in Sibiren Werbung ohne Ende...was soll das bringen? - fragst DU - Werbung! Wer nicht wirbt, stirbt. Und so ist das auch mit Babolat oder sonst wem. Diese Firmen haben ein zig Million Budget nur für Werbung, da interessiert die einen Wurm, ob ein Federer für 1000.-Euro oder 100.00.-Euro Saiten verbraucht.

LG
                        Mc.
                        Ich fand die Gesamtbilanzsummen jetzt nicht so überragend bei Wilson, dass man da locker zig Spieler unterstützen kann.
                        Leider waren nur aggregierte Zahlen für WIlson verfügbar. Bei anderen Hersteller gestaltet sich das noch schwieriger.
                        Wenn du genauere Zahlen hast, dann lass mir die bitte mal zukommen.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Also ich bezweifle auch mal das Federer für seine Saiten irgendwas bezahlen muss, da Wilson ja offiziell die Saite von Federer auf den Markt gebracht hat (ChampionsChoice) und da wären die wohl etwas dämlich ihn dich nicht spielen zu lassen
                          Und auserdem bekommt doch Roger eh alles von Wilson, also ich bezweifle dass er für Saiten, Griffbänder etc. auch nur einen Cent bezahlen muss. Klar bei einem Safin, einem Schüttler, Fish und so sieht das bestimmt anders aus... Aber ich glaube auch dass vorallem Spieler deren Ausrüster keine Naturdarmsaiten etc. herstellt, und dass ist ja bei Head der Fall, dort die Sponsoren die Saiten für wesentlich weniger beziehen wie der normale EK Preis verhoffen lässt...

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von Freerase
                            Also ich bezweifle auch mal das Federer für seine Saiten irgendwas bezahlen muss, da Wilson ja offiziell die Saite von Federer auf den Markt gebracht hat (ChampionsChoice) und da wären die wohl etwas dämlich ihn dich nicht spielen zu lassen
                            Beim dem Deal fallen die Materialkosten nicht mehr ins Gewicht
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...