Naturdarm bei Spielern
Einklappen
X
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009 -
Machen die überhaupt Schuhe? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Davydenko erst kürzlich vier paar Nike-Schuhe geordert hat.
Haas hat ja auch eine Weile noch Nike-Schuhe gespielt, obwohl er schon bei K-Swiss unter Vertrag war. Die hat er auch nicht geschenkt bekommen.Kommentar
-
MrStylo
Die Luxilon Saiten haben wohl auch alle Profis bezahlt, ich weiss nicht wie das jetzt ist da sie von Wilson vertrieben werden, vielleicht bekommen die absoluten Topstars (Federer, die Williams schwestern) sie umsonst.Kommentar
-
Es kommt bei Luxillon offensichtlich auch drauf an, welchen Stellenwert du im jeweiligen Land hast, also nicht nur auf das reine Weltranglisten-Ranking. In manchen Ländern bist du mit einem Ranking von ATP 600 ganz vorne und spielst im Davis-Cup-Team (in manchen Ländern brauchst du dazu sogar überhaupt kein Ranking), in manchen bist du damit ein Nobody.Kommentar
-
Wieviele Spieler werben für ein Produkt und spielen ein anderes??Zuletzt geändert von howy; 10.02.2009, 16:35.Gruss,
Howy
Ich bezweifle, dass Top 50 Spieler wie Jarko Nieminen oder Carlos Moya Darmsaiten umsonst bekommen, wenn sie diese spielen würden. Die Kosten zur Herstellung eines Darmsaitensets sind dafür einfach zu hoch als das ein Hersteller wie Babolat heutzutage noch Dutzende von Tennisprofis damit ausrüsten kann.
RF lässt sich international gut vermarkten. Bei Davydenko sah/sieht das ganz anders aus.Gruss,
Howy
Ich habe ja mal versucht da ein paar Bilanzdaten zu verschiedenen Herstellern zusammenzusuchen. Bei dem was ich gefunden habe, fragt man sich was die überhaupt bezahlen im Schläger- und Saitenbereich.
z.b. http://www.saitenforum.de/board/show...highlight=amer
Da war noch ein anderer Thread, aber ich finde denn jetzt grad nicht.Zuletzt geändert von howy; 10.02.2009, 16:47.Gruss,
Howy
Viessmann macht beim Biathlon in Estland und in Sibiren Werbung ohne Ende...was soll das bringen? - fragst DU - Werbung! Wer nicht wirbt, stirbt. Und so ist das auch mit Babolat oder sonst wem. Diese Firmen haben ein zig Million Budget nur für Werbung, da interessiert die einen Wurm, ob ein Federer für 1000.-Euro oder 100.00.-Euro Saiten verbraucht.
LG
Mc.Head Youtek Speed
WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
WeissCannon 6 Star quer 25 kg
Favorit Players: Fernando Verdasco / David NalbandianKommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Viessmann macht beim Biathlon in Estland und in Sibiren Werbung ohne Ende...was soll das bringen? - fragst DU - Werbung! Wer nicht wirbt, stirbt. Und so ist das auch mit Babolat oder sonst wem. Diese Firmen haben ein zig Million Budget nur für Werbung, da interessiert die einen Wurm, ob ein Federer für 1000.-Euro oder 100.00.-Euro Saiten verbraucht.
LG
Mc.
Leider waren nur aggregierte Zahlen für WIlson verfügbar. Bei anderen Hersteller gestaltet sich das noch schwieriger.
Wenn du genauere Zahlen hast, dann lass mir die bitte mal zukommen.Gruss,
Howy
Also ich bezweifle auch mal das Federer für seine Saiten irgendwas bezahlen muss, da Wilson ja offiziell die Saite von Federer auf den Markt gebracht hat (ChampionsChoice) und da wären die wohl etwas dämlich ihn dich nicht spielen zu lassen
Und auserdem bekommt doch Roger eh alles von Wilson, also ich bezweifle dass er für Saiten, Griffbänder etc. auch nur einen Cent bezahlen muss. Klar bei einem Safin, einem Schüttler, Fish und so sieht das bestimmt anders aus... Aber ich glaube auch dass vorallem Spieler deren Ausrüster keine Naturdarmsaiten etc. herstellt, und dass ist ja bei Head der Fall, dort die Sponsoren die Saiten für wesentlich weniger beziehen wie der normale EK Preis verhoffen lässt...Kommentar
-
Beim dem Deal fallen die Materialkosten nicht mehr ins GewichtGruss,
Howy