Haltbare Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8268

Zitat von boma1992
    naja ich bin 17 gehe zur Schule habe (noch) keine Bespannmaschine und mache im Moment meinen Führerschein. Auch nicht gerade billig.
    Und wenn dann nach 2-4 Wochen alle Saiten gerissen sind muss man wieder 10 Euro pro Bespannung zahlen +Saite.
    Habe jetzt von Juni bis anfang August ca. 120 Euro bezahlt nur für den Besaitungslohn und dazu die Saiten.
    Wenn ich nicht erst im Juni wieder angefangen hätte zuspielen wäre es noch mehr geworden. Und die Saison is noch nicht vorbei.
    Vll. kannst du es nachvollziehen.
    Da hättest du dir fast eine PP Challenger kaufen können. Sicher nicht genial, aber für den Anfang reicht es wohl doch.

Das mit den 1,35er Poly-Saiten ist so ne Sache, hier gilt es den Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Spielbarkeit zu finden. Deshalb mein Rat mal eine 1,30er CF oder CB zu testen.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Also wenn du etwas (mehr) Geld auf der Seite hast und dir Saiten weiterhin wichtig sind, dann kauf dir eine Anfängermaschine und Saiten von MSV, Signum Pro oder Saiten mit ähnlich gutem P/L-Verhältnis.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Racket

Haltbare Saite? BB Original 1.38 - und der Hunger ist gegessen... oder so ähnlich

Kommentar

• boma1992
          Insider
          • 05.05.2009
          • 381

Die Bespannmaschine bekomme ich wenn nachdem Führerschein ka. wieso.
          Hatte schonmal eine 1.35mm Saite auf meinem Schläger fand das ok. Dies war aber ein sehr billige Saite.
          Ich denke ich werde die BB Original und die Cyberflash testen.
          Danke für die Hilfe

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von MenJen
            Hi,

...habe ebenfalls gut Erfahrung mit PP Vendetta 1,3 gemacht,

wenn es mehr Griff haben soll, die Tournament Tyger in 1,35..
            Hab 4 Dunlop 700 mit Orig. Bespannung verkauft an Damen 40+ und alle wollten Vendetta 1.30 , weil mein Testschläger es auch hatte. Sind immer noch zufrieden. Halten tut sie auch.
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...