Haltbare Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Haltbare Saite gesucht

Hi
    ich brauche eine neue haltbarere Saite.
    Da ich mit viel Spin spiele reißen meine Saiten zu oft.
    (Bespannmaschine kommt erst nachdem Führerschein)

Im Moment spiele ich die MSV Hex 1.27mm (schwarz) längs und die Kirschbaum 1.25mm quer. Aber die Saite hält nicht lang genug .
    Auch die Signum Pro Poly Plasma in 1.25mm hält nicht sehr lange bei mir.

Was gibt es noch für Saiten die extrem lange halten ?
    Sollten aber auch nicht zuviel kosten...
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Bewertungs-DB nach Haltbarkeit sortieren.

PP Vendetta in 1.30 wenns ganz billig sein soll.

Kommentar

• krapps_tape

Aramid Saite längs und Poly oder Nylon quer ist eine sehr haltbare Kombination, die nicht zu sehr auf den Arm geht. (Gibts bei Pros Pro oder MSV oder schau in die Datenbank)

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

Aramid ist sehr haltbar ? Was ist das denn genau?
        Edit: In der Datenbank sieht das aber nicht soo toll aus mit der Haltbarkeit oder irre ich mich?
        Zuletzt geändert von boma1992; 05.08.2009, 23:48.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von krapps_tape
          Aramid Saite längs und Poly oder Nylon quer ist eine sehr haltbare Kombination, die nicht zu sehr auf den Arm geht. (Gibts bei Pros Pro oder MSV oder schau in die Datenbank)
          Aramid ist doch sehr steif und verursacht bei mir relativ schnell Armschmerzen.
          Den Touch finde ich auch nicht so besonders.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von boma1992
            Wie lang hält eine Saite bei dir? Wie lange soll sie halten?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• MenJen
              Postmaster
              • 29.04.2009
              • 270

Zitat von boma1992
              Hi
              ich brauche eine neue haltbarere Saite.
              (Bespannmaschine kommt erst nachdem Führerschein)
              Hi,

...habe ebenfalls gut Erfahrung mit PP Vendetta 1,3 gemacht,

wenn es mehr Griff haben soll, die Tournament Tyger in 1,35..

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von boma1992
                Aramid ist sehr haltbar ? Was ist das denn genau?
                Edit: In der Datenbank sieht das aber nicht soo toll aus mit der Haltbarkeit oder irre ich mich?

Definition von Aramid findest du in der Datenbank. Das die Saite (zumindest die von den Herstellern, die ich genannt habe) besonders haltbar ist entspricht meiner Erfahung mit Spielern, die sonst jede andere Saite in kurzer Zeit durchhauen.

Kommentar

• joinger

BB Original in 1,38
                  haltbar und gut

Kommentar

• mikro112

Ich fand die MSV Focus Hex in 1.23 extrem haltbar (> 12 Stunden heavy Topspin).

Kommentar

• badnix

Zitat von kunsti
                      Bewertungs-DB nach Haltbarkeit sortieren.
                      ... die gibt da nicht wirklich etwas (Vernünftiges/Richtiges) her, laut der sollen ja die PSP Concept 1,28, die Ti-Mo 1,22 und die BB Original 1,30 haltbarer sein als die BB in 1,38 mm - was wohl purer Statistik-Blödsinn ist ...

... sehe das auch so wie joinger, BB in 1,38 mm, die spielt sich trotz der Strickstärke auch noch ganz gut, wenn es etwas preiswerter und dennoch gut spielbar sein soll wäre mein Tip Cyber Flash 1,35 mm, oder die Poly Plasma in 1,33 mm - am Besten die Quersaite immer 1-2 Nummern dünner

P.S. Poly Plasma gibt es nicht in 1,25 mm, war demnach 1,23 oder 1,28 mm.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Zitat von badnix
                        ... die gibt da nicht wirklich etwas (Vernünftiges/Richtiges) her, laut der sollen ja die PSP Concept 1,28, die Ti-Mo 1,22 und die BB Original 1,30 haltbarer sein als die BB in 1,38 mm - was wohl purer Statistik-Blödsinn ist ...
                        @badnix
                        Hör' bitte endlich auf, alles was nicht Deiner Meinung entspricht bzw. was Du nicht verstehst als "Blödsinn" zu bezeichnen.
                        Was Du schreibst ist nicht korrekt.
                        Bitte klicke auf den folgenden Link zur Bewertungs-DB: http://www.saitenforum.de/saitensuch...ew=5&details=2
                        Dort erscheint die BB Original 1.38 sehr wohl vor den anderen Saiten.
                        Ich vermute Du hast "min. 10 Bewertungen" als Kriterium angegeben und deshalb ist die BB Original 1.38 gar nicht in der Liste aufgetaucht.

Kommentar

• badnix

@ Jens

was ich schreibe ist sehr wohl korrekt und hat mit meiner persönlichen Meinung aber auch gar nichts zu tun.

Fakt dagegen ist: ich habe, wie es wohl die meisten User auch machen werden, auf den Schnellzugriff der Startseite unter "Haltbarkeit" zugegriffen/nachgeschaut, und dort taucht die BB 1,38 mm erst gar nicht (unter den ersten 5 Saiten) auf ...

... möglicherweise sind ja dort die Kriterien (kenne die nicht, führt jedoch zu o.g. Ergebnis )zu "scharf" eingestellt - kenne als alter Hase auch diese Funktion http://www.saitenforum.de/saitensuch...ew=5&details=2 nicht, wie soll die dann ein Neuling kennen ???
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2009, 17:33.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@badnix
                            Unterhalb der "Top5" Liste, welche Du verwendet hast, stehen ja ausdrücklich die Kriterien (mindestens 10 Bewertungen in der Kategorie).
                            Zu dem Ergebnis, welches sich hinter dem Link verbirgt, den ich oben angegeben habe, kommt man sehr einfach:
                            - Klick auf "Bewertungs-DB" in der linken Navigation
                            - Auswahl "Haltbarkeit" als Sortierkriterium
                            - Auswahl "mind. 5 Bewertungen" unter Optionen
                            - Klick auf "go"
                            Meiner Ansicht nach genau das, was kunsti mit "Bewertungs-DB nach Haltbarkeit sortieren" gemeint hat

Kommentar

• badnix

geht der User bzw. Neuling tatsächlich in die Bewertungs-Datenbank oder orientiert er sich zunächst bzw. ausschließlich im "Schnellzugriff" um sich eine Übersicht zu verschaffen ???

In der Bewertungs-Datenbank findet er die haltbarste Poly auch nur dann, wenn er "mind. 5 Bewertungen" angibt ...

... ansonsten erhält er bei ab 1 Bewertung nur Blödsinn (1,23 PP haltbarer als 1,33 mm, Vendetta 1,20 mm haltbarer als 1,30 mm), und wenn er ab 10 Bewertungen angibt -> siehe Schnellzugriff ...

... er muß also zwingend in die Bewertungsdatenbank und dort "mind. 5 Bewertungen" um ein reeles Ergebnis zu erhalten

= Fakt und korrekt

Kommentar

Lädt...