Welche meiner Saiten soll auf den Babolat APD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Frage Welche meiner Saiten soll auf den Babolat APD

Hallo,
    ich habe seit heute einen Babolat AeroPro Drive und will diesen morgen besaiten.
    Da ich nicht so viel testen wollte, will ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen.

Der APD hat ja von Haus aus mächtig Power. Nun möchte ich noch einiges an Kontrolle rein bekommen und auch Armschonung.

Folgende Saiten habe ich:

TopSpin CF 1.25
    Kirschbaum Pro Line 2
    MSV Hex 1.18
    Babo Pro Hurricane

Welche der genannten Saiten würdet Ihr mir auf den Schläger empfehlen?

Sollte ich eine Hybrid spielen mit Quer Isospeed Prof?? Oder geht die zu schnell in die Knie?? Wenn ja, was der o.g. als Längs??

danke für Eure Hilfe!!
    - - MG Prestige MP - -
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich fand sowohl die MSV, als auch die Pro Hurricane Tour recht passend auf dem APD. Die MSV spielte ich seinerzeit mit 22 und die Hurricane mit 25 Kilo. Die Härte, welche am Besten zu dir und deinem Spiel paßt, mußt du natürlich selber herausfinden. Aber auch eine Hybrid aus der Kirschbaum und der Isospeed könnte interessant sein. In diesem Fall würde ich für mich 23 / 25 Kilo wählen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Habe die Cyberflash selbst eine Weile auf dem APD gespielt. Besaitungshärten variierten zwischen 25 und 27 Kg.

Mir persönlich haben 27 Kg am besten gefallen. Die Kontrolle der Power gelang damit sehr gut. Aber: Halt ein recht hartes Spielgefühl. Müsstest du testen, ob´s deinem Arm gefällt.

Kommentar

Lädt...