ich hab die rip control als quersaite zur head intelli string gespielt. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob dies eine "kantige" poly ist.
Hybridbesaitung
Einklappen
X
-
KingRoger
-
-
Ich hab sie über ein Jahr mit der Hex in 1,10 gespielt, sowohl in 1,20 als auch in 1,30, und war eigentlich sehr zufrieden mit ihrMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
olli72
Ich spiele seit kurzem die Kombi MSV Hex 1,18-No2 auf dem TT Warrior und bin sehr zufrieden. Die erste Hybrid, die es mit der Kombi Red Code-Iso Prof. aufnehmen kann. Sehr lebendig, gute Spinannahme und Feedback.Kommentar
-
hab jetzt auf dem Youtek Radical Pro msc hex 1,23 mit Tennisoutlet 2 kombiniert und das spielgefühl war sehr angenehm, allerdings nach 2 h hat die quersaite schon gefasert und nach 3 war sie durch...unglaublich, sowas is mir noch nie passiert. der radical pro ist nicht gerade freundlich zu den saiten...wird wohl wieder nix mit komfort bespannung
hat da wer ne idee dazu??Kommentar
-
olli72
Naja, im Vergleich zur "alten" Iso Prof. finde ich die No.2 aufgrund der Ummantelung etwas knackiger. Sobald diese verletzt wurde, ist schneller als bei der "alten" Prof. Sense.
Wenn du die normale Hex mal probierst ?Kommentar
-
ich pack meine frage mal hier rein damit ich nicht noch nen fred aufmachen muss ;-)
ich habe mal ne zeitlang die big banger alu rough gespielt und war extrem begeistert; mein geldbeutel weniger.
in einer testphase habe ich dann unteranderem die kombi aus Pro Hurricane Tour + VS 2 probiert und ich war absolut hin und weg von dem gefühl, der kontrollle und dem komfort trotz des gehörigen punches.
danach bin ich, auch aus kostengründen, auf der focus hex hängen geblieben und hab erst mal mein spiel verbessert statt nur aufs material zu schielen.
meine frage nu:
mit welchen saiten kann man die alu rough gut kombinieren?
ich würde gerne eine hybrid lösung finden, denn mit nur der hälfte alu rough, wirds auch wieder bezahlbar ;-)
hat da wer erfahrungen? oder kann mir aus gutem grund von meinen spinnerten ideen abraten?
für alle die ahnung haben:
sorry ich bin ein relativer saiten nerd und habe wenig ahnung, aber dafür weiß ich vom gefühl was zu mir passt oder eben nicht.. also habt bitte nachsicht falls ich hier quatsch schreibeKommentar
-
Hast du schon mal daran gedacht, anstelle der Alu Power Rough die Cannon Weiss Silverstring zu nehmen? Die Saite finde ich minimum genau so gut wie die Luxilon und den Geldbeutel würde es ebenfalls schonen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Damentrainer
Gibts wenig hinzuzufügen.
Geniale Saite, außerdem wirst du grundsätzlich mit einer anderen Top-Co-Poly eher an das Spielgefühl der Alu Rough pur herankommen, als wenn du die Alu Rough mit einer Multi hybritierst.
Alternative: die Alupower Rough längs und dann eine ander Co-Poly quer, z.B. Discho Iontec.
Die Kosten wären wieder im Rahmen.
Längs 230€ pro Rolle
Quer 40€ pro RolleKommentar
-
dank euch schon mal...
die Cannon Weiss Silverstring kannte ich noch gar nicht, aber die liest sich soweit schon mal ziemlich so als würde das gut passen können. danke also! und da lacht auch der geldbeutel wieder
@damentrainer:
würde es auch die angesprochene focus hex als quersaite? ich bin nicht wirklich bewandert ob das nu eine "co-ploy" ist oder nicht... hehe.. sorryKommentar
-
Danke für die guten Tips
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon eine Zeit lang unberührt, ich will aber meine Erfahrungen der Vollständigkeit halber noch mitteilen. Die Naturdarmsaite der Federer Hybrid Besaitung hat doch die 20 Std. gehalten, obwohl sie nach 2 Stunden auf Sand schon fürchterlich zerfasert aussah. Ich habe aber dann nur noch in der Halle gespielt. Die Zerfaserung der Darmsaite nahm konstant zu und vor dem Ende, hatte die Lux. die Darmsaite im Sweetspot auf Null runtergerubbelt. Inzwischen habe ich quer die Babolat XCELL aufziehen lassen. Längs Lux. Alu Power rough.
Vom Spielen bin ich begeistert, von der Haltbarkeit kann noch ich Nichts sagen, da ich im Moment in der Halle nicht so viel spiele.
Ich wollte eigentlich auch auf Eure Empfehlung mit der Bespannhärte von 26/25 kg bei reiner Lux.Alu Power etwas runtergehen, aber sowohl mit Darm als auch mit der XCELL quer gefällt mir das Setup so sehr gut.
Ich werde die Besaitung erstmal einfrieren und mit neu besaiteten Schlägern in die Sandplatsaison starten.
Gruß,
OttoKommentar
Kommentar