Hybridbesaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinz2001
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2008
    • 18

Hybridbesaitung

Hallo zusammen

ich spiele die Signum Pro Poly Plasma 1,23 und habe nun leider Armprobleme. Hab die Saite mal mit einer günstigen multifilen Saite von Pro´s Pro kombiniert (der Sonic) und das gefällt mir ganz gut. Leider hält die Pro´s Pro Sonic nicht sehr lange, daher nun meine Frage nach einer günstigen, aber haltbaren Querseite, die Power und Gefühl bietet und gleichzeitig den Arm nicht so belastet...???

Vielen Dank schon mal an alle, die mir Tipps geben...

Prinz2001
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Prinz2001

Hi,

finde die Babolat Attraction (jetzt: Addiction) ganz gut.

1.25 für eine Quersaite würde Sinn machen.

Gruß

Kommentar

• nuckel
      Postmaster
      • 30.05.2006
      • 266

Hi,

habe aufgrund von Armproblemen persönlich Abstand von der PolyPlasma genommen, auch bei Hybrid-Bespannungen.

Stattdessen verwende ich:

Signum Pro Plasma Pure 1.23 längs
      Signum Pro Ultra Power SF 1.28 quer

Damit habe ich seit Monaten keine Probleme mit dem Arm mehr.

Gruss

Nuckel
      Zuletzt geändert von nuckel; 11.08.2009, 14:29.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

in der Tat ist die Plasma Pure weicher als die Plasma
        Evtl. auch Cyberblue als Alternative.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Tecnifibre Promix als Quersaite in 1,30mm.

Kommentar

• Poppey
            Neuer Benutzer
            • 11.08.2009
            • 16

Habe meiner Frau nachdem sie richtig Armprobleme (vorallem bei der Rückhand) bekam, nun zur SPPP als Längssaite die MSV Q10 als Quersaite aufgezogen. Kostenpunkt der Saite 6,90€.
            Fazit: Der Arm hält , sie hat keine Schmerzen mehr und spielt mit der Kombi ein richtig gutes Tennis. Die Q10 sollte aber ruhig 3-4 Kilo mehr als gewohnt bespannt werden da sie von Natur aus schon sehr weich und dehnbar ist u. ansonsten zu schnell die Spannung verliert.
            Gruß Poppey

Kommentar

• Shukkeh

@Poppey: Freut mich, dass du die Besaitung gewechsel hast. Warum besaitest du die Multi nicht komplett, also "Pur". Der "Kostenpunkt" ist zwar höher, aber die Gesundheit ist immer vom höheren Wert.

Was die Plasma angeht, da finde ich, dass es viele bessere Polyestersaiten angeht. Mir ging die von vornerein auf den Arm. Die Cyberflash z.b. ist eine viel bessere Alternative. Wer es sehr weich haben will, da ist die Touch Turbo eigentlich nicht zu übertreffen.

Kommentar

• lissi27
                Experte
                • 30.04.2008
                • 660

Stimme dem zu, dass die Q10 sehr armschonend und als Quersaite geeignet ist.

Stimme nicht zu, dass sie 3 bis 4 kg härter als sonst üblich gespannt werden soll.

=> Die weiche Multi wird dann schnell zum Brett u. verliert all ihre guten eigenschaften!!!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von lissi27
                  Stimme dem zu, dass die Q10 sehr armschonend und als Quersaite geeignet ist.

Stimme nicht zu, dass sie 3 bis 4 kg härter als sonst üblich gespannt werden soll.

=> Die weiche Multi wird dann schnell zum Brett u. verliert all ihre guten eigenschaften!!!
                  ...sehe ich auch so.

Kommentar

• Poppey
                    Neuer Benutzer
                    • 11.08.2009
                    • 16

Hab schon einige Kombis mit der Q10 ausprobiert, da ich Anfangs des Jahres
                    selbst mächtige Armprobleme hatte.
                    Normal spiele ich Längs u. Quer mit 25 Kilo u. habe anfangs die Q10 auch dementsprechend mit 25 Klio gespannt. Die ersten Stunden sind optimal
                    und dann wird sie komplett weich. Hatte null Kontrolle und null Gefühl.
                    Hab dann verschieden Längs-Polys probiert mit der Q10 u. immer das selbe Ergebniss erziehlt das die guten Eigenschaften der Längssaite mit der zu weich
                    bespannten Q10 zu schnell nachließen. Irgendwann hab ich dann eine Kombination SPPP 24 Kilo u. Q10 29 Kilo probiert und siehe da, es funktionierte (spiele KBlade98).
                    Aber ich denke es sollte dann jeder selber für sich probieren.
                    Meine Frau spielt diese Kombi mit 23 kg längs u. 26,5 kg quer auf ihren Head
                    IS6MP's und kommt damit super klar u. hat null Armschmerzen.
                    Aber probieren geht über studieren
                    Gruß Poppey

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

ich spiele sppp (1.23mm) und tennisoutlet nr2 (1.30mm). das ist eine super kombi. armprobleme sind für mich ein fremdwort.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• eiserner70

ich spiele sppp (1.23mm) und tennisoutlet nr2 (1.30mm). das ist eine super kombi. armprobleme sind für mich ein fremdwort.

addi
                        Wie siehts bei dieser Kombi mit Saitenverrutschen aus?

MfG

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von eiserner70
                          Wie siehts bei dieser Kombi mit Saitenverrutschen aus?

MfG
                          das ist unkritisch. ich spiele 25kg/26kg auf einem prestige pro, mittlerer spin (quersaite hält ca. fünf stunden) und das saitenverrutschen hält sich in grenzen. ich würde fast sagen es verhält sich progressiv, wobei es am anfang gar kein verrutschen gibt.

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• M@nu
                            Postmaster
                            • 24.04.2008
                            • 280

Möchte keinen Extrathread dafür aufmachen.

Habe hier die SPPP in 1.28 liegen und die Focus Hex in 1.23.

Kann ich die beiden sinnvoll miteinander aufziehen? Wäre für Vorschläge in jeglicher Richtung sehr dankbar.

Edit: Schläger ist Head MG Extreme Pro, bisher PP Black Warrior mit 25/24
                            Zuletzt geändert von M@nu; 07.10.2009, 14:43.
                            ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Marc LANDAUER

Habe derzeit:

Alu Power Rough/Tennis Outlet No.1 auf meinem Head HG Prestige Pro

drauf.

Tolle Kombi aus Elastizität und Speed mit 0 Armproblemen.

Kommentar

Lädt...