Was ist für mich die beste Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Levin G
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2009
    • 8

Frage Was ist für mich die beste Saite?

Hi,

Könnt ihr mir sagen welche die beste Saite für mich wäre?

Schläger: Wilson Nblade

Spielart: wenig Spin, Allroundspieler

Ich suche eine Saite mit viel Power und Kontrolle

Gerade ist die Alu Power rough angekommen.
    Ist das vielleicht das richtige??
    Danke schon mal im Vorraus
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Das wird sich dann rausstellen. Die Kontrolle finde ich zumindest sehr gut bei der Alu Power. Würde die aber auf jeden Fall auf dem N blade eher weich besaiten. Ansonsten kommen da viele Saiten in Betracht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Zitat von Levin G
      Hi,

Könnt ihr mir sagen welche die beste Saite für mich wäre?

Schläger: Wilson Nblade

Spielart: wenig Spin, Allroundspieler

Gerade ist die Alu Power rough angekommen.
      Ist das vielleicht das richtige??
      Danke schon mal im Vorraus
      Gib mal noch mehr Angaben zu deinem Spiel.
      Was hast du aktuell drauf?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Levin G
        Neuer Benutzer
        • 11.08.2009
        • 8

Ich versuche im Moment das Spiel über ein Rückhandduel zu dominieren und versuche wenn der Gegner kürzer wird mit meiner Vorhand einen Winner zu schlagen.

Aufschlag: ich variiere meinen Aufschlag zwischen voll durch ziehen und einem Slice Aufschlag

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Zitat von howy
          Was hast du aktuell drauf?
          Und?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Levin G
            Neuer Benutzer
            • 11.08.2009
            • 8

Ich spiele derzeit nur in der Kreisklasse U15.

Was willst noch wissen??

Kommentar

• Levin G
              Neuer Benutzer
              • 11.08.2009
              • 8

Zitat von moya fan
              Das wird sich dann rausstellen. Die Kontrolle finde ich zumindest sehr gut bei der Alu Power. Würde die aber auf jeden Fall auf dem N blade eher weich besaiten. Ansonsten kommen da viele Saiten in Betracht.

Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen?

Kommentar

• Shukkeh

Zitat von Levin G
                Suche die Saite schon seit längerem.

Aber ohne Scherz, ich würde bei deinem Alter die Alu Power und andere "starre" Polyestersaiten lieber lassen. Ich weiss zwar nicht wie fit und stark du bist, aber auf Dauer könnte es auf deinem Arm gehen.

Was howy meint, ist nicht was du umgangsprachlich "drauf hast", sondern welche Besaitung du sonst spielst. Ist eine sehr sinnvolle Frage, da wir nicht wissen welche Saite du vorher gespielt hast. Also bitte beantworte die Frage.

Kommentar

• Levin G
                  Neuer Benutzer
                  • 11.08.2009
                  • 8

Achso.
                  Ich habe jetzt schon lange die x-one Biphase ,die nrg2 und die Kirschbaum competition getestet. Und vorher hatte ich die Super Smash von Kirschbaum,die mir überhaupt nicht gefallen hat.

Kommentar

• kunsti
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 174

Zitat von Levin G
                    Achso.
                    Ich habe jetzt schon lange die x-one Biphase ,die nrg2 und die Kirschbaum competition getestet. Und vorher hatte ich die Super Smash von Kirschbaum,die mir überhaupt nicht gefallen hat.
                    Dann müsstest du zumindest schon wissen ob du eher eine Multi oder Poly bevorzugst.

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2568

Hallo Levin,
                      bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen.
                      Wenn du eine Saite mit Power und Kontrolle suchst, wird die Sache automatisch schwieriger, als wenn du eine Priorität herausstelltest. Denn mit dem zunehmenden Power einer Saite gerät die Kontrolle meist ins Hintertreffen - so jedenfalls meine Erfahrung. Saiten, die beides in einem ausgewogenen Verhältnis bieten, sind nach meinen eigenen, aber auch hier zu verifizierenden Testergebnissen die Kirschbaum Proline II, die Topspin cyber blue (etwas weniger Kontrolle) und die focus 1.18. Hier kommt es aber auch immer darauf an, was du deinem Arm zumuten kannst. Da ich ein älteres Semester bin, bevorzuge ich die oben genannten Saiten, die ich auch für meine Mannschaftskollegen bespanne. Ein junger harthitter ist vielleicht mit einer Luxilon-Saite, der focus hex oder der Pro poly plasma besser bedient. Wobei ich die focus hex manchmal auch mit einer synthetik gut quer spiele.
                      Da du aber ja nicht mit viel Spin spielst, benötigst du auch keine Saiten mit einem besonderen Profil. Da du schon Kirschbaum gespielt hast, versuche mal die Proline II in 1.20 oder sogar in 1.15. Viel Kontrolle, weniger Tempo, aber mit gutem Gefühl spielt sich auch die weiss canon silverstring (1.20 oder 1.25).
                      Hast du einen ganz empfindlichen Arm, bietet sich als Multi die Canon explosiv an. Die habe ich einem guten Techniker vor kurzem noch draufgezogen, und der ist ganz angetan.
                      Viel Glück bei der Suche,
                      Bernado

Kommentar

• lexi4berlin

Kontrolle UND Power gibt es am ehesten bei einer multifilen Saite. Mein Wilson K-Gut kann ich sehr empfehlen, die Wilson NXT Tour auch. Beide Saiten haben aber einen entscheidenden Nachteil: Sie halten nicht allzu lange und sind leider sehr teuer.
                        Eventuell hält die Saite bei Dir genau wie bei mir länger, weil wir beide mit wenig Spin spielen (Spin ist der Killer für solche Saiten).

Kommentar

• Levin G
                          Neuer Benutzer
                          • 11.08.2009
                          • 8

Danke für die super Tipps!!

Kommentar

• Marco_CH
                            Postmaster
                            • 29.04.2006
                            • 108

ich spiele nur noch die tecnifibre pro red code. finde das, für mich, eine ideale seite mit der sich wohl die meisten spielertypen anfreunden können. hält lange, gutes gefühl, hab genügend spin und kontrolle damit.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Hast Recht, Marco, die ist nicht schlecht. Hatte sie auch schon einmal kurz drauf, vielleicht ein wenig zu früh runtergeschnitten, um wieder eine andere auszuprobieren. Die Saite hat auch mein Arm vertragen.

Kommentar

Lädt...