Wer spielt in ner Hybrid die Multi längs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Domonok
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 37

Frage Wer spielt in ner Hybrid die Multi längs?

Hallo!
    Da so viel ich weiß Federer Naturdarm längs spielt (Mit Alu Power rough quer) und auch Nadal Naturdarm längs mit Poly (Hurricane Tour) kombiniert, habe ich nach einem enttäuschenden Versuch mit Poly längs (wie es die meisten Hybridempfehlungen vorsehen) und Multi quer, diese umgetauscht und siehe da - es spielt sich gaaanz anders. Kann natürlich auch an dem diesmal besser passenden Bespanngewichtverhältnisses längs/quer gelegen haben, aber ich frage mich, ob das wirklich viel ausmachen kann???? und was nun besser ist. Aja - für mich als Österreicher - auch Melzer spielt laut Isospeed Homepage Multi längs und Poly quer.
    Wer speilt noch mit dieser Kombi und warum und wie bespannt ihr längs zu quer?
    meine bisherige Idealkombi ist Isospeed Professional längs 27kg, MSV Co Focus 1,23 quer 25kg (nächstes Mal versuch ich 24!).
    lG
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5582

Zitat von Domonok
    ...... auch Nadal Naturdarm längs mit Poly (Hurricane Tour) kombiniert......
    wo hast den "Sager" aufgefangen???????

Kommentar

• Domonok
      Benutzer
      • 14.09.2008
      • 37

denk im netz das gelesen zu haben bzw. hab ich noch ein Foto im kopf, wo er mit nem Schläger posiert, wo die quersaite die typ. gelbe farbe hat und die längsseite hell/natur war.
      Wenns nicht Stimmt - bitte mich nicht umbringen!!!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5582

.........du schreibst das so bestimmt, wie wenn er´s dir selbst erzählt hätte.
        Andere lesen es und nehmen das für bare Münze im "Halbwissen" auf.

Solltest etwas besser recherchieren, bevor du sowas ins Forum brennst.

Kommentar

• Domonok
          Benutzer
          • 14.09.2008
          • 37

Na du hast es ja nochmal knapp verhindern können, dass eine vermeintliche "Internet - Ente" in Umlauf kommt. Weißt du genau was Nadal für ne Saitenkombi spielt?
          Mehr als die Kombis der Stars würden mich aber EURE Hilfestellungen und Meinungen zu "Multi längs" interessieren.
          Haltbarkeit ist halt eher bescheiden, weil sie sich schon schnell durchscheuert... Aber ich finde das Spielgefühl fast so präzise wie mit poly pur, bei gleichzeitig softem touch und höherer power.
          Bei Poly längs hab ich (überspitzt ausgedrückt) bei Spinschlägen keine gute Länge zusammengebracht - bei nicht so optimalen Treffern bzw. geraderen Schlägen das Spielfeld verfehlt *gg*.
          lG

Kommentar

• henki
            Benutzer
            • 09.08.2009
            • 50

Ich meine gehört zu haben das Nadal die duralast in 1.38 spielt.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5582

Zitat von Domonok
              Haltbarkeit ist halt eher bescheiden, weil sie sich schon schnell durchscheuert... Aber ich finde das Spielgefühl fast so präzise wie mit poly pur, bei gleichzeitig softem touch und höherer power.
              .....du hast dir die Frage eh schon selbst "fast richtig" beantwortet.
              Was brauchst den noch für eine Hilfestellung?

Im Eigentlichen tauscht du Kontrolle gegen kürzere Haltbarkeit ein.
              Das das Spielgefühl "fast so präzise" wie mit Poly pur ist, glaubst du doch selbst nicht - oder?

Kommentar

• go deep!

Habe selbst die Kombination elastische Saite 1,25 längs und Co-Poly 1,20 quer in 2 Stunden durchgehauen (kein Misshit!) - ja, die Haltbarkeit von "verkehrtherum" ist wohl auch bei "Nichtsaitenfressern" eher gering Schlaggefühl leicht besser, aber auf keinen Fall deutlichst...

Kommentar

• eddywy
                  Experte
                  • 25.09.2008
                  • 533

welch´ein rätselhafter thread. kann mir endlich mal jemand die allgemeine formel für den "biegeverlauf" eines einzigen tennisschlägers(einachsig) in abhängigkeit von der impulsbelastung der balles mit der theorisierten annahme einer homogenen bespannung posten?....fritz?...aber vielleicht fällt mir beim angeln selbst die formel ein.

Kommentar

• olli72

Na man kann es auch übertreiben . Hab das auch schon gespielt und fand es angenehm. Nur hat die Besaitung relativ schnell nachgelassen.

Kommentar

• masutec
                      Insider
                      • 21.02.2006
                      • 434

Ich selbst spiele seit langem Längs Rip COntrol 1.30 und Quer Topspin Cyberflash.
                      Ich habe am Anfang mal zwei Schläger bespannt jeweils quer und längs andersrum und habe festgestellt, dass sich die Version mit Multi längs um Klassen angenehmer spielt.

Klar leidet die Haltbarkeit etwas darunter, aber ich würde die Seite sowieso runterschneiden, wenn sie nach 4-5 Stunden nicht gerissen ist.

Bei mir hält Sie meistens durch.
                      Sagen wir 7 von 10 Seiten halten 5 Stunden durch, 3 reißen halt früher.
                      Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                      z.Z. ?!

Kommentar

• overgrip
                        Neuer Benutzer
                        • 14.06.2009
                        • 15

Zitat von masutec
                        Sagen wir 7 von 10 Seiten halten 5 Stunden durch, 3 reißen halt früher.
                        Man sollte auf alle Fälle schon bei der ersten gerissenen Saite die gesamte Bespannung erneuern !!
                        Das wäre am falschen Ende gespart. Denn der Schläger leidet und auch das Spielgefühl/Kontrolle nehmen erheblich ab, auch wenn zunächst nur eine Saite gerissen ist!

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Zitat von overgrip
                          Man sollte auf alle Fälle schon bei der ersten gerissenen Saite die gesamte Bespannung erneuern !!
                          Das wäre am falschen Ende gespart. Denn der Schläger leidet und auch das Spielgefühl/Kontrolle nehmen erheblich ab, auch wenn zunächst nur eine Saite gerissen ist!

Ich glaube du hast da was falsch verstanden
                          Oder wolltest du den "Tipp" nur mal unter die Leute bringen?
                          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Dieter1974
                            Postmaster
                            • 15.10.2008
                            • 226

Hallo
                            Ich spiele derzeit Längs Isospeed Prof. Classic / Quer Kirschbaum Proline No I 1,15 21kg/20kg auf meinem K Blade 98.

Die Haltbarkeit ist mir in dem Fall nicht so wichtig. Multi pur ist mir zu weich und Poly pur geht auf den Arm. Deshalb die Kombi. Die Multi Längs ist natürlich für die Spielbarkeit ein Hit.

Vorher hatte ich die Pro Hurrican Tour 1,20 als Quersaite. Mit der Kirschbaum spielt sich das ganze noch etwas knackiger.

Kommentar

• tennistiger

Spiele Gamma Professional 16 längs und Yonex Darm 1,30 quer auf meinem Yonex RQ380 (19 Jahre alt, zum Glück hab ich noch 2 Nagelneue auf Reserve), mit 25/23. Unglaublich, was man da für Power UND Spin in die Bälle bekommt. Da kann man richtige Bananenbälle schlagen.

Kommentar

Lädt...