Kirschbaum Competition, Kirschbaum Spiky Shark, Pacific Poly Force z.B. um mich auf Polys zu beschränken.
Alternativen zu Alu Power und K Gut
Einklappen
X
-
ja habe beide im sortiment. bevorzuge persönlich die 1.20. spiele sie als hybrid quer zu darm und zur weiss cannon explosiv auf einem prince ozone pro tour. ist beides top.Kommentar
-
Hey, hab mir nun ein paar Meter der Multifeel geholt sowie die Weiss Cannon's, Big Hitter und MSV's. Nun meine Frage, soll ich generell die Multifeel längs bespannen und z.B. in der Combo die Weiss Cannon Explosiv quer?
Danke für die Antwort(en)
GrußSchläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange
Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kgKommentar
-
bei mir reissen saiten eher selten. spiele sowohl mit darm längs und quer zur silverstring mind. 1 monat oder länger mit saitenschonern und ich spiele täglich. bei der explosiv kann ich dir persönlich als längssaite abraten. der mantel platzt nach ca. 3 stunden sogar bei mir. quer reibt er sich durch und hält etwas länger. die kombie ist echt klasse von der armschonung und kontrolle, aber spin ist unterdurchschnittlich. die multifeel hält quer auch ein bisschen länger mit der silverstring. wenn dir alle kombies zu "soft" sind kann ich dir statt der silverstring die ich sehr schätze, noch die prince tour 1,24 wärmstens ans herz legen. sie spielt sich noch mal deutlich knackiger und kontrollierten als hybrid.Kommentar
-
Spiele auch meist Alu Power/K-Gut bzw NXT Tour und bin wie du sehr begeistert. Habe dann mal die die Dunlop Explosive mit der Dunlop M-Fil Tour probiert und fand diese Kombi auch recht gut. Ist natülich kein Vergleich, aber das Preisleistungsverhältnis finde ich akzeptabel. Alternativ zur Alu Power würde ich auch die CANNON Silverstring mal testen, soll klasse sein.Kommentar
-
@wayne90
Der sigi Weiss empfiehlt längs die silverstring und quer die explosiv. Hab' ich schon probiert, nicht schlecht.
Aktuell in der Halle spiele ich längs die 6Star String und quer die Silverstring: Sehr, sehr gute Kontrolle!
Auf Sand habe ich zuletzt längs die turbotwist und quer die silverstring gespielt: Sehr lebendig!
Alle Saiten sind von Weiss Cannon. Sehr spannungsstabil. Bei der explosiv bin ich nicht sicher. Die hab' ich zu wenig gespielt.Wilson blx Blade Tour 93
Luxilon Savage black 22,5 / 22 kpKommentar
-
lasse-s
-
Ich hab die Explosiv und Silverstring schon auf meinen Racket gehauen. Komm leider erst in 2 Wochen dazu sie zu testen. Aber bisher hab ich nur gutes gehört. Hab auch noch die Focus und Focus Hex auf nem anderen Schläger sowie die CyberSpin mit der SpeedString Black Revolution mit der ich bisher gut zurecht gekommen bin.Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange
-
@wayne90
Der sigi Weiss empfiehlt längs die silverstring und quer die explosiv. Hab' ich schon probiert, nicht schlecht.
Aktuell in der Halle spiele ich längs die 6Star String und quer die Silverstring: Sehr, sehr gute Kontrolle!
Auf Sand habe ich zuletzt längs die turbotwist und quer die silverstring gespielt: Sehr lebendig!
Alle Saiten sind von Weiss Cannon. Sehr spannungsstabil. Bei der explosiv bin ich nicht sicher. Die hab' ich zu wenig gespielt.Head Youtek Speed
WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
WeissCannon 6 Star quer 25 kg
Favorit Players: Fernando Verdasco / David NalbandianKommentar
-
So, sorry für die späte Antwort.
Habe nun über 2 Wochen die Silverstring (1,25) längs und die Explosiv (1,30) quer gespielt. Ich bin begeistert! Top Kontrolle bei dennoch guter Power und sehr armfreundlich.
Spielt sich die Silverstring in 1,20 noch besser?
Im Vergleich zur MSV Co-Focus und MSV Hex, gefällt sie mir in nahezu allen belagen um einiges besser.
Werde nun auch noch die Silverstring sowie die Co-Focus, Speedstring usw. auch noch mit der Tecnifibre Multifeel testen.
Ich denke die CyberSpin mit der Speedstring z.B. spielt sich auch hervorragend, gegen die Combo der Cannon Weiss hat sie in MEINEN Augen jedoch keine Chance.
Werde heute noch die Silverstring mit der Tecnifibre Multifeel usw. bespannen. Melde mich dann wohl nochmal am Samstag abend, nachdem ich gespielt habe
Hat jemand Erfahrungen mit der Discho Iontec gemacht, wenn ja würdet ihr die auch als Kombi spielen (mit welcher Saite?)
GrußZuletzt geändert von Wayne90; 18.02.2010, 17:47.Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange
-
So komme eben vom Platz.
Hatte die Tecnifibre Multifeel mit der Cyber Flash und SpeedString drauf sowie die MSV Co-Focus und Hex.
Am besten hat mir von den 3 Sets die Tecnifibre mit der Cyber Flash gefallen. An sich lässt sie sich mit viel Kontrolle und halbwegs guter Power spielen. Jedoch geht es meiner Meinung nach ziemlich auf den Arm und hatte im Volleyspiel eher Defizite...
Mit der SpeedString war mehr Power drin aber da hat mir einfach letzten Endes die Kontrolle gefehlt.
Werde dann demnächst die Multifeel mit der Silverstring, der BigHitter draufziehen und mit der CyberFlash vergleichen. Dann berichte ich noch einmal.Zuletzt geändert von Wayne90; 21.02.2010, 18:37.Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange
Kommentar