Hybrid aus Focus HEX 1,23 und Co-Focus HEX 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lippl35
    Postmaster
    • 31.05.2009
    • 113

Erfahrungsbericht Hybrid aus Focus HEX 1,23 und Co-Focus HEX 1,18

Hi,
    nachdem die Suchfunktion mir mal wieder nichts gebracht hat und auch in der Saite-DB nix Brauchbares zu finden war, bin ich gezwungen, noch einen Thread zu eröffnen.
    Ich bin grad auf der Suche nach den richtigen Saiten für meinen Babolat APD, den ich mir bald bestellen werde. Wegen guter Kritik für obige Saiten wird es wahrscheinlich auf eine Hybrid aus den beiden herauslaufen. Dazu meine Fragen: Welche Saite sollte ich längs, welche quer spielen ? Welchen Unterschied macht das ?
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, da ich mit Bespannung noch recht wenig Erfahrung habe.
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Hi,

die Poly quer wurde mir empfohlen.

Wenn beides Poly's sind. Würde ich die mit der höheren Armschonung / Komfort...quer spielen...
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• go deep!

Co-Focus Hex gibt es nicht auch wenn moyafan sie schon gespielt hat

Wenn du eine Hybrid aus der sechseckigen Hex und der runden Co-Focus meinst, dann bitte die Hex als Lenxsaite, die Co-Focus kwer

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@lippl

Ich hab exakt diese Kombo mal gespielt und war begeistert. Zwei, drei User aus diesem Forum, die ich mit dem Schläger hab spielen lassen, ebenfalls. Ich fand die Hybrid um Längen besser als eine der beiden Saiten solo. Da normalerweise in einer Hybrid zuerst die Quersaite reißt, hab ich demzufolge die 1.23 quer und die 1.18 längs gespielt. Fand ich so am Besten für mich zu spielen. Kontrolle, Spin, Feedback, alles war top.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lippl35
          Postmaster
          • 31.05.2009
          • 113

@moyafan: Dann liege ich ja goldrichtig mit der Kombination !
          @godeep!: Natürlich ! Mein Fehler; werd's sofort ändern wenn's geht !

Kommentar

• lippl35
            Postmaster
            • 31.05.2009
            • 113

@moyafan: Welche Bespannungshärten hast du gewählt ? Wie haben sich die untereinander verhalten, also welche Saite hast du weicher bzw. härter bespannt und warum ? Die Bespannungshärte ist zwar bei jedem individuell, würde mich aber trotzdem interessieren !

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

@lippl

Doch, ich denke schon. Würde aber nicht zu hart besaiten. Ich weiß nicht mehr genau, wieviel Kilo ich aufgezogen hab, aber mehr als 23 / 25 waren es auf keinen Fall.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• KingRoger

Werde mir den APD auch zulegen und wollte nun mal fragen woher ich diese tolle "hex-hybrid-combo" herbekommen kann?

schöne grüße
                KingROger

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dir jeweils ein Set davon zu kaufen, bzw. Rollen (beider).
                  Bestell sie einfach gleich zum APD dazu.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Saitenflüsterer
                    Benutzer
                    • 27.05.2008
                    • 84

Zitat von moya fan
                    @lippl

Doch, ich denke schon. Würde aber nicht zu hart besaiten. Ich weiß nicht mehr genau, wieviel Kilo ich aufgezogen hab, aber mehr als 23 / 25 waren es auf keinen Fall.
                    Aus diesem Grund gibt es den BeSaitungsManager(BSM)

Gruß vom Saitenflüsterer
                    guckst du

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Der ist mir bekannt. Da ich aber weder für mich, noch für andere besaite und es annähernd zwei Jahre her ist, daß ich diese Kombination gespielt habe, weiß ich eben den exakten Wert nicht mehr.

Kommentar

Lädt...