längs focus hex rot 1,23 (25kg), quer black pearl (24,5 - sehr elastische saite) auf dem k 6.1 tour. hab leider z.Z. kaum tennisfreizeit aber bin ziemlich zufrieden damit. vielleicht etwas zu brettartig für den schläger, jedenfalls nichts für schwache hände
Hybrids [Sammelthread]
Einklappen
X
-
-
Hepta Twist 1,20 und Isospeed Control + 1,30
Hallo zusammen,
habe eben auf meinem Youtec Radical MP eine neue Kombi aufgezogen : längs die MSV Hepta-Twist ( 1,20 mm ) und quer die Isospeed Control + ( 1,30 mm ) !! Hoffe diese Kombi generiert etwas mehr Spin als meine "alte" Kombi aus Pro`s Pro Black Out ( 1,24 mm ) und Tennisoutlet No. 1 ( 1,20 mm ) !! Werde die Theorie am Sonntag testen und dann kurz berichten !!
MarcelKommentar
-
Und da man ja an Karneval dem Trubel umgeht und nix besseres zu tun hat, hab ich gleich noch meinen Pure Drive Roddick mit der SP Tornado 1.23 / Discho Iontec 1.25 (27/26,5) bespannt.
Bin mal auf die Testergebnisse nächste Woche gespannt.Kommentar
-
Habe auf meinem MG Radical Team jetzt mal längs die Pro`s Pro Black Out (1,24 mm) mit 25 kg und quer die Tecnifibre X-One Biphase (1,24 mm) mit 27 kg draufgezogen.
Was mir nicht so gut gefällt, ist dass die Quersaiten stark verrutschen und ich ständig zwischen den Ballwechseln am Saiten ausrichten bin.
Im Vergleich zu meiner vorherigen Kombi (Babolat Revenge 1,25 mm längs und Babolat VS 1,25 mm quer - ebenfalls 25/27 kg - hier verrutschten die Saiten nicht so stark) spielt sich die neue Hybrid aber nicht unbedingt schlechter. Die Revenge war einen Tick "knackiger", aber preislich ist die BO-Kombi dagegen unschlagbar.
Werde beim nächsten mal vielleicht die BO quer und die X-One längs draufziehen.Kommentar
-
Ich hab die gleiche Kombi (die Focus-HEX allerdings in schwarz) auf meinen Dunlop Aerogel 4D 300 draufgezogen - allerdings etwas härter (26,5/25,5).
Und da man ja an Karneval dem Trubel umgeht und nix besseres zu tun hat, hab ich gleich noch meinen Pure Drive Roddick mit der SP Tornado 1.23 / Discho Iontec 1.25 (27/26,5) bespannt.
Bin mal auf die Testergebnisse nächste Woche gespannt.
Die Tornado/Iontec-Hybrid gefiel mir dagegen richtig gut, super Eigenschaften auf allen Gebieten...mal sehen wie es mit der Spannungsstabilität/Haltbarkeit aussieht.Zuletzt geändert von Kommander; 21.02.2010, 10:00.Kommentar
-
hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche Hybrids zum Testen. Zur Verfügung habe ich folgende Saiten:
Pro's Pro Blackout 1,24
Pro's Pro Black Warrior 1,24
Kischbaum Super Smash 1,25
Kirschbaum Super Smash 1,275
Kirschbaum Super Smash 1,35
Babolat Duralast 1,25
Babolat Duralast 1,30
Tecnifibre Poly Spin Durchmesser unbekannt
MSV Focus Hex 1,23
Wenn euch paar gescheite Hybrids einfallen die sich lohnen sie zu testen immer her damitIn Testphase
Tennis Runs In My BloodKommentar
-
manne
Kommentar
-
Eine gute Möglichkeit sind auch Head Synthetic Gut PPS 1.24 längs und Head Competition 1.28 quer oder Kirschbaum Super Smash Spiky 1.275 längs und die Pro's Pro Claycourt Plus 1.29 quer-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Möchte auf meinen Youtek prestige pro gerne mal die Focus Hex 1.10 längs mit der Luxilon Alu Power quer probieren. Macht das einen Sinn?? Hat von Euch schon mal jemand diese Kombi probiert?? Oder soll ich bei der Hex vielleicht auf die 1.18er gehen (wegen der Haltbarkeit)?? Welche Bespannungshärte würdet ihr empfehlen??Kommentar
-
Die von dir in Erwägung gezogene Kombination habe ich noch nicht gespielt.
Die Focus Hex in 1.10 pur reisst bei mir aber auf jeden Fall auf Sand sehr schnell, teilweise in der 2. Spielstunde. Ich könnte mir aber vorstellen dass das durch eine "runde" Quersaite (ist die Luxilon doch, oder?) vielleicht etwas abgemildert werden könnte weil diese dann nicht ganz so heftig an der Hex sägt.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
würdest du eher die 1.18er empfehlen. wie spielt sich eigentlich die signum tornado 1.17? bräuchte schnellstens eine gute kombi. ihr wisst ja, es ist meisterschaftszeit.Kommentar
Kommentar