Hybrids [Sammelthread]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chenn-TCA1
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2009
    • 24

längs focus hex rot 1,23 (25kg), quer black pearl (24,5 - sehr elastische saite) auf dem k 6.1 tour. hab leider z.Z. kaum tennisfreizeit aber bin ziemlich zufrieden damit. vielleicht etwas zu brettartig für den schläger, jedenfalls nichts für schwache hände

Kommentar

• marcel
      Postmaster
      • 28.05.2006
      • 110

Hepta Twist 1,20 und Isospeed Control + 1,30

Hallo zusammen,

habe eben auf meinem Youtec Radical MP eine neue Kombi aufgezogen : längs die MSV Hepta-Twist ( 1,20 mm ) und quer die Isospeed Control + ( 1,30 mm ) !! Hoffe diese Kombi generiert etwas mehr Spin als meine "alte" Kombi aus Pro`s Pro Black Out ( 1,24 mm ) und Tennisoutlet No. 1 ( 1,20 mm ) !! Werde die Theorie am Sonntag testen und dann kurz berichten !!

Marcel

Kommentar

• Kommander
        Postmaster
        • 11.06.2009
        • 181

Zitat von Chenn-TCA1
        längs focus hex rot 1,23 (25kg), quer black pearl (24,5 - sehr elastische saite) auf dem k 6.1 tour. hab leider z.Z. kaum tennisfreizeit aber bin ziemlich zufrieden damit. vielleicht etwas zu brettartig für den schläger, jedenfalls nichts für schwache hände
        Ich hab die gleiche Kombi (die Focus-HEX allerdings in schwarz) auf meinen Dunlop Aerogel 4D 300 draufgezogen - allerdings etwas härter (26,5/25,5).
        Und da man ja an Karneval dem Trubel umgeht und nix besseres zu tun hat, hab ich gleich noch meinen Pure Drive Roddick mit der SP Tornado 1.23 / Discho Iontec 1.25 (27/26,5) bespannt.
        Bin mal auf die Testergebnisse nächste Woche gespannt.

Kommentar

• klstein
          Neuer Benutzer
          • 12.12.2007
          • 29

Mono-Hybrit

Hi,
          ich spiele die Revoltec von Pro's Pro, längs in 1,22 mm, 26 Kg und quer die Revoltec in 1,17 mm, damit komme ich ganz gut zurecht.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Dunlop Explosive 1.25 / Dunlop M-Fil Tour ...... ist gut !
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Habe auf meinem MG Radical Team jetzt mal längs die Pro`s Pro Black Out (1,24 mm) mit 25 kg und quer die Tecnifibre X-One Biphase (1,24 mm) mit 27 kg draufgezogen.

Was mir nicht so gut gefällt, ist dass die Quersaiten stark verrutschen und ich ständig zwischen den Ballwechseln am Saiten ausrichten bin.

Im Vergleich zu meiner vorherigen Kombi (Babolat Revenge 1,25 mm längs und Babolat VS 1,25 mm quer - ebenfalls 25/27 kg - hier verrutschten die Saiten nicht so stark) spielt sich die neue Hybrid aber nicht unbedingt schlechter. Die Revenge war einen Tick "knackiger", aber preislich ist die BO-Kombi dagegen unschlagbar.

Werde beim nächsten mal vielleicht die BO quer und die X-One längs draufziehen.

Kommentar

• Kommander
                Postmaster
                • 11.06.2009
                • 181

Zitat von Kommander
                Ich hab die gleiche Kombi (die Focus-HEX allerdings in schwarz) auf meinen Dunlop Aerogel 4D 300 draufgezogen - allerdings etwas härter (26,5/25,5).
                Und da man ja an Karneval dem Trubel umgeht und nix besseres zu tun hat, hab ich gleich noch meinen Pure Drive Roddick mit der SP Tornado 1.23 / Discho Iontec 1.25 (27/26,5) bespannt.
                Bin mal auf die Testergebnisse nächste Woche gespannt.
                Nach dem heutigen Test muss ich sagen, dass mir die Hybrid Kombi Focus Hex 1.23/Black Pearl 1.23 anfangs nicht so gefallen hat, war mir zu starr, was ich auf die HEX schiebe. Nach dem zweiten Spiel damit war´s doch recht angenehm mit dieser Kombi.
                Die Tornado/Iontec-Hybrid gefiel mir dagegen richtig gut, super Eigenschaften auf allen Gebieten...mal sehen wie es mit der Spannungsstabilität/Haltbarkeit aussieht.
                Zuletzt geändert von Kommander; 21.02.2010, 10:00.

Kommentar

• mysterio
                  Insider
                  • 02.12.2009
                  • 371

hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche Hybrids zum Testen. Zur Verfügung habe ich folgende Saiten:
                  Pro's Pro Blackout 1,24
                  Pro's Pro Black Warrior 1,24
                  Kischbaum Super Smash 1,25
                  Kirschbaum Super Smash 1,275
                  Kirschbaum Super Smash 1,35
                  Babolat Duralast 1,25
                  Babolat Duralast 1,30
                  Tecnifibre Poly Spin Durchmesser unbekannt
                  MSV Focus Hex 1,23
                  Wenn euch paar gescheite Hybrids einfallen die sich lohnen sie zu testen immer her damit
                  In Testphase
                  Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• mysterio
                    Insider
                    • 02.12.2009
                    • 371

Ok hab noch:
                    Babolat Pro Hurricane 1,25 6m
                    Babolat Revenge 1,25 6m
                    Tecnifibre Pro RedCode 1,25 12m
                    Isospeed Prof. 1,20 6m
                    In Testphase
                    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• manne

Zitat von mysterio
                      Ok hab noch:
                      Babolat Pro Hurricane 1,25 6m
                      Babolat Revenge 1,25 6m
                      Tecnifibre Pro RedCode 1,25 12m
                      Isospeed Prof. 1,20 6m

eine der drei erstgenannten längs, die isospeed prof quer

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Eine gute Möglichkeit sind auch Head Synthetic Gut PPS 1.24 längs und Head Competition 1.28 quer oder Kirschbaum Super Smash Spiky 1.275 längs und die Pro's Pro Claycourt Plus 1.29 quer
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

Hatte zuletzt SPPP 1,18 längs mit TF Multifeel 1,25 quer, 23/24. Auf Pure Storm Tour.
                          Sehr angenehm zu spielen. Viel Gefühl und ausreichend Power. Ball bleibt ziemlich lange im Saitenbett.

Kommentar

• pistol_pete0076
                            Neuer Benutzer
                            • 06.01.2009
                            • 20

Möchte auf meinen Youtek prestige pro gerne mal die Focus Hex 1.10 längs mit der Luxilon Alu Power quer probieren. Macht das einen Sinn?? Hat von Euch schon mal jemand diese Kombi probiert?? Oder soll ich bei der Hex vielleicht auf die 1.18er gehen (wegen der Haltbarkeit)?? Welche Bespannungshärte würdet ihr empfehlen??

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Die von dir in Erwägung gezogene Kombination habe ich noch nicht gespielt.
                              Die Focus Hex in 1.10 pur reisst bei mir aber auf jeden Fall auf Sand sehr schnell, teilweise in der 2. Spielstunde. Ich könnte mir aber vorstellen dass das durch eine "runde" Quersaite (ist die Luxilon doch, oder?) vielleicht etwas abgemildert werden könnte weil diese dann nicht ganz so heftig an der Hex sägt.
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• pistol_pete0076
                                Neuer Benutzer
                                • 06.01.2009
                                • 20

würdest du eher die 1.18er empfehlen. wie spielt sich eigentlich die signum tornado 1.17? bräuchte schnellstens eine gute kombi. ihr wisst ja, es ist meisterschaftszeit.

Kommentar

Lädt...