Hybrids [Sammelthread]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Ich habe in den letzten Wochen die Hex, die Tornado und die Blackcode getestet und mich für die Hex entschieden. Die Tornado hat mir von den drei Saiten am wenigsten zugesagt womit ich aber nicht sagen will dass das eine schlechte Saite ist, sie hat sich für mich nur subjektiv nicht so gut "angefühlt" wie die beiden anderen.

Die Hex hat bei mir wie oben beschrieben eine sehr kurze Lebensdauer, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken es da mal mit einer Hybridbespannung zu versuchen. Wenn man dabei wie du es vor hast die Luxilon ins Spiel bringt vervielfachen sich aber natürlich die kosten jeder Bespannung - da würde ich ganz genau gucken ob da die Kosten/Nutzen Rechnung aufgeht
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• adi
      Neuer Benutzer
      • 25.05.2010
      • 1

Hallo,
      die handelsüblichen Hybridsets bestehen ja normalerweise aus 2 x 6 Metern. Wie besaite ich denn damit, wenn ich für die Längsseiten mehr als 6m brauche?

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

also ich habe best. weit mehr als 1000 Schläger besaitet...und noch nie mehr als 6m für die längssaiten benötigt... mit den 6m müsstest du eigentlich schon hinkommen...

Kommentar

• Ratlos67
          Postmaster
          • 27.06.2008
          • 185

Bei großen OS-Rahmen kann es mit 6m schon mal knapp werden.

Da hilft beim Spannen der letzten Bahn nur eine Verlängerung mit der Starterklemme.

Kommentar

• silentbob1
            Postmaster
            • 27.08.2009
            • 244

Längs DISCHO Ionspin Rough 1.25 und quer WeissCannon Explosiv 1.30 ein wahrer Traum! Spiel ich auf meinem K-Six One Team 95er Kopf (18/20) um 10 gramm getunten Racket. Kann ich nur empfehlen

Kommentar

• cprmuenchen
              Benutzer
              • 08.05.2010
              • 61

Zitat von tennisdelux
              Die Isospeed Professional + resp. die Tennisoutlet No.1 verträgt sich übrigens auch relativ gut mit der Oehms Black Pearl 1,23.

kann die black poerl ein ersatz für meine alu power rough sein. unterschied spieleigenschaften nxt/tennisoutlet nr. 1?

danke schon mal

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich spiel aktuell eine " falschrum " Hybrid aus der Rip Control in 1.20 längs, sowie der Sonic Pro in 1.25 quer. Ist für mich eine Premiere gewesen, da ich sonst, wenn ich eine Poly-Multi Hybrid gespielt habe, die Poly immer längs gespielt habe. Ich wollte einfach mal wissen, wie sich eine Kombination in dieser Zusammensetzung spielt. Aufgezogen wurde das Ganze mit jeweils 23 Kilo. Federer oder Kiefer schwören ja auf die verkehrtrum Hybrid, auch wenn sie bekanntermaßen Darm längs spielen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Super Kontrolle, klasse Touch, ausreichend Spin. Mehr kann ich von einer Hybrid nicht erwarten. Da mir auf dem Prestige nicht mehr sehr viele Saiten reißen, hat die Hybrid absolut das Potential, meine neue Stammbesaitung zu werden.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...