Kirschbaum Super Smash 1.35

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Kirschbaum Super Smash 1.35

Hi zusammen,

ein Kollege hat mich gebeten ihm besagte Saite aufzuziehen. Er hat die Rolle geschenkt bekommen und will sie mal ausprobieren.

Das Problem ist, dass er leicht anfällig für Schulterschmerzen ist (woher auch immer die kommen). Zuletzt hat er ein paar mal die Prince Tournament gespielt.

Jetzt zur Frage: Ist die Super Smash wirklich so extrem armfeindlich, wie es die Bewertungen in der Datenbank vermuten lassen (sind lediglich zwei Bewertungen vorhanden, die sich auch auf die Armschonung beziehen)?

Oder wird sie erst zum "Armkiller" wnn die Spannungsstabilität nachlässt. Wie spielt sich der dicke Durchmesser in den ersten 4 Std?

Über Erfahrungberichte und Antworten würd ich mich sehr freuen!

Gr, rafter
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@rafter

Hi,

Die Super Smash in 1.35 habe ich noch nicht gespielt, aber dünnere Durchmesser.

Armschonung ist bei der Saite wirklich Mangelware.

Einziger Vorteil: Haltbarkeit

Selbst das direkte, knackige Spielgefühl (Markenzeichen der klassischen Polyestersaiten) ist bei der Saitendicke kaum noch vorhanden.

Wenn er schon Schulterprobleme hat, darf er die Saite gerne testen, wird aber keine Freude daran haben. Du solltest weich besaiten und daran denken, daß die Saite nach ca. 3-4 Stunden fast schon tot ist, auch wenn sie ggf. wesentlich länger hält.

Maximal möglich: Hybrid (SuSm 1.35 längs, weiche+dünne Saite quer).

Und halte deinen Kollegen dazu an, die Schulterprobleme ernst zu nehmen, also mindestens Auftrainieren der Rotatorenmanschette, besser Arztbesuch+Trainingsanleitung durch einen guten Physiotherapeuten.

Gruß

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Danke für Deinen Beitrag!

Einen Arztbesuch hat er schon hinter sich! Die Röhre konnte nichts feststellen! Vermute, dass seine Probleme durch nen zu kleinen Griff (L2) entstehen oder durch seinen alten Radical Titanium (hat wohl nen ziemlich harten Rahmen).

Dazu die super smash...? Bin kurz davor, mich zu weigern ihm die Saite draufzuziehen, da er im Tennis wieder richtig angreifen will und wir ihn für die kommende Saison wirklich gut gebrauchen können! Na ja mal schauen!
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

Lädt...