Saite geht kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nuckel
    Postmaster
    • 30.05.2006
    • 266

Was soll ich jetzt sagen?

zu 1.)
    Nein, kann nicht weil es mit meinen Mechanischen noch nie zu einem Riss am Rahmen gekommen ist?

zu 2.)
    Was bestätige ich?
    - Das meine bisherigen Drehteller funktioniert haben?

Warum soll eine mechanische Maschine an der Öse anders mit der Saite umgehen als Deine V888?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von Decky
      Noch einmal zurück zu diese Thema.

Kann es sein das dieses reisen der Saite bei bespannen oder später beim spiellen ( nach 20-30 min. was zu früh wäre ) durch nicht gerade aus im Schnellspanner Richtung eingeführte Saite , die Ursache fürs reisen ist.

Ich erfahre immer wieder das den jenigen die mit Mechanische Bespannmaschiene bespannen , die Saite am Ramen reist.

Und ich , seit ich mit V888 die Saite über den Diabolo umwekle und dann in den Spanner , noch keine einzige am Ramen gerissen ist.
      Und das sind jetzt über 200 Bespannungen.
      Beim Junior noch nie , und andere die jetzt nach Monate die Schläger bringen , auch nicht.
      Alles in die Mitte.

Weil ich selber noch eine Travel-Bespannmaschiene besitze "die Pioneer" , hab immer Angst das es Sohnemann in Turnier wieder treffen könnte.
      Wegen Diabolo nuckel.

Ich dachte jeder liest was , bevor er schnel zu schreben begint.
      Denke du verstest was ich meine.

Werde versuchen beim Pioneer mall imme die längstsaiten extrem im lieneal zu halten wenn ich anzihe.
      Zuletzt geändert von Decky; 11.12.2009, 13:00.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• nuckel
        Postmaster
        • 30.05.2006
        • 266

So, das ist nun mein letzte Antwort in dieser Sache.

Ich habe Deinen Beitrag sehr gut durchgelesen.

Wenn Du wissen willst ob das Diabolo eine Rolle spielt, hättest Du dies auch Schreiben können.

Ich wehre mich nur dagegen, dass Du hier pauschal den Eindruck erweckst mechanische Maschinen hätten ein Manko.

Ich kann nur von meinen Maschinen sprechen:
        - Tyger String Profi 52
        - Exthree 600c
        - Eigenbau

Bei allen diesen Maschinen kannte und kenne ich das Problem nicht und sehe daher auch nicht, dass ein Diabolo erforderlich wäre. Bitte denke daran, dass bei mechanischen Maschinen (zumindest meinen) die Saite in einer Kerbe liegt und erst dann in den Schnellspanner gerät. Dies ist genau wie das Diabolo eine Führung und funktioniert einwandfrei.

Ich denke wenn das bei der Vielzahl von Forenusern mit mechanischen Maschinen so wäre, könntest Du hier Threads ohne Ende dazu finden.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Kommentar

• badnix

wenn Saiten sich häufig/frühzeitig in der Nähe des Rahmens verabschieden dürften Beschädigungen durch schlechte Zangen von Billigmaschinen die primäre Ursache darstellen (werden ja in Rahmennähe eingesetzt). Eine Beschädigung in Nähe der Ösen führt bei rahmennahen Treffer dann zwangsläufig zum Abscheren/frühzeitigen Reißen der vorgeschädigten Saite ...

... niemals aber der Spannkopf, denn eine Beschädigung befände sich dann etwa in Mitte der Schlägerkopfes - wie Nuckel ja auch schon schreibt

@Decky
          es wird Zeit, daß Du mal auf einer wirklich guten mechanischen Maschine bespannst und die Unterschiede "erfühlst" - hattest ja bei der SC 2009 Gelegenheit dazu aber leider nicht genützt. Ich kenne das geschilderte Problem nicht und besaite mehr als 600 Rackets p.a. mechanisch
          Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 16:48.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von badnix
            wenn Saiten sich häufig/frühzeitig in der Nähe des Rahmens verabschieden dürften Beschädigungen durch schlechte Zangen von Billigmaschinen die primäre Ursache darstellen (werden ja in Rahmennähe eingesetzt). Eine Beschädigung in Nähe der Ösen führt bei rahmennahen Treffer dann zwangsläufig zum Abscheren/frühzeitigen Reißen der vorgeschädigten Saite ...

... niemals aber der Spannkopf, denn eine Beschädigung befände sich dann etwa in Mitte der Schlägerkopfes - wie Nuckel ja auch schon schreibt

@Decky
            es wird Zeit, daß Du mal auf einer wirklich guten mechanischen Maschine bespannst und die Unterschiede "erfühlst" - hattest ja bei der SC 2009 Gelegenheit dazu aber leider nicht genützt. Ich kenne das geschilderte Problem nicht und besaite mehr als 600 Rackets p.a. mechanisch
            Habs auch gedacht , aber das ist es nicht. V888 hat auch den selben biligen mist von Zangen. Ist mit V888 das bespannen immer OK.

Der grösste Unterschied sehe ich an den spuren des Spanners auf der Poly Saite.
            V888 mit Diabolo keine abdrücke , und mit Pioneer sind die sehr woll zu sehen.

Wenn ich aber mit V888 ohne um Diabolo umzuwickeln , reist auch beim bespannen. Die abdrücke sind da auch zu deutlich.

@ Badnix

Die SC 2009 maschiene ist schon Qualitativ sehr gut. Aber nicht Idioten sicher Lasse-S hat die Erfahrung machen müssen.

Dieses Problem begann ( wie am anfang geschrieben ) mit den Dunlop Polys auf meiner alter Tyger mech. Maschiene.
            Dachte es lag an der Saite. Vieleicht sind die auch Empfindlicher als früher.
            Weiß nicht.
            Weiß das ich durch direkten Vergleich von Pioneer und V888 , auch vieles wiederlegen kann , was vermutet wird.

Kommentar

• Erhard
              Postmaster
              • 02.10.2006
              • 296

PACIFIC Poly Force

Bei mir wurde kürzlich auch ein Saitenriss der PACIFIC Poly Force 1,29mm reklamiert.
              Den Schläger hatte ich allerdings schon im Mai besaitet. Der gute Mann spielt ca. 2 mal die Woche, sodass ich den Riss, nach der relativ langen Spielzeit, als normal ansehe.

Stutzig machen mich allerdings hier einige Beiträge, in denen berichtet wird, dass die Saite direkt am Rahmen gerissen ist. Das war bei meinem bespannten Schläger auch der Fall.
              Ich habe in der Vergangenheit schon über 200m der Poly Force ohne Probleme besaitet und eigentlich nur positive Resonanzen und sonst keinen einzigen Saitenriss.

Sollten sich die Risse bei dieser Saite allerdings häufen, werde ich diese Saite nicht mehr anbieten. Bleibt diesbezüglich bitte am Ball und berichtet weiter
              www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

Zitat von Erhard
                ....Stutzig machen mich allerdings hier einige Beiträge, in denen berichtet wird, dass die Saite direkt am Rahmen gerissen ist. Das war bei meinem bespannten Schläger auch der Fall.
                Ich habe in der Vergangenheit schon über 200m der Poly Force ohne Probleme besaitet und eigentlich nur positive Resonanzen..........
                Ich hatte das auch kürzlich bei der Poly Force 1,24 auf einem Pure Drive. Es waren kaum Einkerbungen zu erkennen. Der Typ ist auch nicht der Saitenreißer. Wie er sagte, hatte er bei einem Schmetterball voll den Rahmen getroffen. Die Rahmenvibrationen sind keineswegs zu verachten.
                Meines Erachtens hängt das mit der Querschnittsveränderung der Saite an der umgelenkten Öse zusammen. Manche Polys sind da empfindlich.

Nachdem ich an sämtlichen Schläger Daten mit Bespannhärte und Gewicht aufklebe und ich diese Dinger zusätzlich zur Orientierung verwende, wie der Schläger am Aufspannkorb montiert wird, konnte ich die Saiten auszählen.
                Es war definitiv nicht die gespannte Saite in Rahmennähe.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Genau aus dem Grund habe ich mich von der Poly FOrce wieder verabschiedet. Beim Bespannen ist mir zweimal die Längssaite gerissen in der Nähe des Rahmens mit meiner Challenger II. Davor und dannach ist mir beim bespannen noch nie eine Saite gerissen.

Vorallem bei dem Preis sehr ärgerlich.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Taki1980
                    Genau aus dem Grund habe ich mich von der Poly FOrce wieder verabschiedet. Beim Bespannen ist mir zweimal die Längssaite gerissen in der Nähe des Rahmens mit meiner Challenger II. Davor und dannach ist mir beim bespannen noch nie eine Saite gerissen.

Vorallem bei dem Preis sehr ärgerlich.
                    Endlich mal jemand der dieses Problem hate oder es hir zugibt.

Danke Taki1980.
                    Du hast woll am amfang gelesen das einem U16 Spieler im einem Match ( Filnale ) TE U16 Renningen / Rutesheim 4 mal neubespante PolyForce gerissen ist.

So enlich hab auch gedacht wie du , das die Dunlop Explosiv 1.25 schlechte Saite zum bespannen wäre. Ist aber nicht so. Noch einmal ..... V888 und Diabolo alles mit Pioneer geht immer noch am Rammen kaputt.

Und glaubt mir ..... nach 400 m Dunlop Explosive beim Bursche und haufen falsch getroffenen Schläge , ist die Saite mit V888 noch nie auser mittig gerissen.

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

So leute !
                      Jetzt mussen wir zwei 3 Wochen ohne unsere V888 auskommen. Ein Schläger ist fellig.
                      Die Pioneer wird jetzt zeigen ob würklich die Saite ohne Diabolo so Empfindlich ist , oder es liegt doch an mögliche verkehrte bespannart und weise.

Gruß aus
                      Leverkusen und ein Glückliches neues Jahr

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Decky

Du hast woll am amfang gelesen das einem U16 Spieler im einem Match ( Filnale ) TE U16 Renningen / Rutesheim 4 mal neubespante PolyForce gerissen ist.
                        Diese Schläger waren alle auf eine Babolat Dual Mono , ohne Diabolo bespannt.
                        Was kostet die maschiene ? .... 15.999,- € .

Jetzt habs einen angesprochen der die Babolat Sensor Expert Dual im betrieb hat.
                        Berichtet auch über kaputt gehen der Saiten nach dem bespannen.
                        Das die 2 mal wegen Elektronik-Probleme gestanden ist , gehört nicht hir her.

Kommentar

• manne

Ich habe auch mal degacht es liegt an der Saite, möglich ist aber auch ein Problem mit dem Schläger.
                          Ein angehender Profi spielt den Wilson (K) SixOne Tour ist nach jeweils 1 - max 3 Spielstunden die Saite Poly Force 1,24mm gerissen (öfters auch am Rahmen). Nach Schlägerwechsel zum (K) Blade Tour war das Problem erledigt. Die Saiten haben eine für ihren Einsatz normale Haltbarkeit.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von terrier

1. also ich hab schon viel PolyForce gespielt und verspannt .
                            da ist noch nie eine früher oder besonders komisch gerissen
                            2. und das ganze auch noch auf einer Babolat
                            3.sorry Decky auch wen du teure Maschinen nicht magst das ist leider totaler Quatsch
                            1. Dann bist du ein Glückspilz
                            2. ..... hat die den Diabolo
                            3. Das ist nicht war. Quatsch ist wenn solche angeben mit Babos und andere , und einem Spieler reisen 4 Schläger im einem Match.

Quatsch ist auch wenn eine Babolat nur den Flachspanner ohne Diabolo ( und nicht wie früher ) für einen Vermögen abfertigt.
                            Beispiel Wilson , Yonex , V888 usw.
                            Zuletzt geändert von Decky; 25.01.2010, 09:49.

Kommentar

• olli72

Mal ganz schnell auf die Bremse treten, Kollege!

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von olli72
                                Mal ganz schnell auf die Bremse treten, Kollege!
                                Du meinsch wie viele andere auch , die probleme haben , aber schweigen

Kommentar

Lädt...