Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veith
    Benutzer
    • 01.09.2009
    • 52

Frage Saitenempfehlung

Hallo,
    ich bin auch der Suche nach einer neuen Saite. Ich spiele in der Staffelliga bei den Junioren an 1, und mit den Herren sind wir nun in die Bezirksoberliga abgestiegen. Soviel mal zur Spielstärke. Ich spiele sehr viel Spin, extrem ist es bei der Vorhand. Auch ein wenig beim Aufschlag und der Rückhand. Spiel eigentlich alles, viel von der Grundlinie aber auch mal Serve and Volley. Spiele zur Zeit (in den Ferien) so 12 Stunden in der Woche, wenn die Schule wieder weitergeht so ungefähr 6.
    Ich spiele mit dem Wilson K Pro Staff 88 (349 g, 16 Längs-, 19 Quersaiten).
    Bisher habe ich fast nur mit der Prince Super Syn Gut 1.25 mm, 26 Kilo gespielt, da man diese aber nicht mehr kaufen konnte wurde ich auf die Prince Synthetic Gut Original 1.30 mm mit 25 kilo angewiesen. Spiele diese nun auch schon seit einiger Zeit. Jedoch reißt sie aufgrund meines Spins nach ca. 3 Stunden. D.h. ich darf zur Zeit alle 2-3 Tage meinen Schläger neu bespannen.
    Welche EIgenschaften mir bei einer Saite wichtig sind: Auf jeden Fall der Spin, die Haltbarkeit, die Kontrolle, der Preis und doch auch ein wenig die Armschonung.
    So .. ich hoffe ich habe euch genügend Infos zu mir und meiner Spielweise gegeben, um ein paar Vorschläge zu erhalten.

Vorgeschlagen hat man mir schon einmal die MSV Focus HEX.
    Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@veith

Hi,

eine Idee wäre noch die Prince Syn Gut Duraflex, vielleicht hält die ein wenig länger. Aber bei sehr viel Spin sicherlich auch nicht.

Wenn Du schon selber viel Spin erzeugst halte ich die Hex eher für nicht geeignet.

Je mehr Spin, desto weniger Länge/Power. Und die Hex verstärkt für eine gewisse Zeit den Spin noch, dadurch wirst Du vielleicht zu kurz oder verlierst Druck.

Wie wäre es mit einer Hybrid ?!

Haltbare Poly längs (Nicht strukturiert, z.B. Topspin Cyber Flash) und Syn Gut quer ?

Bessere Haltbarkeit und kein allzu verschiedenes Spielgefühl...

Gruß

Kommentar

• jan71
      Postmaster
      • 27.07.2006
      • 141

am besten ist

wahrscheinlich eine strukturierte softpoly, sind ja gerade hier getestet worden, schau dir doch mal die ergebnisse an, grüße jan

Kommentar

• veith
        Benutzer
        • 01.09.2009
        • 52

Bin gerade auch auf die "Tecnifibre Black Code 1.24" gestoßen. Kann die jemand empfehlen? Problem bei dieser Saite: Sie ist finde ich relativ teuer.
        Zuletzt geändert von veith; 01.09.2009, 11:28.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Wenn dich die Black Code interessiert du sie allerdings zu teuer findest, dann probier doch die Pros Pro Blackout.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Die TF Black Code ist mein Favorit und für mich persönlich die beste Poly auf dem Markt. Ähnliche Spieleigenschaften, allerdings ein wenig günstiger besitzt die Signum Pro Tornado. Ich spiele beide Saiten jeweils als Längssaite und die Signum Pro Poly Plasma 1,18mm quer.
            Leider ist die Haltbarkeit mit 3 Stunden auf dem Head MG Extreme Teflon sehr bescheiden.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Tennisfreak_91
              Neuer Benutzer
              • 16.07.2009
              • 19

Hi ,

ich könnte auch noch eine kleine Saitenempfehlung benötigen.

Ich bin 17 Jahre, spiele bei den Junioren 18 in der Kreisklasse 2 ( Bayern) und bei Herren Kreisklasse 1 oder 3 ( Herren 1 an Pos. 5 oder 6. , Herren 2 von 1-3).
              ich schlage nicht allzu hart, jedoch auch nicht zu schwach, mittel bis viel Spin auf der Vorhand.
              Auf der Rückhand wenige Spinschläge, viele gerade Schläge und einige Slicebälle.
              Spiele viel druckvoll von der Grundlinie , meistens über die Vorhand, da ich auf der Rückhand noch nicht soviel Druck erzeugen kann.
              Sobald sich die Möglichkeit zum Volley oder Serve & Volley ergibt, nutze ich diese natürlich auch
              Ich spiele 6 mal die Woche, mind 1,5 Std , werden aber öfters mehr, so dass ich letztendlich auf 12 - 15 Std Spielzeit komme.

Schlägermodell:

Wilson nBlade 98 sq. inch
              Besaitungsbild 18 x 20
              Bespannungshärte 23 - 27 kg
              Welche Seite weiss ich nicht, da unser Platzwart die Schläger bespannt, ist auf jeden Fall ne Saite von tennistotal.net( wahrsch MSV)
              Meine Saite hält so etwa 2-3 Monate , jedoch verlieren sie bereits vorher an Spannung , da ich viel spiele und deshalb möchte ich mir auch ne Bespannungsmaschine zulegen , um eben selber desöfteren bespannen zu können.
              Deswegen such ich jetzt auch gleich ne gute Saite , die ich dann erstmal testspielen kann.

Die Saite sollte eine gute Mischung aus Kontrolle , Spinfähigkeit und Beschleunigung enthalten, Power ist da nicht soooo wichtig.
              Haltbarkeit, Spannungsstabilität ist mir ebenso wichtig wie die oben genannten Punkte.

Vielen Dank im Vorraus!

Kommentar

• Tennisfreak_91
                Neuer Benutzer
                • 16.07.2009
                • 19

Zitat von Tennisfreak_91
                Hi ,

ich könnte auch noch eine kleine Saitenempfehlung benötigen.

Ich bin 17 Jahre, spiele bei den Junioren 18 in der Kreisklasse 2 ( Bayern) und bei Herren Kreisklasse 1 oder 3 ( Herren 1 an Pos. 5 oder 6. , Herren 2 von 1-3).
                ich schlage nicht allzu hart, jedoch auch nicht zu schwach, mittel bis viel Spin auf der Vorhand.
                Auf der Rückhand wenige Spinschläge, viele gerade Schläge und einige Slicebälle.
                Spiele viel druckvoll von der Grundlinie , meistens über die Vorhand, da ich auf der Rückhand noch nicht soviel Druck erzeugen kann.
                Sobald sich die Möglichkeit zum Volley oder Serve & Volley ergibt, nutze ich diese natürlich auch
                Ich spiele 6 mal die Woche, mind 1,5 Std , werden aber öfters mehr, so dass ich letztendlich auf 12 - 15 Std Spielzeit komme.

Schlägermodell:

Wilson nBlade 98 sq. inch
                Besaitungsbild 18 x 20
                Bespannungshärte 23 - 27 kg
                Welche Seite weiss ich nicht, da unser Platzwart die Schläger bespannt, ist auf jeden Fall ne Saite von tennistotal.net( wahrsch MSV)
                Meine Saite hält so etwa 2-3 Monate , jedoch verlieren sie bereits vorher an Spannung , da ich viel spiele und deshalb möchte ich mir auch ne Bespannungsmaschine zulegen , um eben selber desöfteren bespannen zu können.
                Deswegen such ich jetzt auch gleich ne gute Saite , die ich dann erstmal testspielen kann.

Die Saite sollte eine gute Mischung aus Kontrolle , Spinfähigkeit und Beschleunigung enthalten, Power ist da nicht soooo wichtig.
                Haltbarkeit, Spannungsstabilität ist mir ebenso wichtig wie die oben genannten Punkte.

Vielen Dank im Vorraus!
                Hättet ihr eine Idee welche Saite zu mir passen würde?
                Preis ist erstmal egal, ganz gut von den Beschreibungen her gefallen mir die SP Tornado / Poly plasma und TF BlackCode.
                Hat jemand schon mal die SP Tornado längs und die Poly Plasma quer ausprobiert?
                Mit welcher Saite würdet ihr die BlackCode mischen?

Kommentar

• veith
                  Benutzer
                  • 01.09.2009
                  • 52

Ich würd die Black Code mal mit ner Prince Synthetic Gut DF 1.35 mm probiern.

Kommentar

• Tennisfreak_91
                    Neuer Benutzer
                    • 16.07.2009
                    • 19

Danke, werd ich probieren.
                    aber jetzt hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen zu Längs - und Quersaiten , welche Saite ist für welche Bereiche zuständig?
                    Bisher weiss ich nur dass die Längssaite den Spin übertragt , ist das so richtig?
                    Will mir nämlich nach den Bewertungen die richtige Längs - und Quersaite in der Datenbank suchen bzw einige Saiten suchen und dann testen!

Gruß,

TF_91

Kommentar

Lädt...