Head Microgel Radical MP Standardbespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nilsic
    Neuer Benutzer
    • 09.09.2009
    • 2

Suche Head Microgel Radical MP Standardbespannung

Hallo!

Habe vor kurzem einen (weiteren) Head Microgel Radical MP erworben, der bereits besaitet war. Ich war erstunlicherweise äußerst positiv von der Saite überrascht. Leider Gottes habe ich keine Ahnung, welche Saite verwendet wurde.

Die einzigen Infos, die ich zur Saite habe sind, dass es höchstwahrscheinlich eine Poly-Saite, ca. 1,25mm dick und weiß ist.

Werden die Head Microgel Radical MP Schläger von Head einheitlich mit dieser Saite bespannt? Wenn ja, hat einer 'ne Ahnung, um welche Saite es sich handeln könnte? Habe im Netz nichts gefunden.

Liebe Grüße

Nils
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wo hast du den Schläger gekauft? War er ganz neu? Geht die Farbe der Saite in Richtung natur? War die Saite neu? Könnte es die Sonic Pro sein?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nilsic
      Neuer Benutzer
      • 09.09.2009
      • 2

Schläger habe ich von meinem Trainer, der hat ihn meines Wissens nach direkt von Head (war noch in orangene Head-Folie + Luftpolsterfolie eingepackt). Er ist definitiv ganz neu (dieses Schild war auf der Seite angebracht). Saite war ebenfalls ungespielt. Farbe der Saite geht tatsächlich etwas in die Richtung natur. Wenn man ganz genau hinschaut kann man auch eine Art Struktur/Ringelung erkennen.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

.............ist sicher die Sonic Pro.

Kommentar

• L!ke
          Neuer Benutzer
          • 04.08.2009
          • 8

Mit wie viel Kilo werden eig die Schläger von z.B. Head beseitet (Sonic Pro), wenn man sich einen neuen Schläger zulegt und da ne Werksbeseitung drauf ist?
          Sind "Head Sonic Pro 17" und "Head Sonic Pro" die selbe Saite?

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

.........meist sind um die 37 DT drauf. Das soll aber nichts heißen - die Werksbespannung kann u. U. schon 6 Monate und länger am Schläger sein - also nix wie raus damit.
            Das "17" bedeutet, dass es sich um einen Durchmesser von 1,25mm handelt.
            Diese Saite gibt es in perlmutweiß, schwarz und orange.

Kommentar

• L!ke
              Neuer Benutzer
              • 04.08.2009
              • 8

Danke, aber was bedeutet 37 DT
              Sorry aber ich habe nicht viel Ahnung von Bespannen, ich spiele nur gerne Tennis
              Ich hab meinen Schläger auch erstmal zum Bespannen gegeben, Kirschbaum Pro Line No.2 drauf (26 kg)

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Der DT-Wert ist physikalisch definiert und hat die Einheit kg/cm, das heißt 1 DT bedeutet, dass 1 Kilo benötigt wird um das Saitenbett (in der Mitte) 1 cm einzudrücken.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...