Tennissaite für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pudrick
    Neuer Benutzer
    • 10.07.2009
    • 2

Tennissaite für Anfänger

Hey
    meine frage:
    welche saite würdet ihr mir für den babolat pure drive empfehlen?
    bin noch relativer anfänger, kann aber schon etwas spielen!
    habe diese gefunden:
    Babolat Magic Force weiß 1,35mm

wäre diese gut?
    wenn ja welche saitenhärten empfehlt ihr mir?
    Längs:
    Quer:

Danke
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Schau erst mal hier nach, was du alles angeben solltest, damit man dir helfen kann:

Ansonsten, wie bist du gerade auf die Magic Force gekommen? Ich kenne die Saite nicht aber 1.35mm ist schon verdammt dick. Dünnere Querschnitte haben bis auf die Haltbarkeit nur Vorteile, und glaube nicht dass du als Anfänger so schnell Saiten durchhaust.

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 411

Ich nehme mal an, dass du als Anfänger nicht selbst besaitest, oder?!
      Frag doch erstmal, was der Besaiter deines Vertrauens für Saiten vorrätig hat.

Würde dir aber auch zu einem dünneren Durchmesser raten.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Und warum holst du dir dann son Brett wie den Pure Drive? Ich spiel den zwar auch, aber meine Tenniskarriere hat auch vor Urzeiten angefangen und ich bin vor 7 Jahren bei dem Racket hängen geblieben. Finde es aber schon ein eher anspruchsvolles Gerät. Vielleicht hier mal die komplette Kombination Racket/Strings überdenken?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 411

Zitat von Kurbel
          Und warum holst du dir dann son Brett wie den Pure Drive? Ich spiel den zwar auch, aber meine Tenniskarriere hat auch vor Urzeiten angefangen und ich bin vor 7 Jahren bei dem Racket hängen geblieben. Finde es aber schon ein eher anspruchsvolles Gerät. Vielleicht hier mal die komplette Kombination Racket/Strings überdenken?
          Finde nicht, dass sich der Pure Drive besonders anspruchsvoll spielt. Da gibt es deutlich anspruchsvollere Schläger.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Das einzig anspruchsvolle beim Pure Drive ist es meiner Meinung nach, die Eigenpower zu bändigen. Ansonsten find ich den Pure Drive alles andere als anspruchsvoll.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...