Topspin Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoman
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2009
    • 14

Topspin Saite?

Hallo,

Ich hätte da mal ein paar Fragen: Mit welcher Saite kann
    man eurer Meinung nach am meisten Spin erzeugen? Es gibt ja auch eckige Saiten die mehr Spin versprechen; was
    haltet ihr von denen, denn Nadal benutzt ja auch keine
    eckige Saite, sondern die Babolat Duralast Tour. Und
    gibt es eine Saite (eventuell von Pros Pro :-) ), die der Duralast sehr ähnlich ist und etwas günstiger ist?

Danke im voraus für eure Antworten.

yoman

P.S.: Hat schon jemand hier Erfahrung mit dieser Saite
    gemacht? Ist diese der Duralast vielleicht ähnlich weil es steht, dass diese sehr viel Spin erzeugt und weil sie eine Stärke von 1.38 mm hat.

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!
  • s3vv4
    Postmaster
    • 18.05.2009
    • 113

die Saite hat eine profillierte Struktur, kommt daher der duralast nicht ähnlich.
    Tatsächlich haben die beiden Saite, neben der Farbe, wenig gemeinsam. Hab beide probiert, weil die Pro's Pro bei meiner Besaitungsmaschine dabei war und die duralast aus interesse.
    Die Pro's Pro Poly Spin ist total drahtartig, null Elastizität. Viele behaupten das ja auch von der Duralast, was ich aber in dem Maße nicht nachvollziehen kann.
    Mit der PPPS kann man praktishc garkeine geraden Schläge machen, da fliegt nicht der Ball weg, sondern eher dien Handgelenk, so hart ist die Saite. Ich würd mir den Test ersparen, trotz des sehr geringen Preises.

Kommentar

• Babo
      Neuer Benutzer
      • 14.09.2009
      • 8

Kann dir da die MSV Focus Hex empfehlen.
      teste sie grade in 1.23mm und bin mit dem Spin
      sehr zufrieden.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Mir hat die Duralast nicht zugesagt. Für Spin ist die Saite wohl eher nicht ausgelegt.
        Nadal kann von sich aus soviel Spin erzeugen, der braucht keine Spinsaite, die soll einfach ein paar Games halten!

Ich kann als Spinsaite die Co-Focus 1,18 oder wenns teuer sein darf die Alu Power 1,25 empfehlen. Ich vermute die Varianten Rough und Spin geben noch etwas mehr her (habe ich noch nicht getestet).
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Ich konnte bis jetzt aus der Cyberflash von Topspin den meisten Spin holen.

Die profilierten Saiten beißen zwar gut in den Ball, aber mehr Spin hat mir zum Beispiel die Focus Hex von MSV nicht gebracht. Außerdem schrubbt sich das Profil auch relativ schnell ab.

Aber am besten mal selbst testen. Da empfindet jeder etwas anders.

Kommentar

• RafaelNadal

die Gamma Zo Twist bzw Zo Tour Rough!!!!

Kommentar

• yoman
              Neuer Benutzer
              • 07.06.2009
              • 14

Danke für die schnellen Antworten... Hab noch ein paar Fragen :-)

Was haltet ihr generell von eckigen Saiten (Z.B. die Hexaspin von Pros Pro oder anderen Anbietern)? Und bekommt man mehr Spin wenn eine Saite "dicker" ist als ne andre? Oder spielt Nadal nur 1.38 mm weil die Saite nicht gleich reißen soll?

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

Ja, Nadal spielt so einen Strick sicher haupsächlich wegen der Haltbarkeit.

Spin erzeugst du sowieso mit der richtigen Technik, die Saite kann dich dabei nur ein wenig unterstützen, aber:

Mit dünneren Querschnitten solltest du mehr Spin erzeugen können.

Ich kenn die Focus Hex, die nimmt den Spin sehr gut an. Von Pro's Pro bieten sich die Hexaspin, Cyber Spin und Blackout an. (die PP jedoch nicht selbst gespielt)

Kommentar

• yoman
                  Neuer Benutzer
                  • 07.06.2009
                  • 14

Hat jemand Erfahrung mit der Blackout oder der Cyberspin? Könnt Ihr eine der beiden Saiten empfehlen?

Noch ne andre Frage zum Thema Nadal: ich hab mal gehört er bespannt seine Schläger mit 25kg/25kg... wisst ihr ob das stimmt?

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Zur Blackout wurde in letzter Zeit viel diskutiert, schau einfach hier im Tennissaiten-Board nach dieser Saite, du wirst bestimmt fündig.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• kunsti
                      Postmaster
                      • 02.06.2009
                      • 174

Zur Cyber Spin gibts schon 39 Bewertungen, Bewertungs-DB ist überhaupt ein guter Tipp. Einfach nach Spin und am besten nach mind. 5 od 10 Bewertungen sortieren.

Kommentar

• yoman
                        Neuer Benutzer
                        • 07.06.2009
                        • 14

Und wisst Ihr wie hart Nadal seine Schläger bespannt? (mal ne andre Frage noch aus Neugier: Nadal spielt ja mit Griffstärke 2, wisst Ihr wieviel Griffbänder er auf dem Schläger "macht"? Denn Griffstärke 2 ist ja eigentlich ein sehr dünner Griff, oder hat er einfach kleine Finger?^^)

Kommentar

• s3vv4
                          Postmaster
                          • 18.05.2009
                          • 113

ganz einfach: dünne griffe lassen sich einfacherer drehen = mehr spin.

Kommentar

• yoman
                            Neuer Benutzer
                            • 07.06.2009
                            • 14

Aber dann braucht man doch viel mehr Kraft oder? Bei mir rutscht der Schläger irgendwie weg wenn der Griff zu dünn ist... und dann krieg ich auch nicht soviel druck drauf...

Kommentar

• s3vv4
                              Postmaster
                              • 18.05.2009
                              • 113

vielleicht ein griffigeres griffband benutzen..?
                              ich spiel selber L3 und komme damit gut zurecht

Kommentar

Lädt...