Topspin Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Ich hab auch nicht grad kleine Hände und spiel trotzdem L2. Ich hab damit mehr Power und Spin, jedoch dreht er sich logischerweise leichter aus der Hand -> etwas fester halten.

Nach der Faustregel müsste ich irgendwas zwischen L3 und L4 spielen (Wilsongröße + Overgrip).

Hier wird das Thema ebenfalls diskutiert:
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• lippl35
      Postmaster
      • 31.05.2009
      • 113

Ich geb jetzt mal auch meinen Senf dazu: Ich habe heute zum ersten Mal mit meinem APD gespielt, der längs mit der MSV Focus HEX 1,23 und quer mit der Co-Focus 1,18 mit 25/24 bespannt ist. Einfach toll diese Kombination was den Spin betrifft ! Wenn ich auf 26kg gegangen wäre, glaub ich wär's noch ein bisschen besser gewesen.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@yoman

Rafa besaitet seine Schläger normalerweise zwischen 24 und 25 Kilo. Er hat ganz bewußt eine geringe Griffstärke gewählt, da er einen extremen Spin spielt. Kleine Hände hat er ganz sicher nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er mehr als ein Overgrip überwickelt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunsti
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 174

Zitat von yoman
          Aber dann braucht man doch viel mehr Kraft oder? Bei mir rutscht der Schläger irgendwie weg wenn der Griff zu dünn ist... und dann krieg ich auch nicht soviel druck drauf...
          Dann nimm einen Dickeren!!!

Falls du mit dem selben Setup wie Nadal spielen möchtest, dann sei dir bewusst das er Weltklasse ist, du nicht. Außerdem hat er einen ganz eigenen Stil. Wenn du seinen Vorhandausschwung nachahmen willst, setz bitte einen Helm auf .

Wenns dich einfach nur interessiert, nix für ungut.

Kommentar

• yoman
            Neuer Benutzer
            • 07.06.2009
            • 14

Zitat von kunsti
            Dann nimm einen Dickeren!!!

Falls du mit dem selben Setup wie Nadal spielen möchtest, dann sei dir bewusst das er Weltklasse ist, du nicht. Außerdem hat er einen ganz eigenen Stil. Wenn du seinen Vorhandausschwung nachahmen willst, setz bitte einen Helm auf .

Wenns dich einfach nur interessiert, nix für ungut.
            Ne, ich möchte nicht mit dem gleichen Setup spielen wie Nadal :-) Ich frag ja nur aus Interesse... Übrigens, die Vorhand mach ich auch überkopf^^

Kommentar

Lädt...