Black Pearl 1.23 im Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage Black Pearl 1.23 im Vergleich

Hi

ich weiss es gibt die DB, aber ich wollte wissen ob jemand direkt vergleichen kann zwischen den folgenden Saiten:

black pearl & black code
    black pearl & topspin cyber blue
    black pearl & silverstring
    black pearl & focus

bittet zum Beispiel die Black Pearl mehr Spin als die cyber blue?

danke für die infos
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Meinst du die Focus Hex? Da kann ich dir was zu sagen. Hatte mal 2 Testsets der Hex in 1,23 und die Black Pearl ist meine Stammsaite. Schläger APD, spiele viel Spin.

Haltbarkeit: BP etwas besser.
    Power: BP spielt sich elastischer, mehr Power.
    Kontrolle: Haben sich bei mir beide nix getan.
    Gefühl: Durch das weichere Gefühl der BP, etwas besser.
    Armschonung: BP besser.
    Spin: Da hat die Hex die Nase vorne gehabt. Spielt sich bissiger, mehr was zum richtig "Rumreißen".
    Spannungsstabilität: Kann ich wenig zu sagen. Subjektiv aber kaum ein Unterschied.
    Sonstige Auffälligkeiten: Die Ecken der Hex haben sich bei mir relativ schnell abgenutzt. Außerdem konnte man ab und zu dünne Fasern abziehen, wohl die Reste der Ecken.

Falls gewünscht, könnte ich noch etwas zur Topspin Cyberflash sagen, Cyberblue leider nicht. Und zur Signum Pro Poly Plasma.

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

Hi Monzo,

Danke für die Deine Eindrücke. Ich hatte bei der BP ebenfalls das Gefühl, bei enormer Beschleunigung das "Reindrücken" mit Topspin etwas weniger einfach ist.

Dein Bericht über die Cyberflash würde mich auch noch interessieren.

Gruss

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Die Cyberflash habe ich eine 110-Meter-Rolle lang gespielt, Durchmesser 1,25.

Haltbarkeit: CF, hat eine Ecke länger gehalten.
        Power: BP etwas besser, aber nicht viel. Die CF macht auch schon richtig Dampf.
        Kontrolle: Kaum ein Unterschied, evtl. ist die CF knapp vorne.
        Gefühl: Ungefähr gleich auf, vielleicht minimale Vorteile bei der BP.
        Armschonung: BP etwas besser.
        Spin: Gelang mir mit der CF etwas einfacher.
        Spannungsstabilität: Würde ich vom Schlaggefühl auf die ganze Dauer gesehen die CF vorne sehen.

Alles natürlich rein subjektiv

Kommentar

• santemi
          Postmaster
          • 18.08.2008
          • 286

Danke für Dein Bericht.

Ich empfand es eigentlich praktisch gleich, wobei mir eben bei der CF die Armschonung zuwenig gut war, evtl. mal weniger stark besaiten und bei der BP war wie gesagt das Einlullen bei schneller geschwindigkeit schwieriger.

gruss

Kommentar

• AlDorado
            Benutzer
            • 27.10.2008
            • 34

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber mich würde noch der Vergleich zwischen der Black Pearl und der Poly Plasma interessieren...
            Danke, Andy.

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Die Poly Plasma habe ich in 1,28 gespielt. Insofern sind die Erfahrungen zur 1,23er Black Pearl nur bedingt vergleichbar.

Haltbarkeit: Klare Sache, Poly Plasma. Eventuell bedingt durch den Durchmesser.
              Power: Black Pearl hatte mehr davon. Die Poly Plasma ist deutlich straffer, da muss man schon mehr Armzug draufgeben.
              Kontrolle: Meiner Meinung nach nicht viel Unterschied. Die BP streut etwas mehr, da ihr Powerlevel höher ist. Kommt man damit klar, ist das aber nicht der Rede wert. Die Poly Plasma verzeiht etwas mehr bzgl. Länge.
              Gefühl: BP weich, elastisch. PP härter, satter, straffer.
              Armschonung: Da würde ich die BP nehmen.
              Spin: Geht mit der BP besser. Allerdings auch wieder eventuell bedingt durch den Durchmesser.
              Spannungsstabilität: Geht an die Poly Plasma. Da verrutschte selbst nach längerer Spielzeit nichts.
              Besonderheiten: Die Poly Plasma ist etwas anspruchsvoller zu spielen, weil ihr Elastizitätsniveau nicht so hoch ist. Also eher nichts für Leute, die einen langsamen Schwung haben.

Ich würde gerne mal 1,23 vs 1,23 spielen. Dann wäre der Vergleich besser. Im Prinzip fand ich die Poly Plasma nämlich gut. Allerdings ist der Preis der BP natürlich ungeschlagen, halt ein echter Preis-Leistungs-Kracher.

Kommentar

Lädt...