MSV Focus-HEX 1.23 - Armprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koopu
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2009
    • 6

MSV Focus-HEX 1.23 - Armprobleme

Hallo!

Habe auf meinen Wilson k sixone 95 18x20 nun eine MSV Hex 1.23 mit 24/24 aufziehn lassen. Ich habe jedoch schon nach den ersten Schlägen mein Handgelenk und in weiterer Folge auch ganz leicht meinen Ellbogen gespürt. Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Arm.
    Wollte wissen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und weiß ob es was bringt die Bespannhärte zu reduzieren, die 1.18 Verson zu verwenden oder ob man sich besser eine andere Saite sucht.

Danke
    lg
  • Shukkeh

Ich hatte auch Armprobleme mit der Hex und empfinde die nicht gerade als armschonend.

Andere hier würde mir wiedersprechen, aber höre lieber auf dein Körper.

Welche Saiten hast du denn früher auf dem Schläger gespielt?

Mein Tip wäre, versuche eine andere Polyestersaite (z.b. Cyberflash/Big Hitter) und gegebenfalls in einer Hybrid.

Kommentar

• jan71
      Postmaster
      • 27.07.2006
      • 141

polystar turbo und energy

sind ziemlich armschonend, grüße jan

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Ich würde sie sofort herunterschneiden und es vielleicht mit 23/23 versuchen, denn wenn Du erstmal eine Entzündung im Handgelenk oder Ellenbogen hast, kann es unter Umständen lange dauern, bis alles wieder in Ordnung ist.

Die MSV Focus Hex ist natürlich eine sehr bissige Topspinsaite und dementsprechend auch relativ hat, was bei dem ein oder anderen schon mal auf den Arm gehen kann.

Um aber irgendwelchen Armschmerzen aus dem Weg zu gehen, würde ich an Deiner Stelle eine Hybrid spielen.
        Ich habe im Moment einige Testsets von der Kirschbaum Hybrix Power in 1,25 mm und bin damit sehr zufrieden (Saite hat sehr guten Biss und auch gute Armschonung).

Auf Deinem Wilson Turnierrahmen würde sie bestimmt gut passen.

Kommentar

• koopu
          Neuer Benutzer
          • 21.09.2009
          • 6

Danke für die Tipps!

Wie glaubt ihr verhält sich die Hex 1,23 in einer Hybrid mit der MSV Spin Plus 1,30 bezüglich der Armschonung? Hab hierzu in der Bewertungsdatenbank eher eigenartige Bewertungen gelesen, da die Armschonung schlechter als bei einer puren Bespannung mit der Hex sein soll.

@jan71
          gute Idee mit der polystar energy. Hättest du vielleicht ein Testset von der in 1,20 oder 1,25?
          Zuletzt geändert von koopu; 22.09.2009, 18:13.

Kommentar

• Shukkeh

@koopu: Ich habe die Hex auch mit einer (sehr hochwertigen) Multi getestet und fand das Ergebnis trotzdem nicht so gut. Musst du unbedingt bei der Hex bleiben? Gibt es nicht Alternativen? Ich würde dir wie gesagt die Cyberflash (alte Charge?) oder die Big Hitter empfehlen wenn es eine Poly sein sollte und gegebenfalls mit einer Multi kombinieren.
            Hauptsache dein Arm schmerzt nicht.

Kommentar

• koopu
              Neuer Benutzer
              • 21.09.2009
              • 6

Hallo!

Weiß jemand wie sich die evo-hex im Vergleich zur normalen hex verhält?

Kommentar

• santemi
                Postmaster
                • 18.08.2008
                • 286

empfand die normale sogar besser in allen Bereichen. Hatte von der Evo sogar Armschmerzen, aber andere ja nicht...musst halt testen.
                Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Mir ging die Focus hex 1.23 auch in den Arm. Daraufhin habe ich sie nur noch als Längssaite genommen und die Isospeed control als Quersaite gewählt. Diese Hybrid spielte sich erstklassig. Allerdings ist mein Arm inzwischen so empfindlich geworden, dass ich auf die Tecnifibre TGV ausgewichen bin und jetzt kaum noch Schmerzen habe. Bei mir übrigens Golfer-Arm, der vermutlich von meinem komischen unkoordinierten Aufschlag herrührt.

Kommentar

Lädt...