Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chenn-TCA1
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2009
    • 24

Brauche Hilfe Hybrid

hi allerseits, ich hab mir vor einer woche den 6.1 tour geholt und meine stammbesaitung TS CF 1.25/1.20 draufgehaun. allerdings verrutschen die längssaiten ungewöhnlich stark und das spielgefühl war schon sehr direkt/holzig. möchte nun auf ne hybrid-besp. wechseln, hätte auch wegen dem preis zur msv co-focus mit irgend einer guten und preiswerten multi gedacht. welche kommt da in frage? taugen die multis von msv und TS etwas?
    Spielstärke und Spielweise: viel von der grundlinie auf verbandsniveau BW, slice und stops spiel ich auch oft, allgemein variabel und viel vorhand.

vg
    Zuletzt geändert von Chenn-TCA1; 28.09.2009, 12:49.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hast schonmal Hybrids gespielt?
    Gute günstige Varianten sind Tennisoutlet No. 1 und 2 und MSV Soft-Control.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Chenn-TCA1
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2009
      • 24

ja hab ich, sogar schon die tennisoutlet... hab jetz jedoch die co-focus (mains) und die black pearl (cross) bestellt ich hoff des haut hin

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Die Black Pearl ist in der Tat eine sehr weiche Poly. Bin gespannt ob du damit zufrieden wirst, oder obs noch immer zu brettig ist.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Chenn-TCA1
          Neuer Benutzer
          • 22.01.2009
          • 24

hab doch die focus-hex und nicht die co-focus bestellt, heute mit 26/25,5 kg bespannt und gleich getestet. Kontrolle war überragend und Tempo auch! war insg. deutlich angenehmer zu spielen als die TS CF!
          hatte auch ne gute Tagesform, aber die kombi ist auf jeden fall zu empfehlen. das einzige, für mich überraschende, manko war, dass man nicht übermäßig viel spin erzeugen konnte (trotz HEX?!). schon viel, aber halt nicht soviel wie ich gedacht habe.
          in den ersten 3 aufschlagspielen 3 asse und 4 aufschlagwinner gemacht

Kommentar

• Garfie12
            Neuer Benutzer
            • 21.08.2009
            • 3

Ganz ehrlich, es ist zwar hier im Forum schon öfter gefallen, aber es gibt kaum eine besser Hybrid Saite wie die "Viper" und die "Cobra" von Polyfibre. Diese beiden Saiten sind einfach für einander gemacht. Wenn Ihr hierzu fragen habt, stellt diese ruhig.

Gruß Torsten

Kommentar

• <gernot
              Postmaster
              • 17.11.2008
              • 183

viper + cobra als hybrid (welche quer/längs) oder nur jeweils eine mit einer "fremden" saite

Kommentar

• Garfie12
                Neuer Benutzer
                • 21.08.2009
                • 3

Hallo,
                die "Viper" als längssaite und die "Cobra" als Quer, das ist die perfekte Kombi.
                Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...