Welchse Saite ähnelt Weiss Cannon Silverstring?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 408

Welchse Saite ähnelt Weiss Cannon Silverstring?

Hallo zusammen,
    ich habe Freitag meinem Pure Drive erstmals die Weiss Cannon Silverstring 1.20 gegönnt und Samstag auf einem kleinen Clubturnier von morgens bis abends ausgiebig getestet. Bin seitdem von der Silverstring ziemlich begeistert. Meiner Ansicht nach eine der besten Saiten, die ich je gespielt habe. An dem Tag funktionierte mit der Saite annähernd jeder Ball. Die Kontrolle, die für mich derzeit den wichtigsten Faktor darstellt, war einfach klasse. Ich konnte alle Schläge ohne Kontrollverlust voll durchziehen. Aber auch die restlichen Eigenschaften wie Spin, Touch ,... fand ich sehr angenehm.
    Ich könnte mir diese Saite wirklich gut als Stammsaite vorstellen.
    Der Preis für die Rolle ist jedoch nicht ohne. Gibt es Saiten, die dieser Saite ähneln und etwas günstiger sind.

Gruß
    Björn
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Was ist deine Preisvorstellung?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 408

Gute Frage. Je günstiger desto besser
      Bis max. Preisklasse Cyber Flash.

Kommentar

• PSO

die frage lautet ja: wie lange hält die saite denn bei dir? wenn die haltbarkeit in relation zu den spieleigenschaften zufriedenstellend oder sogar mehr als das und das preisleistungsverhältnis dementsprechend gut ist, warum dann nicht dabei bleiben? sollte die haltbarkeit nicht ausreichen: schonmal über die 1.25er nachgedacht? ansonsten: cyber flash in 1.20 schon getestet?

Kommentar

• go deep!

Zitat von der björn
          Bis max. Preisklasse Cyber Flash.
          Das wirst du dir leider aus dem Kopf schlagen müssen! Die besten Preise liegen noch ein Stück drüber.

Ansonsten: Siehe PSO
          Zitat von PSO
          cyber flash in 1.20 schon getestet?

Kommentar

• der björn
            Insider
            • 04.09.2006
            • 408

[QUOTE=PSO;314653]wenn die haltbarkeit in relation zu den spieleigenschaften zufriedenstellend oder sogar mehr als das und das preisleistungsverhältnis dementsprechend gut ist, warum dann nicht dabei bleiben?/QUOTE]
            Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir tatsächlich mal ne Rolle zu kaufen. Als Stundent ist das nur immer so eine Sache

Ich habe auf dem Turnier zusammengerechnet ca. 2 1/2 Stunden Doppel und ca. 2 Stunden Einzel gespielt. Die Kerben sind jetzt ungefähr bis zur Hälfte der Saite.

Von der Cyberflash habe ich noch eine Rolle in 1,20 da. Die CF habe ich lange Zeit auf dem APD Cortex gespielt und war auch von CF immer sehr angetan. Bin vor paar Monaten jedoch auf den Pure Drive Team gewechselt und habe sie seitdem noch nicht auf diesem Schläger getestet. Lediglich kurze Zeit auf einem Pure Drive GT eines Mannschaftskollegen. War nur der Meinung, dass die Silverstring noch etwas besser ist. Ich müsste sie aber in der Tat nochmal parallel auf dem Pure Drive testen. (OT: Ich suche übrigens schon längere Zeit im Tennisflohmarkt einen Pure Drive Team L4 als Zweitschläger)

Was haltet ihr von der Signum Pro Poly Megaforce. Habe mal gehört, dass sie sich auch ziemlich ähnlich spielen soll.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von der björn
              Was haltet ihr von der Signum Pro Poly Megaforce. Habe mal gehört, dass sie sich auch ziemlich ähnlich spielen soll.
              du wirst leider nicht um das selbst testen herumkommen, denn jeder hat ein anderes empfinden was die ähnlichkeiten, unterschiede und vorzüge von saiten angeht - für einige würde sich sicherlich sogar die psp vendetta 1,20mm ähnlich zu der silverstring spielen.
              kandidaten die ich in den raum werfen könnte wären: unique big hitter, ts cyberflash, sp poly megaforce, dunlop explosive oder vielleicht wenn es dir wirklich auf den geldbeutel ankommt und du selbst besaitest die psp vendetta!

Kommentar

• Damentrainer

Also Cyberflash und Dunlop Explosive sehe ich wirklich nicht als Alternativkandidaten zur Silverstring - ich hab den Vergleich aktuell auf meinen Schlägern.
                Die Silverstring ist meine Stammsaite und die Explosive kam jetzt mit der Vertragsware von meinem Kleinen.
                - dies soll jetzt keine Geringschätzung für die Topspin oder Dunlop sein, sind aber halt anders.

Das mit der Vendetta möchte ich nicht unbedingt kommentieren, aber ich hab bei dem Thread schon darauf gewartet, bis der Erste mit PsP kommt.

Ich persönlich finde die WeissCannon Scorpion gar nicht so sehr different zur Silverstring, wär aus meiner Sicht einen Test wert.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von der björn
                  ... Signum Pro Poly Megaforce. Habe mal gehört, dass sie sich auch ziemlich ähnlich spielen soll.
                  Die würde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich habe selbst mal auf dem PD Team die Signum Pro Poly Plasma 1,23mm gespielt und war mit der sehr zufrieden. Die TS Cyber Flash ist eher weich und lässt recht schnell nach, so war jedenfalls mein Empfinden.

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 408

Zitat von kimmi
                    Die würde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich habe selbst mal auf dem PD Team die Signum Pro Poly Plasma 1,23mm gespielt und war mit der sehr zufrieden. Die TS Cyber Flash ist eher weich und lässt recht schnell nach, so war jedenfalls mein Empfinden.
                    Ich suche gerade ein Saite, die die Spieleigenschaften etwas länger hält.
                    Vielleicht sollte ich die Megaforce wirklich testen.

Kommentar

• der björn
                      Insider
                      • 04.09.2006
                      • 408

Ich habe eben überlesen, dass du garnicht die Megaforce sondern die SPPP gespielt hast. Die SPPP habe ich auch schon mal gespielt. War ganz ok.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von der björn
                        Vielleicht sollte ich die Megaforce wirklich testen.
                        Spannungsstabiler im Vergleich zur TS Cyber Flash war die SP Poly Plasma auf jeden Fall. Ansonsten finde ich aktuell die Black Code hervorragend, vor allem in Sachen Power, Haltbarkeit und Touch - aber ist leider ein bissl teurer.
                        Zuletzt geändert von kimmi; 30.09.2009, 12:00.

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 408

Die Black Code hatte ich damals als Blindtest gespielt. Das war allerdings damals noch nicht die Final, glaub ich.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von der björn
                            ....
                            Da wird die Silverstring schwer zu schlagen sein.

Kommentar

• der björn
                              Insider
                              • 04.09.2006
                              • 408

Habe die Silverstring jetzt nochmal ca 4 Stunden gespielt. Bin immer noch ziemlich begeistert. Bei manchen Saiten merkt man deutlich, wie sie abbauen. Bei der Silverstring bleiben die Spieleigenschaften deutlich länger konstant. Muss mir eventuell wirklich mal ne Rolle zulegen oder zumindest paar Sets von der Rolle.

Wenn ich mich schon in dem Preisrahmen bewege, sollte ich jedoch auch noch mal die Signum Pro Tornado testen. Die wurde ja auch in den höchsten Tönen gelobt. Hält die Tornado auch so die Spieleigenschaften?
                              Muss mal sehen, ob ich irgendwo ein Testset bekomme.

Kommentar

Lädt...