Durchmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisfreak_91
    Neuer Benutzer
    • 16.07.2009
    • 19

Brauche Hilfe Durchmesser

Hey Leute,

hab schon wieder ne Frage *auf mich einschlag* , tschuldigung
    Und zwar hab ich in nächster Zeit vor mir einige Saiten zum Testen ( ich weiss schon welche) zu bestellen, aber ich weiss nicht welcher Durchmesser zu mir passt.
    Hier die benötigten Infos

Ich bin 17 Jahre, spiele bei den Junioren 18 in der Kreisklasse 2 ( Bayern) und bei Herren Kreisklasse 1 oder 3 ( Herren 1 an Pos. 5 oder 6. , Herren 2 von 1-3).
    ich schlage nicht allzu hart, jedoch auch nicht zu schwach, viel Spin auf der Vorhand.
    Auf der Rückhand gemischt Spinschläge, gerade Schläge und einige Slicebälle.
    Spiele viel druckvoll von der Grundlinie , meistens über die Vorhand, da ich auf der Rückhand nur mittleren Druck erzeugen kann.
    Sobald sich die Möglichkeit zum Volley oder Serve & Volley ergibt, nutze ich diese natürlich auch
    Ich spiele 6 mal die Woche, mind 1,5 Std , werden aber öfters mehr, so dass ich letztendlich auf 12 - 15 Std Spielzeit komme.

Schlägermodell:

Babolat Pure Drive GT , 645er Kopf, hat mittlerweile gewogen 320 gramm
    Besaitungsbild 16 x 19
    Bespannungshärte 23 - 27 kg
    Spiele zurzeit die MSV Co-Focus, welche mir ganz gut gefällt, jedoch ist sie iwie noch nicht das richtige.
    Meine Saite hält so etwa 1-2 Monate , jedoch verlieren sie bereits vorher an Spannung , da ich viel spiele und deshalb möchte ich mir auch ne Bespannungsmaschine zulegen , um eben selber desöfteren bespannen zu können.
    Wichtig sind ( in dieser Reihenfolge) Kontrolle, Spin und Power, touch , dannn haltbarkeit und spannungstabi

Testen will ich die Tecni BlackCode, die TF Cyberflash, die Luxilon Big Banger Ace ( gute Saite, klingt ganz gut von den bewertungen, weiss nich so recht) , babo pro hurricane , Oehms Black Pearl , SP Tornado und Polyplasma !
    Was haltet ihr von Pacific Saiten und welche könntet ihr mir empfehlen? oder vllt noch ne Kirschbaum, wie gesagt kenn mich da nicht so gut aus und bevor ich ne vollkommen beschissene Saite bestelle ( und mit dem falschen Durchmesser ) will ich erstmal nachfragen!

Danke!

Wie gesagt, kommt erstmal auf den Durchmesser an, aber andere Saitenvorschläge sind auch willkommen.
  • PSO

in welcher dicke hast du denn die focus gespielt?

Kommentar

• Tennisfreak_91
      Neuer Benutzer
      • 16.07.2009
      • 19

1,23 soweit ich das richtig verstanden habe bzw laut meinem bespanner!
      War sehr haltbar, aber eben nicht sehr spannungsbeständig, was aber nicht soo wichtig ist bei der neuen Saite, da ich mir sowieso als selbstbespanner ne rolle zulege und öfters besaite!
      Kontrolle , Spin und Power sind mir am wichtigsten und ich hatte das Gefühl, dass es bei der Co-Focus nicht das beste war( habe natürlich keinen vergleich, aber bei der bewertungsdatenbank hab ich schon gesehen das es laut anderen deutlich stärkere Saiten gibt , und das will ich eben für mich testen).
      120 - 150 Euro pro Rolle würd ich schon ausgeben für ne gute Saite, die Luxilon sind mir eigentlich zu teuer, wenn die aber nen Vorteil haben der den höheren Preis rechtfertigt, meinetwegen.

Danke für eure/deine Anstrengungen und Hilfe!

Edit:
      Grad ist mir eingefallen, die WeissCanon Silverstring klingt auch gut , was haltet ihr von der? Bewertungen sehen ja echt super aus!

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

nimm dir einfach mal sets der üblichen verdächtigen..

Kommentar

• krapps_tape

Ich würde erstmal ein paar Saiten in mittlerer Stärke (ca. 1.20 - 1.25) ausprobieren und dann mit der Dicke und Besaitungshärte experimentieren.
          Sehr gute Kontrolleigenschaften mit einem deutlichen Plus auch bei den anderen von dir genannten Eigenschaften haben IMO: Babolat Revenge, WeissCannon Silverstring, Topspin Cyperflash aber auch die Cyperblue, die etwas mehr Gefühl und Power als die Cyperflash bietet.
          Luxilon finde ich zwar auch gut aber überteuert.

Einfach ausprobieren.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

@k_p: Hast vermutlich die Revenge schon gespielt. Was sagst du dazu. Mit welcher ist sie vergleichbar?

Ich kann noch die MSV Co-Focus empfehlen!
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• s3vv4
              Postmaster
              • 18.05.2009
              • 113

Zitat von Loradon
              @k_p: Hast vermutlich die Revenge schon gespielt. Was sagst du dazu. Mit welcher ist sie vergleichbar?

Ich kann noch die MSV Co-Focus empfehlen!
              gut, dass du den thread so gründlich durchgelesen hast, um so eine passende empfehlung abzuliefern

btt: ich kann die Cyberflash auch empfehlen, durch die beständige Spannung kann man meiner Meinung nach sehr kontrolliert mit ihr spielen.
              Durchmesser musst du ausprobieren.
              grundsätzlich sind dünnere Saiten aber elastischer und bieten somit auch mehr Power, vielleicht würde dir ein dickerer Durchmesser wie 1,25mm gefallen

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Sry! Hab den Thread schon durchgelesen, aber auch nicht alles ganz gründlich gelesen. Meine die 1,18er, aus der ich viel Spin bekam, gute Power und super spannungsstabil (was ja bald keine Rolle mehr spielt )!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

@Loradon

Interessant. Du hast bestimmt die entsprechenden Meßinstrumente um deine These zu unterstreichen.

@Tennisfreak91

Die Weiss Cannon Silverstring ist in meinen Augen derzeit eine der besten Polys. Hab die in 1.20 gespielt und war äußerst angetan. Von Pacific würde ich die Poly Force empfehlen und von Kirschbaum die Competition oder Touch Turbo.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                    @Loradon

Interessant. Du hast bestimmt die entsprechenden Meßinstrumente um deine These zu unterstreichen.
                    Nicht mit Steinen im.... oder selbst Thesen beweisen, wenn man eine z.B. bestimmte Saite empfiehlt......

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Zitat von moya fan
                      @Loradon

@Tennisfreak91

Die Weiss Cannon Silverstring ist in meinen Augen derzeit eine der besten Polys. Hab die in 1.20 gespielt und war äußerst angetan. Von Pacific würde ich die Poly Force empfehlen und von Kirschbaum die Competition oder Touch Turbo.

Ich selbst hab keins! Hätte aber die Möglichkeit zu messen. Mach ich aber fast nie!
                      Ich möchte außerdem nicht wissen, wie oft User Saiten als spannungsstabil loben, ohne zu messen.
                      Außerdem gehts mir nicht um Werte, sondern um einen merkbaren Unterschied beim Spielen . Mit Messgeräten kann man das ganze halt gut unterstreichen und anderen zeigen. Von daher versteh ich das natürlich!
                      Meine Meinung!

Kommentar

• Tennisfreak_91
                        Neuer Benutzer
                        • 16.07.2009
                        • 19

Hey Leute,

Bestell mir am Montag en paar Sets von den üblichen Verdächtigen ( 1.18 - 1.25) und werde die dann testen.
                        Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge und guten Tipps.

Kommentar

• propper2000
                          Experte
                          • 03.06.2007
                          • 676

zu welchem ergebnis bist du gekommen?

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Bin auch gespannt
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Dieter1974
                              Postmaster
                              • 15.10.2008
                              • 226

Viel Spin auf der Vorhand und 12-15 Stunden Spiel pro Woche. Deine Saite hält trotzdem 1-2 Monate. Ich bin beeindruckt und neidisch.

Kommentar

Lädt...