Suche neue Saiten für meinen Schläger!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PaddyG2s
    Neuer Benutzer
    • 04.10.2009
    • 13

Ich hab jetzt mal beim Intersport gefragt und die würden ihn mir bespannen. Saiten hab ich ja schon. Ist das personal den gute ausgebildet um Schläger zu bespannen oder nicht so, weil es ja gut gemacht werden soll.
    Ich frag mal einen bekannten der ist Trainer und vielleicht kann er mir den schläger bespannen

Kommentar

• Ratlos67
      Postmaster
      • 27.06.2008
      • 185

Zitat von PaddyG2s
      Ist das personal den gute ausgebildet um Schläger zu bespannen oder nicht so, weil es ja gut gemacht werden soll.
      Das kann Dir keiner beantworten. Woher sollen wir wissen, ob derjenige, der den Schläger bespannen wird, "gut ausgebildet" wurde

Da gab's auch hier im Forum schon die tollsten Geschichten von wegen Bespannen im Fachgeschäft. Daher haben sich auch sehr viele hier eine eigene Bespannungsmaschine zugelegt.

Ich war beispielsweise zuletzt beim Decathlon und habe mir zufällig einen gerade mit einer hochwertigen Babolatmaschine neu bespannten Schläger angesehen. Da hat man die Zangenabdrücke und Saitenbeschädigungen sowas von deutlich gesehen, das bekomme ich in der Art nicht einmal mit meiner Billigmaschine für 165 € hin . Andererseits kenne ich ein gutes Sportgeschäft wo ich meinen Schläger jederzeit zum Bespannen hinbringen würde.

Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis oder im Club, wo die Leute ihre Schläger bespannen lassen und ob sie zufrieden sind. Oder: Einfach mal Intersport ausprobieren. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst das nächste Mal ja woanders hin gehen.

Kommentar

• PaddyG2s
        Neuer Benutzer
        • 04.10.2009
        • 13

So ich wollte ihn heute bespanne lassen (hatte letzte woche keine zeit) und nun soll ich dem Typ von laden bist morgen die bespannungsstärke mitteilen.
        Erst sagte was von 24-28 oder so.
        Kenn mich da nicht aus, was soll ich ihm den sagen?

Edit:
        Ach ja ich hab mal die saitenbreite gemessen, mit einem messgerät aus der werkstadt und die liegen unter 1,24 mm.
        Muss das so sein oder wie? Ist aber nur eine nebenfrage ^^

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

24-28 Kilo ist wohl der empfohlene Richtwert des Herstellers, welcher auf dem Racket steht. Ich denke, daß du mit dem Mittelwert, also um die 25 oder 26 Kilo nichts verkehrt machen kannst.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PaddyG2s
            Neuer Benutzer
            • 04.10.2009
            • 13

Ok also entweder 25-26 KG.
            Wo ist der unterschied? Vorteile von mehr und vorteile von weniger?

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Hier hast du alles kurz zusammengefasst, was du über Saiten wissen solltest. Deine Frage wird auch beantwortet.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Desto weicher, desto mehr Power, je härter desto höher die Kontrolle. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. In dem Fall denke ich, ist es fast egal.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PaddyG2s
                  Neuer Benutzer
                  • 04.10.2009
                  • 13

Also kann man sagen das 24 das weichste ist und 28 das härteste richtig?
                  Was findet ihr besser? Ich nehme warscheinlich 25-26, muss ich mir noch überlegen?
                  Aber mit 26 kann ich nix falsch machen oder ? oder doch 25
                  Was meint ihr?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Du könntest auch mit 22 oder 30 Kilo besaiten lassen. Wäre auch kein Problem, über den Richtwert zu gehen. Ich besaite lieber etwas weicher als zu hart. Ich würd 25 Kilo nehmen. Ist auch immer die Frage, wie hart die Saite rauskommt.

Kommentar

• PaddyG2s
                      Neuer Benutzer
                      • 04.10.2009
                      • 13

OK dann werde ich wohl 25 Kilo nehmen, werde euch dann am Freitag abend nach dem Training euch bescheit sagen wie es.
                      Nochmal auf die saiten zu kommen, warum sind die Black Code nicht genau 1,24mm im durchmesser. Kann das sein ? Ist das schlimm?

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Weil es wie überall Toleranzen gibt. Auch wenn vielleicht einige Hundertstel viel erscheinen, da die Hersteller so genaue Werte anzugeben scheinen, sind die Toleranzen nicht so arg, wenn man sich etwas näher mit der Herstellung von Polyestersaiten und allgemein Kunststoff beschäftigt.
                        Es wäre sicher möglich die Saiten auf 1 Hundertstel (vielleicht etwas mehr; so genau, kann ich das leider nicht beurteilen) genau zu fertigen, doch die Frage ist dann der Preis. Dennoch finde ich, dass eine Firma wie Luxilon die Toleranzen im Vergleich zu MSV, Signum Pro, etc. klein halten muss, damit sich der hohe Preis der Saiten verhältnismäßig bezahlt macht (wurde in einem anderen Thread schon diskutiert).
                        Zuletzt geändert von Loradon; 20.10.2009, 20:39.
                        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...