Besaitung für Exo 3 Graphite 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Suche Besaitung für Exo 3 Graphite 100

Sodele,

hab mir jetzt nen Exo 3 Graphite 100 raus gelassen, da er von allen Testschlägern am besten zu mir passte.

Habe jetzt endlich wieder das Ballgefühl, das ich beim Pure Drive Cortex und allen anderen Testschlägern die ich beim Wiedereinstieg gespielt habe, vermisst hatte. (mal abgesehen davon, dass ich im nachhinein gemerkt habe, dass L2 doch zu klein war, seitdem ich jetzt den L3 Griff habe, ist auch das wegkippen des Schlägers wieder weg)

Da ich allerdings zuletzt Probleme im Ellenbogen Bereich hatte, werde ich definitiv nicht mehr Poly pur spielen.

Jetzt ist die Frage, welche Kombi ich denn noch testen sollte:

Bisher:
    Hex 1.10 - Iso prof. new/control new
    SPPP - Iso control
    Darm - Alu power rough

was noch kommen soll:
    KB Pro Line 2 - cannon weiss Explosiv/NXT 16
    Techni Black/Redcode - Cannon weiss Explosiv/NXT 16

Vielleicht auch mal mit Darm oder Isospeed prof new Rest.

Spielstärke und Spielweise:

Bezeichne mich definitiv als eher schwach spielend, aber der Zug bei den Schlägen wird jetzt immer schneller.

WTB - Bezirksklasse 1

Bevorzugte Eigenschaften (von wichtig nach unwichtig)

1. Armschonung
    2. Kontrolle
    3. Gefühl
    4. Power
    5. Spannungsstabilität
    6. Spin
    7. Haltbarkeit

Vielleicht noch andere Vorschläge, die vorallem ein anderes Gefühl vermitteln?

Gruß
    Markus
  • henki
    Benutzer
    • 09.08.2009
    • 50

Ich finde die Rip Control sehr angenehm man kann damit viel Power und Spin erzeugen, sie geht auch nicht so stark in den Arm wie eine Poly ist aber nicht so armschonend wie eine richtige Multi. Außerdem ist die Saite in 1.30 sogar relativ Haltbar leider auch ziemlich teuer.

edit für mich ist die Kontrolle und das Gefühl phänomenal bei der Saite
    Zuletzt geändert von henki; 05.10.2009, 14:06.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Zitat von henki
      Ich finde die Rip Control sehr angenehm man kann damit viel Power und Spin erzeugen, sie geht auch nicht so stark in den Arm wie eine Poly ist aber nicht so armschonend wie eine richtige Multi. Außerdem ist die Saite in 1.30 sogar relativ Haltbar leider auch ziemlich teuer.

edit für mich ist die Kontrolle und das Gefühl phänomenal bei der Saite
      Da ergibt sich fast die Frage, ob schonmal jemand aus der Rip Control ne Hybrid gebastelt hat, also die Rip als Längesaite mit ner anderen Multi, teuer darfs ruhig sein. Der Arm ist mir mehr Wert, als jede Saite.
      Zuletzt geändert von Bluesky; 05.10.2009, 14:14.

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Wäre dann Darm pur nicht das Beste?

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Da es auch teurer sein darf inkl. 1a Armschonung würde mal Multi pur probieren und am besten die X-One 1,24mm - dann gibts jedenfalls keine saitenbedingten "Armprobleme" mehr. Ansonsten hast du ja noch die Black Code erwähnt, eine sehr hervorragende Saite, die man durchaus als Hybrid spielen kann, zB mit der Wilson NXT oder WEISSCannon Explosive. Es kann jedoch sein, dass sie die Multi schnell "durchsägt", aber vielleicht auch nicht, je nach Spielstil. Einfach testen!
          Zuletzt geändert von kimmi; 05.10.2009, 15:11.

Kommentar

• henki
            Benutzer
            • 09.08.2009
            • 50

Ich habe einfach mal die Rip Control mit der Black out kombiniert (Blackout längs) fand ich nicht schlecht nur weiß ich nicht wie es dann mit deinem Arm aussieht am besten testest du das selbst.

Kommentar

• Bluesky
              Insider
              • 02.03.2009
              • 473

Zitat von kunsti
              Wäre dann Darm pur nicht das Beste?
              Darm pur, wäre natürlich ne Option, aber die ist schon sehr teuer, mal von den Umwelt einflüssen ganz abgesehen. Hybrid mit Darm oder entsprechender Multi reicht als Schonung absolut, hatte damit nie Probleme.
              Werde mir nichts desto trotz wohl mal wieder ein Set Darm besorgen, vermutlich mal nen Set Babolat VS Tonic+ Ball Feel - angeblich ja der gleiche Darm wie der vs Team oder Touch(weis ich grad nich mehr), aber in anderem Durchmesser - unkonstant.

X-One wollt ich ehh mal testen, werd mir wohl mal nen Set schießen.

Was das durchsägen angeht, dazu sag ich einfach mal, es gibt Leute die Schlagen alles Kaputt und es gibt Leute, die bekommen nichts kaputt.

Ich gehöre zu der 2. Gruppe

Danke und Gruß
              Markus

Kommentar

Lädt...