Saiten-Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easyplay
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2009
    • 2

Saiten-Frage

Moin Jungs und Mädels,

ich spiele seit ca. 5 Jahren Tennis, Turnier- und Medenrunde aber habe mir bisher noch nie wirklich Gedanken um meine Saite gemacht. Bisher habe ich immer mit der Standartsaite meines Schlägers gespielt (Babolat).

Da ich jetzt auch mal ausprobieren möchte, ob ich mit einer anderen Saite besser klar komme, wollte ich hier nach Hilfe fragen.

Wichtig sind für mich folgende Eigenschaften:

Haltbarkeit: Muss nicht unbedingt die höchste sein, sollte aber auch nicht sofort reißen.

Power: Für mich das wichtigste Kriterium.

Kontrolle: Spielt auch eine sehr große Rolle

Ich spiele aggressiv, eher ein Grundlinienspieler. Welche Saite, Härte und Dicke könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße,

easyplay
  • YBCO

Herzlich willkommen, bevor dich nun alle mit ihrem speziellen Tipp völlig durcheinander bringen, rate ich dir mal unter http://www.saitenforum.de/saite2008.php zu schauen. Da findest du nach allen Kriterien geordnet die Sieger aus der letzten Umfrage. Wenn du dann eine Saite deiner Wahl dor anklickst, bekommst du auch noch das komplette Bewertungsprofil zu dieser Seite. Ansonsten bekommst du jetzt vermutlich gleich gefühlte Hundertausend Tipps. Welche Härte du dann wählst ist neben deinen Vorlieben auch noch von deinem Schläger abhängig. Viel Spaß beim testen.

Kommentar

• easyplay
      Neuer Benutzer
      • 13.10.2009
      • 2

Zitat von YBCO
      Herzlich willkommen, bevor dich nun alle mit ihrem speziellen Tipp völlig durcheinander bringen, rate ich dir mal unter http://www.saitenforum.de/saite2008.php zu schauen. Da findest du nach allen Kriterien geordnet die Sieger aus der letzten Umfrage. Wenn du dann eine Saite deiner Wahl dor anklickst, bekommst du auch noch das komplette Bewertungsprofil zu dieser Seite. Ansonsten bekommst du jetzt vermutlich gleich gefühlte Hundertausend Tipps. Welche Härte du dann wählst ist neben deinen Vorlieben auch noch von deinem Schläger abhängig. Viel Spaß beim testen.
      okay, danke dir.

Kommentar

Lädt...