Elastische Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Elastische Saite

Nabend!
    Ich bin ja immer noch am saiten-testen und da ist mir gerade eine idee gekommen
    Ich habe vor ca. 3 monaten ja den prestige getestet. Damals den eines freundes dessen bespannung relativ bespielt und somit sehr elastisch war. Das hat mir damals jedoch extrem gut gefallen und dieses gefühl würde ich gerne mit der neuen saite immer haben, nur natürlich ohne vorher die saite stunden lang bespielen zu müssen
    Jetzt wollte ich fragen, ob es saiten gibt die von vornherein sehr elastisch sind oder ob ich einfach mit meiner bespannungshärte (25/24kg) runtergehen muss. Ich spiele im moment die BlackCode.

danke
    grüße KingRoger
  • Horst
    Benutzer
    • 27.06.2009
    • 32

härte runter und gut...

Kommentar

• KingRoger

wie weit "kann" man denn bei der blackcode runtergehen um nicht zu viel power zu haben, aber trotzdem schön elastizität zu behalten?
      Ich weiß das man das am besten für sich selbst rausfindet, aber ich bespanne meine rackets nicht wöchentlich und möchte deswegen ein paar "richtwerte" um mich zu orientieren

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von KingRoger
        Jetzt wollte ich fragen, ob es saiten gibt die von vornherein sehr elastisch sind ...
        ...wechsle einfach von Deiner starren Polyester-Saite (BlackCode) auf eine elastische multifile Saite ....

Kommentar

• KingRoger

könntest du mir eine vorschlagen?
          spiele viel spin,der touch und das gefühl sind mir jedoch auch sehr wichtig!

Kommentar

• Otto30
            Neuer Benutzer
            • 26.10.2009
            • 3

Hallo KingRoger!

Würde Dir die Tecnifibre Multifeel empfehlen.
            Spiele sie selbst seit 3 Monaten und hab ein sehr gutes
            Spielgefühl damit.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Saite.

Gruß Otto30

Kommentar

Lädt...