Neue Topspin-Saiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s3vv4
    Postmaster
    • 18.05.2009
    • 113

Neue Topspin-Saiten?

Hat schon jemand die neuen Topspin Saiten getestet? (startseite von racket-service)
    Und: sind die Topspin Cyber Black/Red die selbe Saite wie die Flash in ner anderen Farbe? mehr lässt sich aus der beschreibung nicht erkennen
  • jasi71
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 265

sind meiner info nach alles die gleichen, nur in unterschiedlichen farben. dementsprechend spielen sie sich alle etwas unterschiedlich, wie bei anderen firmen auch. nur die getwistete saite hat ein anderes verfahren.

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

Ich habe jetzt 5 'verschiedene' da.

Werde Sie über den Winter probieren und zwischendurch berichten.
      Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
      z.Z. ?!

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Testen von strukturierten Polys macht nur Sinn, wenn ihr auf einem Untergrund spielt, der ein ähnliches Sprungverhalten hat, wie ein Sandplatz. Auf Teppichboden oder auf Teppich-Granulat mit weichen Unterboden kannst Du die Spin- und Slice Eigenschaften kaum bzw. wenig objektiv gegenüber im Freien getesteten Saiten herausfiltern. Ich spiele (leider) auf einen Teppich-Granulat Untergrund auf dem die Bälle kurz und sehr flach abspringen. Aus diesem Grunde besaite ich zur Zeit ein Racket immer mit einer Multifilamentsaite. Topspinschläge verpuffen auf diesem Untergrund, sodass ich eher mit etwas mehr Drive spiele. Und auf schnellen Teppich ist eine Saite mit hoher Rückfederung komfortabler und effektiver, da die Bälle oft flach mit hohem Tempo ankommen. Da kann man ohnehin nur wenig effektiv mit Top Spin spielen.
        Zuletzt geändert von Heinman; 02.11.2009, 14:58.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Racket

Mmm,

ich spiele auch auf Teppich. Ich weiß noch nicht, ob eine elastische Saite dort Sinn macht, wenn man gerne Poly spielt. Ein Nadal spielt ja auch immer Poly, auch auf Rasen.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ob es Sinn macht, kann jeder nach eigenem Empfinden für sich entscheiden. Ich bin auch ein Polyspieler (SP Tornado) und habe damit mür mich das beste Gefühl. Natürlich kann ich auch mit dieser Saite in der Halle weiterspielen, aber da, wie schon geschrieben, der Spin auf unserem Teppich Granulat stark absorbiert wird, kommen die Vorzüge einer Top Spin etwas zu kurz.

Danke, dass Du Senor Nadal in dieses Thema mit einbeziehst
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• masutec
              Insider
              • 21.02.2006
              • 434

Ich kann dich beruhigen, meine Testergebnisse werden ok sein.

Ich spiele auch im Winter auf Sand und die Plätze sind in gutem Zustand, die Halle ist ordentlich temperiert und ich vergleiche ja alle Seiten unter den selben Bedingungen.
              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
              z.Z. ?!

Kommentar

• badnix

Kurztest: ... der erste Eindruck der WHIRL (1 Stunde Einzel, 1 Stunde Doppel auf Teppich) ist zumindest recht positiv. Saite macht richtig Dampf und reagiert auch bei höheren Geschwindigkeiten noch perfekt, bietet auch dann noch ein gutes Feedback, für Spitzenspieler also durchaus eine Alternative.

Verhältnis Power-/Kontrolle ist sehr gut, hatte meinen TPC 1200 Pure mit 26 kg "normal" bespannt, dabei in einer relativ kalten Halle gespielt. Weicher bespannt hätte ich zu viel Power gehabt, so konnte ich nach kurzer Einspielzeit die Länge recht gut kontrollieren.

Spin und Slice werden bestens durch die achteckig profilierte Saite unterstützt, Aufschläge kam mit sehr gut, schnell und mit sehr viel Spin, so daß alle Gegner an diesem Abend Probleme damit hatten (ok, hatte selbst auch seine sehr guten Tag, jeden Ball getroffen_:-). (Auf schnellen Teppichboden kann auf das Spinpotential der Saite nur aufgrund von Aufschlägen und Slice geschlossen werden, denke aber, daß die WHIRL auf Sand erst recht ihre Stärken ausspielen wird).

Über Haltbarkeit und Armschonung (normal für eine Poly) kann ich noch nichts Endgültiges sagen, für alle, die eine wirklich spannungsstabile Powersaite mit viel Spinpotential suchen, ist die Topspin WHIRL allemal einen Test wert.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2009, 22:42.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5572

Zitat von badnix
                  ... Über Haltbarkeit und Armschonung (normal für eine Poly) kann ich noch nichts Endgültiges sagen, für alle, die eine wirklich spannungsstabile Powersaite mit viel Spinpotential suchen, ist die Topspin WHIRL allemal einen Test wert.
                  ........wow, was die alles kann - Respekt!
                  Wenn die WHIRL noch den Morgenkaffee ans Bett bringt, kauf ich mir die ung´schaut!

Kommentar

• go deep!

Da fragt man sich, warum er überhaupt noch andere Saiten anbietet, als die stetig von ihm selbst über alles gelobten Topspin und Signum Pro Saiten....

und Antwort

Weil man auch andere Anbieter im Sortiment haben muss, dass der Rubel rollt, weil diese beiden genannten Hersteller den Kohl schon lange nicht mehr fett machen....aber man hat halt trotzdem noch die größte Gewinnspanne pro Rolle durch langjährige partnerschaftliche Geschäftsbeziehung!

In diesem Sinne, Seriosität für die Tonne

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!

Da fragt man sich, warum er überhaupt noch andere Saiten anbietet, als die stetig von ihm selbst über alles gelobten Topspin und Signum Pro Saiten....

und Antwort

Weil man auch andere Anbieter im Sortiment haben muss, dass der Rubel rollt, weil diese beiden genannten Hersteller den Kohl schon lange nicht mehr fett machen....aber man hat halt trotzdem noch die größte Gewinnspanne pro Rolle durch langjährige partnerschaftliche Geschäftsbeziehung!

In diesem Sinne, Seriosität für die Tonne
                      ... es ist immer wieder erstaunlich, welche Klugscheißer und sich selbst überschätzende Kreisklassenspieler die keinen schnellen Ball vernünftig treffen, sich hier noch immer rumtreiben, einen auf großen Macker machen und einen sachlich richtigen Testbericht in dieser Art glauben kommentieren zu müssen

... es muß ja Saiten für Spitzenspieler geben - und Saiten für Spieler wie Dich, deshalb führe ich beides im Programm, das ist kaufmännisch gesehen nur folgerichtig

gd = einfach unterirdisch
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2009, 23:11.

Kommentar

• go deep!

Natürlich, solche primitiven Beleidigungen kommen immer dann, wenn man keine Argumente hat, die die hauseigenen Werbeslogans fundiert zu unterfüttern.

Diese Masche ist schlicht und durchschaubar für den aufgeklärten Saitenforumleser.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix
                          Kurztest: ... der erste Eindruck der WHIRL (1 Stunde Einzel, 1 Stunde Doppel auf Teppich) ist zumindest recht positiv. Saite macht richtig Dampf und reagiert auch bei höheren Geschwindigkeiten noch perfekt, bietet auch dann noch ein gutes Feedback, für Spitzenspieler also durchaus eine Alternative.
                          so konnte ich nach kurzer Einspielzeit die Länge recht gut kontrollieren.
                          Aufschläge kam mit sehr gut, schnell und mit sehr viel Spin, so daß alle Gegner an diesem Abend Probleme damit hatten

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von badnix
                            ... es ist immer wieder erstaunlich, welche Klugscheißer und sich selbst überschätzende Kreisklassenspieler die keinen schnellen Ball vernünftig treffen, sich hier noch immer rumtreiben, einen auf großen Macker machen und einen sachlich richtigen Testbericht in dieser Art glauben kommentieren zu müssen

... es muß ja Saiten für Spitzenspieler geben - und Saiten für Spieler wie Dich, deshalb führe ich beides im Programm, das ist kaufmännisch gesehen nur folgerichtig

Du hast hir nicht mich gemeit ? Spiel in der 1.Kreisliega , aber bin Deutschlands erfolgreicher C-Trainer
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Zitat von badnix

du bist einfach nur ne lachnummer...
                              solche unqualifizierten Kommentare sind hier meiner Meinung nicht angebracht...

Kommentar

Lädt...