Vergleich MSV Hex, BlackCode, WeissCannon Silverstring und Cyberflash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Vergleich MSV Hex, BlackCode, WeissCannon Silverstring und Cyberflash

Nabend!
    Bis jetzt spiele ich die MSV Hex in 1.23mm, sie gefällt mir auch richtig gut. Da jedoch gerade bei den top 5 des monats andere saiten (BlackCode, WeissCannon Silverstring und Cyberflash) auftauchen, interessiert mich eure meinung zu diesen saiten. Wenn jmd. also zwei oder mehr der oben genannten saiten gespielt/getestet hat und sie vergleichen kann, so wäre ich über eure meinung dankbar

grüße
  • Damentrainer

Also ich hab alle vier schon gespielt und möchte es mal so auf den Punkt bringen:
    Bis auf die HEX gefallen mir persönlich alle, bei der HEX kommt bei höherem Tempo einfach nix mehr.

Die Silverstring vereint die besten Vorzüge der beiden anderen tollen aber doch unterschiedlichen Saiten in sich und ist deshalb für mich das Maß der Dinge.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Damentrainer
      Also ich hab alle vier schon gespielt und möchte es mal so auf den Punkt bringen:
      Bis auf die HEX gefallen mir persönlich alle, bei der HEX kommt bei höherem Tempo einfach nix mehr.

Die Silverstring vereint die besten Vorzüge der beiden anderen tollen aber doch unterschiedlichen Saiten in sich und ist deshalb für mich das Maß der Dinge.
      hey danke für die fixe antwort
      Du sagst, sie vereine die vorzüge der beiden anderen, kannste diese vorzüge jeweils kurz benennen?

Kommentar

• avrasya
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 207

Zitat von KingRoger
        Nabend!
        Bis jetzt spiele ich die MSV Hex in 1.23mm, sie gefällt mir auch richtig gut. Da jedoch gerade bei den top 5 des monats andere saiten (BlackCode, WeissCannon Silverstring und Cyberflash) auftauchen, interessiert mich eure meinung zu diesen saiten. Wenn jmd. also zwei oder mehr der oben genannten saiten gespielt/getestet hat und sie vergleichen kann, so wäre ich über eure meinung dankbar

grüße
        Also, wenn ich das richtig sehe, orientiert sich die Liste der "top fünf des Monats" einzig und allein an der Anzahl der clicks/ Suchanfragen in der Datenbank, unbesehen der Spieleigenschaften. Könnte mir vorstellen, dass Dein APD und Focus hex eine gute Kombi sind. Mir persönlich wären CF und Silverstring auf dem APD wohl zu unkontrolliert - beides sind Saiten, die ich eher auf einem kleineren Schlägerkopf und schmaleren Rahmen spielen würde. Das ausgewogenste Verhältnis von power und Kontrolle hat m.E. die BC.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von KingRoger
          hey danke für die fixe antwort
          Du sagst, sie vereine die vorzüge der beiden anderen, kannste diese vorzüge jeweils kurz benennen?
          BlackCode: Kontrolle, Armschonung, wenig Vibrationen, Touch
          Cyberflash: Power, Haltbarkeit, Spannungsstabilität

- alles meine rein subjektiven Attribute, andere mögen dies sicher anders sehen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von avrasya
            .... Könnte mir vorstellen, dass Dein APD und Focus hex eine gute Kombi sind. Mir persönlich wären CF und Silverstring auf dem APD wohl zu unkontrolliert - beides sind Saiten, die ich eher auf einem kleineren Schlägerkopf und schmaleren Rahmen spielen würde. Das ausgewogenste Verhältnis von power und Kontrolle hat m.E. die BC.
            Also ich sehe die Silverstring bei der Kontrolle doch deutlich vor der Cyberflash - so unterschiedlich können Eindrücke sein.
            Mit der BlackCode würde zumindest ich auf einem APD ein echtes Problem mit der Haltbarkeit bekommen.

Kommentar

• avrasya
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 207

Zitat von Damentrainer
              Also ich sehe die Silverstring bei der Kontrolle doch deutlich vor der Cyberflash - so unterschiedlich können Eindrücke sein.
              Mit der BlackCode würde zumindest ich auf einem APD ein echtes Problem mit der Haltbarkeit bekommen.
              Hinsichtlich der Haltbarkeit liegen wohl alle drei genannten vor der BC. Allerdings darf man auch nicht verkennen, dass er mit 24/23 auf dem APD relativ weich bespannt, so dass ich mir vorstellen könnte, dass dies ein für ihn eher nachrangiges Kriterium ist. Aber wie bereits erwähnt, MSV auf dem Schläger und bei der Bespannungshärte: kann ich mir ganz gut vorstellen.

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 411

Zitat von avrasya
                Also, wenn ich das richtig sehe, orientiert sich die Liste der "top fünf des Monats" einzig und allein an der Anzahl der clicks/ Suchanfragen in der Datenbank, unbesehen der Spieleigenschaften. Könnte mir vorstellen, dass Dein APD und Focus hex eine gute Kombi sind. Mir persönlich wären CF und Silverstring auf dem APD wohl zu unkontrolliert - beides sind Saiten, die ich eher auf einem kleineren Schlägerkopf und schmaleren Rahmen spielen würde. Das ausgewogenste Verhältnis von power und Kontrolle hat m.E. die BC.
                Ich habe auch schon alle 4 Saiten gespielt.
                Ich finde die Kontrolle der CF und besonders der Silverstring hervorragend.
                Würde ich der MSV HEX 1.23 in jedem Fall vorziehen.

Kommentar

• KingRoger

Da mir elastische Saiten sehr gut gefallen, werfe ich auch noch mal die Oehms Black pearl "in den ring", da sie hier oft als sehr elastisch beschrieben wurde!

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 411

Habe die Oehms dieses Jahr einige Mal auf meinem Schläger besaitet.
                    Die Oehms ist für mich persönlich (von den bisher genannten Saiten) die schlechteste. Habe sie diese Saison selbst einige Mal besaitet. Gefiel mir immer in den ersten Stunden immer ganz gut, lies dann aber schnell nach.

Kommentar

• KingRoger

Wie sieht es mit der Spinunterstützung der SilverString aus? Laut DB ist sie deutlich unter der, einer MSV Hex. Da ich Topspinspieler bin, liegt meine priorität einer saite natürlich auf dem spinvermögen. Meint ihr, dass die SilverString trotzdem geeignet sei?

lG

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Das mußt du schon selber austesten. Ich fand die Silverstring nicht nur im Punkt Spinunterstützung wesentlich besser als die Hex. Die Hex hat mir eh, im Gegensatz zur Co-Focus, gar nicht zugesagt.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von moya fan
                          Das mußt du schon selber austesten. Ich fand die Silverstring nicht nur im Punkt Spinunterstützung wesentlich besser als die Hex. Die Hex hat mir eh, im Gegensatz zur Co-Focus, gar nicht zugesagt.
                          Hast du auch die BlackCode gespielt? Wenn ja, wie sagte sie dir zu?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Die Black Code hab ich noch nicht gespielt.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• santemi
                              Postmaster
                              • 18.08.2008
                              • 286

Hi,

ich habe alle 5 gespielt und die black code finde ich am besten. Dann kommt die Silverstring...

die black code passt genau auf deine beschreibung. ist noch ein stück besser als die msv in der armschonung und power.
                              Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                              Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

Lädt...